Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch auf die Gefahr hin dass es voreingenommen klingt.....
    DSN ist meine Lieblingsserie und daher find ich auch das Intro am besten. Vor allem die 2. Version, da sie dynamischer ist und an der Station gearbeitet wird, und auch Schiffe zu sehen sind. Die Station hängt da nicht einsam im All umher da ist Betrieb zu sehen und das ist ja der Zweck der Station.
    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

    Kommentar


      #47
      Vor allem die 2. Version, da sie dynamischer ist und an der Station gearbeitet wird, und auch Schiffe zu sehen sind. Die Station hängt da nicht einsam im All umher da ist Betrieb zu sehen und das ist ja der Zweck der Station.
      Naja, ich finde, das erste Intro passt auch zu den ersten Staffeln, eben weil dort noch nicht allzu viel auf der Station abgeht, und sie noch nicht so wichtig ist für die Sternenflotte! Das entwickelt sich ja alles erst im Laufe der Jahre!

      btw: War ich eigentlich der einzige hier, der beim ersten mal schauen von "Der Abgesandte" etwas komisch geguckt hat, als die Station im "Vorspann" um einen blauen Planeten (Bajor) kreiste und im Intro dann plötzlich ganz allein im weiten Weltraum hing?

      ...war schon irgendwie seltsam...

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Zefram
        btw: War ich eigentlich der einzige hier, der beim ersten mal schauen von "Der Abgesandte" etwas komisch geguckt hat, als die Station im "Vorspann" um einen blauen Planeten (Bajor) kreiste und im Intro dann plötzlich ganz allein im weiten Weltraum hing?
        In der ersten Episode von Ds9 geht auch das Wurmloch im Intro nicht auf! Damit wollte man noch nichts über jenes Phänomen verraten!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Also mir gefällt auch das 2. DS9 Intro besser, da ist schon mehr Schwung in der Melodie!
          Aber das VGR Intro kommt gleich danach.

          Und an der letzten Stelle ENT, wie kann man in einem Intro nur einen Song von Rod Stewart singen, da gehört einfach was instrumentales hin, aber das Video ist gut.
          "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Peter R.


            In der ersten Episode von Ds9 geht auch das Wurmloch im Intro nicht auf! Damit wollte man noch nichts über jenes Phänomen verraten!
            ...stimmt...jetzt erinnere ich mich! Wenigstens daran wurde gedacht...

            Kommentar


              #51
              1. ENT ( ganz klar das genialste )
              2. DS9 neu ( cool )
              3. VOY ( schöne Tricktechnik )
              4. TNG neu ( ok, aber man sieht das ALter schon an )
              5. TNG alt ( kultiger Ansagetext )
              6. DS9 alt ( langweilig )

              TOS ( naja eigentlich ausser Konkurrenz, war halt ne andere Zeit )
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #52
                Da das Intro von Enterprise hier nicht zur Auswahl steht, habe ich mich für das zweite DS9 Intro entschieden.
                Grund: Es ist am innovativsten! Die Produzenten mussten sich ausdenken, wie sie das Intro neu gestalten - die Station konnte ja nicht auf Warp gehen. Deshalb ist das erste Intro auch etwas langatmig und zäh.
                Im zweiten dann, ist mehr Schwung drin und das ganze beginnt irgendwie aufzuleben. *Gut gemacht!*
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #53
                  Also meine Reihenfolge sieht folgendermasen aus:

                  1. DS9 neu (die Melodie hört sich schneller ein bisschen besser an
                  2. DS9 alt
                  3. Voyager (Bild und Ton passen gut zusammen)
                  4. TNG (solide, mehr nicht)

                  Das TOS-Intro ist einfach Kult, dass kann man nicht so einfach mit den anderen Vergleichen.

                  ETP bringe ich absichtlich nicht in die Bewertung weil es einfach etwas total neues und vorallem gewagtes ist, was ich aber vollkommen gelungen finde (wie alle ST-Intros)

                  mfg Gorkon
                  "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                    Ich hätte es cool gefunden, wenn die Intros wie in Babylon 5 jede Staffel ein anderes gewesen wäre.
                    Jaaa, das wäre genial...

                    Das Jahr ist 2374, der Ort Terok Nor Coool

                    Bei Enterprise kann mans ja noch so machen <bg> Da gibt es ja genug Möglichkeiten zwischen den Staffeln zu unterscheiden. "Der Aufbruch in eine neue Zeit", "Auch nachdem wir ein Jahr im All waren..." "Am Vorabend des galaktische Kriegs" usw... Je nachdem, was man zum Thema der Staffeln erklärt... Und ob man wirklich intelligent genug ist, die Zeit etwas zurechtzubiegen, um den Rom-Krieg noch mit reinzunehmen... Auf jeden Fall haben wechselnde Intros den Vorteil, jedes Jahr schön von den anderen abzugrenzen (ist bei Sg1 nicht schon der dritte Trailer da???) und auf Veränderungen bei der Besetzung gut reagieren zu können...(Jaja das haben sie noch immer hinbekommen, aber andres Intro, andrer Vorspann ist ebenn deutlicher.

                    Nur ist fraglich, ob sich die Paramounties dazu entschließen werden. Schließlich war bei DS9 der Vorwurf des Abkupferns schon konkret genug....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Also bei Stargate hat sich in der Fernseh-Version nichts geändert! (außer das Logo am Anfang!)
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Knappes Rennen zwischen VOY und DS9.
                        No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Washburn
                          Knappes Rennen zwischen VOY und DS9.
                          Knapp? Ich denke mal das DS9 (2.) verdient gewonnen hat, wäre aber ETP auch schon dabei gewesen wäre das mein klarer Favorit!
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #58
                            umfrage

                            also für mich die reihenfolge:

                            1) voy
                            2) ds9 (neu)
                            3) tos

                            den rest schenk ich mir mal
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              #59
                              Zunächst mal Hallo da ich neu bin!!

                              Also ich finde

                              1. DS9 (neu)
                              2. VOY
                              3. DS9 (alt)
                              4. TNG

                              TOS ist eh Kult muss ich also nicht weiter erwähnen und ETP wäre bei mir zusammen mit VOY auf Platz 2 oder mit DS9(neu) auf Platz 1, da hab ich mich noch nicht so ganz entschieden.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #60
                                Willkommen

                                Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                                Zunächst mal Hallo da ich neu bin!!
                                Hallo 1of1! Neue Borg können wir immer gebrauchen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X