Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwer zu sagen. der enterprise titel song ist klar am besten. der hat mal was. ist ja auch von nem kutigen schreiber. aber ihm fehlt dieses typische sterne zeug wo halt die enterprise dann immer durch fliegt. da sinde ich tos unübertreffbar. ist halt kult!
    dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

    Kommentar


      1. voyager und das 2. ds9
      2. etp und tng
      3. tos

      aber sie sind alle sehr gut
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        Hmmm, von alles serien finde ich DS9 Intro am besten, wo man erst im Schweif des Kometes vorbeischaut, dann der Rundflug um DS9 und dann das Wurmloch. Einfach WOW. Voyager sah mir etwas zu KÜNSTLICH aus.

        Wobei ENTERPRISE Intro auch sehr gut ist, es zeigt den Drang der Menscheit nach dem Unbekanntem, und es erzeugt eine richtige Aufbruchsstimmung die gleich bei anfang durch Captain Stuipido und seinem Kindergarten zerstört wird.
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

        Kommentar


          Ich finde eigentlich alle ganz gut.
          Aber am besten gefällt mir der von ENT.
          Nicht nur weil er viel aussagt, über die Entdeckung des Universums, sondern mir gefällt auch der Soundtrack dazu.
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            Original geschrieben von Winter[Raven]
            ...Voyager sah mir etwas zu KÜNSTLICH aus...
            Damit hast Du recht - Die Voyager fliegt unter de Sonneneruption durch, durchpfluegt den Nebel usw - alles huebsch anzusehen, aber etwas uebertrieben.
            Aber dafuer ist die Musik recht gut.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              Ich fand den von TOS am besten! Einfach kultig. Zwar nicht mehr zeitgemäß aber ansonsten kultig!!

              Vom rein optischen her sieht der von Voyager am besten aus. Astreine CGI und einwandfrei umgesetzt.

              Das Intro von ENT hält IMHO nicht das, was es verspricht. Im Intro wird die Entwicklung der Menschheit gezeigt, die Anfänge des Erforschens des Weltalls... bei der eingentlichen Serie kommt genau dieser Punkt ein vorsichtig gesagt ein wenig zu kurz (um nicht zu sagen so gut wie garnicht vor).

              Die Musik ist IMHO weit weg von allem startrektypischen und passt eher zu ner Westerserie, als zu SciFi.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                Original geschrieben von Calex

                Das Intro von ENT hält IMHO nicht das, was es verspricht. Im Intro wird die Entwicklung der Menschheit gezeigt, die Anfänge des Erforschens des Weltalls... bei der eingentlichen Serie kommt genau dieser Punkt ein vorsichtig gesagt ein wenig zu kurz (um nicht zu sagen so gut wie garnicht vor).

                Die Musik ist IMHO weit weg von allem startrektypischen und passt eher zu ner Westerserie, als zu SciFi.
                Dass das intro falsche hoffnungen macht stimmt, aber ich denke nicht dass man sagen kann dass das st-untypisch ist.
                ich finde es eine sehr gute idee, ehrlich gesagt. die musik und die bilder vermitteln eine art "aufbruchstimmung" und passen zu der idee von etp.
                wenn du mit "musik ist st-untypisch" daherkommst, gibst du den leuten ne chance dich zu kritisieren, die sagen man macht ent nur nieder weils was anderes ist...
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  Ich sagte ja garnicht, das die Bilder schlecht sind. Sie sind sogar ganz treffend für eine Startrekserie, aber sie passen Null zur eigentlichen Serie.

                  Und was die Musik angeht finde ich, das eine Hymne durchaus Tradition hat. Was Stories angeht dürfen die gern was neues ausprobieren (anspruchsvoll wohlgemerkt !!!) aber bitte lasst den "alten" Startrekfans ein wenig Tradition und Nostalgie.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Calex
                    Ich sagte ja garnicht, das die Bilder schlecht sind. Sie sind sogar ganz treffend für eine Startrekserie, aber sie passen Null zur eigentlichen Serie.

                    Und was die Musik angeht finde ich, das eine Hymne durchaus Tradition hat. Was Stories angeht dürfen die gern was neues ausprobieren (anspruchsvoll wohlgemerkt !!!) aber bitte lasst den "alten" Startrekfans ein wenig Tradition und Nostalgie.
                    ich sagte auch nicht dass du sagtest dass die bilder schlecht sind

                    zum rest: na ja, die serie an sich mag schlecht sein, aber die musik hätte IMO gut zu der idee gepasst. aus der idee is nix geworden, aber die idee und die musik finde ich trotzdem gut. und nur wegen der nostalgie, ... ich muss sagen hier finde ich etwas abwechslung positiv!
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      Das Intro von DS9 (Nr.: 2) finde ich am besten man sieht viel von der Station, eine Nebula ist angedockt, die Defiant fliegt ins Wurmloch, Reparaturen an der Hülle einfach ein geschäftiges Treiben, welches ganz nett mit anzusehen ist.
                      Männer, passend für Sklaven
                      (Tiberius über die Senatoren)

                      Kommentar


                        Jo, das zweite DS9 Intro ist echt nicht von schlechten Eltern! Ich finde besonders die Musik sehr gut, da kommt richtiges "Feeling" auf!
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                          Mein Favorit ist derzeit das Intro von ENTerprise.
                          Es passt zur ihr .. einer Serie die am anfang von allen Startrek Serien "steht" eine Serie die den nähsten Bezug zur Menscheit im jahre 2003 besitzt und demnach gut die Menschheitsgeschichte im intro rüberbringt. Auch etwas anderes , zu anfang ungewohnt aber doch einwanfrei ist die Titelmusik. Sie erzählt förmlich wie man zu den Sternengreifen kann.

                          Zur Grafischen und Designtechnischenumsetzung gibt es nicht viel zu merkeln bis nahe zu unbekannte Warp 1 Raumschiff was man kurz im Video sieht.


                          Als zweites kommt bei mir sicherlich Deep Space Nine - intro 2.
                          Einfach prilliant vom vorbei rauschenden Kommeten auf die Station zu schwenken , und die Defiant so ein zu bringen im spiel aus licht , schatten und dem Wurmloch, auch ist die Musik und die Schrift passen gewählt.

                          Danach kommt TNG - Intro 1 wo der ältere Herr die ziele des "neuen" raumschiffes Enterprise kurz anführt, nerfig wahr aber das ständige vorbeirauschen des schiffes von links , rechts wieder links nochmahl rechts hätte nur von oben und unten gefehlt
                          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                          Kommentar


                            Auf meiner Hitliste steht das neue DS9 Intro an erster Stelle, gefolgt von dem der 5. Serie.
                            Ich finde das Enterprise-Intro wiederspiegelt gut den Grundgedanken von Enterprise, die ganze Entwicklung bis zur NX-01 und die Wünsche und Sehnsüchte, die mit der Enterprise und ihren Reisen verbunden werden. Und durch den Einbau von historischem (auch von uns aus gesehen) Material schlägt es irgendwie auch eine Brücke von uns zur Serie.

                            Bronze geht an das Voyager-Intro
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              Also ich bin für das Enterprise Intro. Dieses Revue passieren lassen der ganzen Geschichte bis zur Enterprise die auf Warp gehen kann ist schon schön. Auch die ersten Anfänge der Fluggeschichte finde ich sehr schön und mit der Musik sind sie auch ein bisschen neue Wege gegangen, welches ich auch mal als positive Abwechslung empfinde. Eigentlich auf gleicher Stufe steht bei mir das VOY Intro dieses ist schön kurz und Bündig und wenn die VOY so elegant durch dieses Sonnensystem da fliegt - ist schon ein schönes Schiff. Und dann steht bei mir an dritter stelle das zweite DS9 Intro. Das deshalb an dritte stelle weil die Grafiken wirklich richtig klasse rüber kommen. Aber es ist irgendwie noch so ein Standart Intro

                              also noch mal kurz und knapp
                              1. ENT
                              1. VOY
                              3. zweite DS9

                              also dann Schönens Wochenende

                              bye
                              Ich bin ein Signatur-Virus!
                              Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                              Gesehen und infiziert bei Soran :D

                              Kommentar


                                1. Ganz klar das zweite DS9 Video.
                                Die Staffel ist schon cool und das Video auch. Sieht so klasse aus, wie die Defiant hinter diesem Träger hervorkommt. :-)

                                2. TOS so ein schön billiges Intro muss auf Platz 2.

                                3. Genau t'bel, alle anderen. Ich finde keine Kacke, obwohl ich das Voyager-Intro an letzter Stelle meiner an 3 gestellten Intros stelle. :-)
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X