Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker
    btw... die HMS Enterprize ist unter Garantie AUCH ein "schwimmernder Militärkoloss"... Nur eben zu ihrer Zeit
    Aber klar! Man liest ja immer wieder wie grausam die damaligen Galonen waren welche ja sogar im Ruf standen ganze Inseln auslöschen zu können!

    Jene Schiffe erforschten alle Seewege und leisteten dort ihre Pionierarbeit sowie es die NX-01 im Weltall macht! Der Zusammenhang passt als schon sehr gut!

    Aber sag mal ist das zwischen den Köpfen der Apollo Astronauten und der ISS eine unglücklich präsentierte Saturn V (die schwarzweisse Szene mit dem Mann an der Tafel) oder eine V2? Sieht seltsam aus, die Rakete.
    Meinst du jene Szene?

    [up=514]1043652138.jpg[/up]

    Das stellt eine Apollo Saturn V Rakete dar!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Orginal geschrieben von Peter R.
      Jene Schiffe erforschten alle Seewege und leisteten dort ihre Pionierarbeit sowie es die NX-01 im Weltall macht! Der Zusammenhang passt als schon sehr gut!
      Eben. Nur weil ein Schiff bewaffnet ist wird es nicht gleich zur absoluten Tötungsmaschine. Die Enterprise NX-01 ist ja auch bewaffnet und deswegen noch kein Militärkoloss.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Ich fand das VOY-Intro am besten, weil dot schöne Sachen gezeigt werden, wie z.B. wo die voyager durch den Nebel fliegt, oder über dem Ring des einen Planeten.....
        Status: inaktiv

        Kommentar


          Ich habe lange überlegt, ob ich abstimmen sollte, da das Enterprise Intro nicht zur Auswahl steht. Da ich diesen Vorspann aber noch nicht so häufig gesehen habe wie die anderen, weiss ich nicht, ob der mit der Zeit nervt.

          1) Voy
          1) Zweite Variante vom DS9 Intro

          Danach finde ich keines mehr gut, die spule ich dann immer durch!!!

          Kommentar


            Ich finde die Musik aus dem TNG Intro am besten, aber rein Optisch gefällt mir das Voy Inrto am besten. Auf dem 3. Platz kommt bei mir das 2. DS9 Intro, das 1. war so gräßlich lahm.....
            Tante²+²

            Kommentar


              Also um mal im Detail zu beschreiben was mir an den einezelnen Intros gefällt:
              (Hat nichts damit zu tun welches Intro mein Favorit ist)

              TOS:
              Das TOS Intro hat meiner Meinung nach an sich nichts besonderes, aber es ist halt irgendwie Kult.

              TNG:
              Im ersten TNG Intro kommt sehr schön zur Geltung wie die Enterprise aufbricht um die unendlichen Weiten des Weltalls zu erforschen. Auch wird das Raumschiff sehr schön von allen Seiten gezeigt.
              Im zweiten TNG Intro wird hingegen die Weite des Weltalls sehr schön betont. Die Musik finde ich auch sehr gelungen.

              DS9:
              Im ersten DS9 Intro wird vor allem darauf wertgelegt die Station von allen Seiten zu zeigen. Aber auch die Special Effects mit dem Wurmloch und dem Asteroid sind sehr schön anzusehen.
              Beim zweiten Intro werden dann einige Raumschiffe die angedockt haben oder gerade ablegen unter ihnen die Defiant gezeigt. Hier hat endlich auch der rege Flugbetrieb der Serie und die Defiant eingang gefunden.
              Die Musik ist im Gegensatz zu TNG ruhiger aber zum langsameren Intro passt das sehr gut.

              Voyager:
              Das Voyager Intro ist sehr effekvoll und auch die Musik passt sehr gut dazu. In diesem Intro wird der ständige Nachhauseflug der Voyager sehr gut dadurch gezeigt das das Schiff ständig im Flug vorbei nach Hause gezeigt wird.

              Enterpise:
              Siehe weiter vorne.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                Hallo!

                Hätte ich dafür stimmen können, hätte ich das ENT-Intro gewählt, so wurde es das zweite DS9-Intro.

                Das ENT-Intro gefällt mir gerade wegen seiner Unkonventionalität am besten; wegen der Einbringung von realen Bildern aus der Menschheitsgeschichte; dass diesmal ein richtiger Song mit Lyrics dafür gewählt wurde, unterstreicht diese Unkonventionalität nochmal, ich finde das nicht besonders negativ oder positiv.
                Gibt es vielleicht irgendwo eine detaillierte "Zerlegung" des ENT-Vorspanns, in der jede "Szene" zu sehen und erklärt ist?

                Ich finde es aber auch schade und eigentlich auch seltsam, dass wieder nur die amerikanischen Taten im Vorspann zu sehen sind, aber das ist wenigstens konsequent, wenn man sich anschaut, wie viel Prozent der Besatzung wieder mal Amis sind

                Das zweite DS9-Intro, für das ich letztlich gestimmt habe, rückt die Station meiner Lieblingsserie nicht nur ins rechte Licht, nein, es enthält auch eine gewisse Dynamik durch die Vielzahl an herumfliegenden Schiffen.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  Ich habe zwar bei dieser Umfrage schonmal abgestimmt, wollte aber nur mal sagen, dass mir das erste DS9 Intro um Längen besser gefällt als das zweite.
                  Die Musik vom ersten ist viel ruhiger und majestätischer...passt viel besser zum ruhigen Weltraum und der kunstvoll geformten Station..außerdem ist der Rhythmus beim ersten glaube ich noch etwas anders...beim zweiten hatte immer den Eindruck, dass da was verschoben war...und außerdem war mir das im Vergleich zum ersten viel zu bombastisch.
                  Ich sehe schon...ich kann es nicht gut erklären warum mir das erste besser gefällt...ich dachte mir nur nachdem ichs nach längerer Zeit wieder mal gesehen habe und das neue gewöht war: Wow...ist das schön
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    In der Tat ist das erste Intro viel beschaulicher, aber so wie ich das in Erinnerung habe, passiert im zweiten Intro viel mehr. Es ist eine richtig stark frequentierte Station - eine Station, auf der alles passieren kann. Da DS9 nicht an den Ort der Geschehnisse hinfliegen kann, müssen die Ereignisse eben zur Station kommen. Genau das vermittelt mir persöhnlich das zweite Intro.

                    PS.: Das Intro von Enterprise ist trotzdem passender... meckern4

                    Kommentar


                      Bei den Ds9 Intros ist dass so eine Sache! Beim ersten gefällt mir die Musik besser! Beim zweiten sind natürlich die Effekte cooler! Die Leute die am Pylonen arbeiten und natürlich der "Höhepunkt" des Intros, das ablegen der Defiant! Aber IMHO hetzt die Musik durch dieses Intro! Obwohl es auch nicht schlecht gemacht wurde! In dem Moment wenn die Defiant ins Bild kommt, wird die Musik viel dynamischer!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich finde die Musik im 2. Intro besser, so wie das Intro insgesammt besser ist.

                        Kommentar


                          Meiner Meinung nach, finde ich auch das ENT-Intro am besten! Am Anfang war es recht gewöhnungsbedürftig, aber nach mittlerweile 15 Episoden, die ich gesehen habe, passt die Mischung aus Bildern und Musik perfekt zur Serie!
                          Allein von der Melodie ist und bleibt die TNG-Musik die beste (vor allem die Version am Ende von First Contact!)
                          "Let's make sure history never forgets the name Enterprise!" (Jean-Luc Picard in "Yesterday's Enterprise")

                          Kommentar


                            Original geschrieben von LaForge1979
                            Allein von der Melodie ist und bleibt die TNG-Musik die beste (vor allem die Version am Ende von First Contact!)
                            Eigentlich ist es ja der Motion Picture Soundtrack von Star Trek 1! Wurde dann etwas aufgemotzt und auch in TNG verwendet!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              @Peter

                              Da hast du allerdings recht! Eigentlich ist es noch nicht mal richtig aufgemotzt, da es sich fast genauso anhört! Als ich TNG aber bei der ersten Austrahlung auf ZDF gesehen habe, kannte ich die Kinofilme noch gar nicht und deswegen ist's für mich halt die TNG-Melodie!
                              "Let's make sure history never forgets the name Enterprise!" (Jean-Luc Picard in "Yesterday's Enterprise")

                              Kommentar


                                Orginal geschrieben von Peter R.
                                Eigentlich ist es ja der Motion Picture Soundtrack von Star Trek 1! Wurde dann etwas aufgemotzt und auch in TNG verwendet!
                                Ja, da hast du recht, und außer in Star Trek 1 wurde es auch in Star Trek 5, 8 (wie bereits gesagt), 9 und 10 glaube ich auch verwendet.

                                Aber im TNG Intro wurde es halt so richtig bekannt. Dieses Intro ist gerade zu ein(es der) Syononym(e) für Star Trek.

                                Orginal geschrieben von LaForge1979
                                Da hast du allerdings recht! Eigentlich ist es noch nicht mal richtig aufgemotzt, da es sich fast genauso anhört! Als ich TNG aber bei der ersten Austrahlung auf ZDF gesehen habe, kannte ich die Kinofilme noch gar nicht und deswegen ist's für mich halt die TNG-Melodie!
                                Es geht mir genauso wie dir.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X