Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz klar die Fanfaren von TNG. Die haben Klasse, sind flott aber nicht aufdringlich.

    Das VGR-Intro ist auch nicht schlecht, schöne Kombination aus Bild und Ton, leider nicht "Goldener Ohrwurm"-verdächtig. ()
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      Ich ging jetzt davon aus, dass das zweite TNG-Intro dasjenige ist, das im Fernsehen nie ausgestrahlt wurde. Das erste wäre ja das Normale. Jetzt haben aber neun Leute (mit mir) bereits für das zweite Intro gestimmt. Ich bezweifle, dass alle dieses Intro kennen resp. gut finden! Ich liege also sehr wahrscheinlich falsch und würde somit gerne auf die erste TNG-Melodie umstimmen.

      Viele Grüsse von Matthew Bluefox!

      Kommentar


        #33
        Das Intro was jetzt gezeigt wird ist definitiv das zweite. Das klingt auch besser und sieht besser aus, geringfügig aber immerhin.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Nein. Es gibt noch eine sogenannte "Unreleased Version", die nur auf der ersten CD von TNG drauf ist. Die hat mir am besten von allen gefallen, aber wie es scheint, ist die gar nicht auf der Umfrage drauf.

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            #35
            TNG

            Es gibt noch eine sogenannte "Unreleased Version", die nur auf der ersten CD von TNG drauf ist.
            Die Version die am Ende von Star Trek 8 gespielt wird, klingt meiner Meinung nach am Besten!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Sicher wenn man die Film-Musik auch dazu zählt ist eindeutig ST VIII mein Favourit. Im Kino war das so schön laut! Die Bilder! *schwärm*
              Und die ST IX Musik ist auch recht gut gelungen, passt zu den paradisischen Bildern! Also gegen die ST-Komponenten könnt ich eigentlich nix schlechtes sagen!
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Die Musik von ST VIII u. ST IX finde ich einfach nur genial! Wenn ich wollte dann würde ich sie mir ständig anhören.

                Aber nun zu den Intros der Serien:
                1. ENT (steht zwar nicht zur Auswahl, aber ich finde ihn am Besten)
                2. DS9 (NEW)
                3-7. die anderen habe ich außer VOY nicht so im Kopf, darum fairerweise alle auf den 3.

                Kommentar


                  #38
                  Obwohl ja TNG meine Lieblingsserie ist, muss ich zugeben, dass das 2. DS9 - Intro von der machart her mir am besten gefällt. Auch finde ich die musik ansprechender als bei dn anderen Serien. Das zweite DS9 Intro ist einfach am interessantesten gemacht, mit den Arbeiten an der ASußenhülle etc...


                  Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von captain slater
                    Also gegen die ST-Komponenten könnt ich eigentlich nix schlechtes sagen!
                    Die heißen "Komponisten"! (SCNR)

                    Kommentar


                      #40
                      Komponisten machen Komponenten - somit ist dies wenigstens ein bisschen zusammenhängend.

                      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Komposition der Komponisten ist auch nur eine Komponente der kompletten Serie!
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von captain slater
                          Die Komposition der Komponisten ist auch nur eine Komponente der kompletten Serie!
                          Das hast du aber schön gesagt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            bis jetzt liegt da klar das 2.ds9 intro vorne, aber ich kenn das von enterprise noch nicht. mal sehn, ob das besser wird. laut verschiedenen artikeln im netz soll es ja sehr gut sein, aber eigentlich kommt es ja nicht aufs intro sondern den rest der folge an.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              ..., aber eigentlich kommt es ja nicht aufs intro sondern den rest der folge an.
                              Richtig, eigentlich sollte man sich nicht soviele Gedanken über das Intro machen da es viel mehr auf die Episoden ankommt.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Intro

                                Voyager-Intro!
                                Ohne Stimme und sieht ab besten aus. Schöne Bilder und Effekte.

                                Torias Dax.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X