Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich finde das Enterprise Intro am besten, die Musik ist genial und die Bilder sind einfach beeindruckend. Ansonsten mag ich auch noch das DS9 Intro immer wieder schön wenn die kleine schnucklige Defiant ins Bild kommt
    "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

    Kommentar


      #77
      Ich finde das 2. DS9-Intro um Welten besser als das erste. Von der Musik her halte ich es für das Beste aller Star Trek Serien. Vom visuellen Eindruck her finde ich das Voyager-Intro allerdings besser.
      CH

      Kommentar


        #78
        Naja......

        ehrlich gesagt finde ich das Intro von der Enterprise...also die neue Serie echt interresant...

        aber bestimmt nur weil ich das jetzt vor 2 wochen zum ersten mal gesehen habe.
        Ich sehe die Intro so oft und erhlich gesagt ich kann sie nicht mehr sehen.
        Die sind sehr gut gemacht und ich habe sie lange gerne geschaut aber es kommt die Zeit wo es Zeit ist für was neues, und das ist jetzt bei mir erreicht.*g*

        sonst im allgemeinem finde ich das Voy Intro sehr interresant.....danach kommt Ds9 das 2..!!!!.......obwohl mein Lieblings INtro das von Buffy ist...hehe ...aber das stet ja nicht zu r Diskussion..CU

        Kommentar


          #79
          Also ich muss hier doch ausnahmsweise mal fürs Voyager-Intro stimmen. Die Effekte sehen einfach genial aus.
          Aber dafür ist der DS9-Soundtrack besser.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #80
            ich finde das Voy intro am besten weil es eine gewisse Ruhe aus strahlt. und einem gut auf die endlosen, langweiligen Vorträge von Kathy vorbereitet.

            mfg drohne14

            Kommentar


              #81
              Das zweite Ds9 Intro ist den anderen trotzdem Lichtjahre vorraus!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #82
                Ich finde das Voyager-Intro am besten. Da hat Jerry Goldsmith mal wieder gezeigt, was er draufhat. Und die Musik passt auch sehr gut zu den Bildern.

                Rein musikalisch finde ich aber die StarTrek-"Fanfare", die man auch für TNG nahm am besten.
                Was viele gar nicht wussten: Auch Gene Roddenberry war an der Erstellung dieses Liedes maßgeblich beteilligt, im Gegensatz zu den anderen ST-Melodien.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #83
                  TOS - Ich denke, dieses Intro hätte man einerseits bei der Wahl weglassen können, da es einfach zu alt ist und Lichtjahre von der heutigen Technik enfernt ist, andererseits muss es erwähnt werden, der Vollständigkeit halber.
                  Was kann man über das TOS Intro schon sagen? Ich weiß dass sie es damals in letzter Sekunde aus Mist-Material zusammengebaut haben, weil das Special-Effects-Studio nicht rechtzeitig fertig geworden ist. In Anbetracht dieser Tatsache hat man damals schon gute Arbeit geleistet. Auch die Idee, dass die Enterprise auf den Zuschauer zuschießt war ziemlich gut. Aber sonst ist das Intro eben hoffnunslos veraltet.

                  TNG 1 & 2- Von der Musik her gefällt mir das TNG Inro am besten.

                  DS9 1 & 2- Ich muss ehrlich sagen, dieses Inro ist Anfangs noch super, wird aber immer langweiliger - aber was sollten sie schon anderes zeigen, außer der Station? Außerdem gefällt mir hier die Musik nicht so gut.

                  VOY- Meine Stimme geht an das Voyager Intro, da ich dieses einfach am coolsten finde. Allein der Schwenk durch diese Planetenringe ist phantastisch.

                  ENT- Hab ich leider noch nicht gesehen. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es ziemlich interessant und mit vielen Bildern der Menschheitsgeschichte ganiert wurde. Bin schon sehr gespannt.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #84
                    Ich stimme mich der Mehrheit zu, das 2. DSN intro ist am besten.
                    Die Musik und die Stimmung zu der Serie passt *fast* perfekt*g*
                    Ich kann nur jedem empfehlen die Conzert-Version des Intros runterzuladen. *Unbeschreiblich*
                    Nicht zu verachten ist aber auch das Intro der neuen Enterprise.
                    Die Musik und die Bilder sind einfach nicht mit den herkömmlichen Intros zu vergleichen.
                    Es grenzt schon fast an einem Kinofilm-Intro
                    :brmbl: Der Capt'n geht mit seinem Schiff unter.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich tu' mir gerade sehr schwer mich zwischen dem zweiten DS9 und dem VOY-Intro zu entscheiden. Das DS9-Intro ist doch sehr gut geworden, doch gegen diese Ruhe und Hamonie des VOY-Intros kommt es meiner Meinung nach einfach nicht an. Ich stimme für Voyager.

                      Gruß Manuel
                      Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
                      (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

                      Kommentar


                        #86
                        Also ich finde das Enterprise Intro am besten... das hat doch was.
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                          #87
                          Hmmmm..... also optisch sind alle NachTNG-Intros gut.

                          Aber KULT kann nur ein Intro mit Text werden... die andren taugen nix!

                          Bringt uns unser "Der Weltraum..... undendliche Weiten..." zurück.... Wir vermissen das so!!!

                          Und ein LIED als INtrosong??? nicht einmal etwas von Goldsmith??? Pah kann schon nix sein. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wird aber nicht hinhauen. gesungene Worte ohne ST Bezug statt gesprochener Satz sucks. udn wird es immer tun.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Sicher ist ein gesprochenes Intro Kult und das Ent-Intro hat Text!
                            Gut für manche können die Wörter "where my heart will take me" schon Krämpfe auslösen, aber hey denkt doch mal nach: Es ist der Beginn der richtigen Erforschung des Weltalls, neue Spezien, neue Welten. Keine klaren Missionen. Die sind da auf sich alleine gestellt und manchmal fliegen sie halt mal wohin wos ihnen grad gefällt. Das sind Pioniere.
                            Was sie daraus machen, zeigt sich erst aber ich finde das Intro passt hervorragend dazu.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #89
                              Also ich bin für das TNG Intro (überarbeitete Fassung). Bei DS9 und Voy stört mich, das die Einführungsworte weggelassen wurden. Die hatten irgendwie etwas mysthisches, damit begann ST vor 35 Jahren, daher fand ich es eben einen Fehler sie entfallen zu lassen.
                              ENT gefällt mir auch nicht schlecht, das Intro ist zwar ganz anders als die anderen, aber die Musik harmoniert mit den gezeigten Bildern und auch mit dem Inhalt der Serie.
                              Krieg ist Frieden
                              Freiheit ist Sklaverei
                              Unwissenheit ist Stärke

                              Kommentar


                                #90
                                Also ich hab letztens die Broken Bow Folge gesehnen... allerdings hat mir dieser Vorspann nicht so toll gefallen... die Bilder sind zwar recht gut aber die Musik sagt mir gar nicht zu ... dieses Lied passt einfach nicht in ein Star Trek Intro ????
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X