Welcher ST Charakter Entspricht euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher ST Charakter Entspricht euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die holde schöne schreibt sich K'Ehleyr.

    Was genau verbindest du an ihrem Verhalten, Auftreten, Wesen denn mit dir? So aussergewöhnlich war sie doch gar nicht?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Ich mag sie! sie ist zum einen eine Klingonin (das Volk,das mir am ehesten entspricht.),
      zweitens gefällt mir die Schauspielerin (Suzie Plakson o. Plackson -??).
      Klingoninnen gefallen mir eben am besten (selbst Lursa und B´Ethor --??-verbesser mich wenn ich was falsches schreibe, ich hab mein ST Lexikon zum Nachschlagen vergessen!!)
      Leider hatte die "Holde" nur zwei Auftritte in der Serie TNG.......
      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

      Kommentar


        #48
        Also ich bin eher Dr.Bashir (Ds9), Dr.Bashir ist eine Quaselstrippe wie ich *gg* ist verückt auf seine weise, aber er kann auch sehr ernst und verantwortungs bewußt sein.

        Andererseits hat er aber auch wieder eine Menge Grips.

        Mit einen kleinen bissen von Data oder den Holodoc, da die beiden Künstlerisch tätig sind. So wie ich auch

        Aber Hauptsächlich kann ich mich am Besten mit Bashir vergleichen. *g*

        es grüßt euch

        Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Ich beliebe zu denken, dass ich Spock recht aehnlich bin - sein Bestreben nach Logik, seine Selbstkontrolle, leider auch seine geminderte soziale Kompetenz.

          Chekov - ich war auch mal jung.

          Bashir - ich bin nett zu allen, manchmal unsensibel und rede immer wieder zu viel

          Worf - ich habe wohl auch einen etwas uebersteigerten Ehrbegriff und neige etwas zur Selbstgerechtigkeit.
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #50
            Ich denke, daß ich Mr. Spock (oder überhaupt den Vulkanieren) am ähnlichsten bin - zwar nicht in allen Belangen aber doch in den meisten. Logisches Denken um zu Ergebnissen zu kommen, die auch brauchbar sind. Emotionale Kontrolle und doch aber genügend soziale Kompetenz. Wohl überlegte Entscheidungen.
            Allerdings muß ich gestehen, daß ich mir bestimmte Dinge die das Volk der Vulkanier ausmachen auch erst angewöhnt habe.

            Kommentar


              #51
              Hm... ich bin etwas unentschlossen, da ich sehr viele unterschiedliche Charakterzüge aufweise. Grob gesehen war es jedoch meist Geordi, mit dem ich mich identifizieren konnte. Egal ob analytisches Denken, Interesse an der Wissenschaft, oder auch öfter mal emotionale Leidenschaft, irgendwo bestehen sicher gewisse Parallelen. Andererseits bin ich kein besonderer TechnikFreak und wohl eher der Wissenschaft verschrieben, als elektronischen Bauteilen (wenn ich diese auch höchst interessant finde). Ein Picard steckt in mir nur ab und zu, wenn ich will, kann ich schon eine Führungsrolle übernehmen, sinnieren ist ja ebenso ein Hobby von mir... eine kleine B'Elanna steckt wohl in jedem von uns... na ja, jedenfalls in mir... und sie ist auch in VOY mit Janeway wohl eher jemand, mit dem ich mich assoziieren könnte. Auch bei Kes lassen sich bestimmt gewisse Parallelen entdecken (beispielsweise Menschenkenntnis), und doch bin ich von Natur aus kein mit besonderen Veranlagungen gekenntzeichneter Mensch...
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #52
                Am ehesten bin ich Miles O`Brien.Ich tüfftel auch den ganzen Tag und werde nicht so recht fertig.Wenn ich dann fertig bin,dann klappt es aber immer gut,ein bischen Morn steckt auch in mir.Gesellig bin ich und reden kann ich auch ohne Ende!
                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                Kommentar


                  #53
                  Ich wäre gern wie Captain Picard, den ich trotz meiner Vorliebe für Kirk, als den geeigneteren Kommandanten ansehe.
                  Aber mir fehlt oft das Diplomatische und ich versuche dann Strategien zu entwickeln, die es mir ermöglichen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder mein Gegenüber etwas aufs Glatteis zu führen.
                  Daher würde ich sagen: Ich bin wie William T. Riker ... nur mit dem Schneid bei den Frauen haut's (zur Freude meines Eheweibs) nicht so hin.
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    #54
                    omg, ein gute Frage.
                    ich denke mal ein wenig Odo steckt in mir, aber auch etwas von Sisko. Odo's "Ordnungswahn", ja manchmal finde ich war es so, und Sisko's Hass auf eine Spezies, was bei mir einige personen entspricht die ich am liebsten eleminieren würd.
                    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                    Star Trek - A New Generation --- Feedback

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin Data, das wandelnde Lexikon.

                      Obwohl ich auch etwas von Janeways Arroganz, Bashirs Schüchternheit und Rikers Sarkasmus habe.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                        Ich bin Data, das wandelnde Lexikon.

                        Obwohl ich auch etwas von Janeways Arroganz, Bashirs Schüchternheit und Rikers Sarkasmus habe.
                        Also von mir aus kannst du auch ruhig nette Charaktereigenschaften deiner Persönlichkeit aufzählen^^. Nicht, dass ich Arroganz von vorne rein negativ abtun würde, ich bin selbst teilweise rechthaberisch und eingebildet (oops, jetzt ist es raus^^), aber Arroganz an sich ist eben auch nicht unbedingt die positivste Eigenschaft. Wie kommst du eigentlich auf Data, bzw. wie bist du zu dem "wandelnden lexikon", geworden?
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Nun, ich persönlich würde mich am ehesten mit dem Andorianer Shran vergleichen. Immer Entschlossen und zwanghaft misstrauisch. Jedoch absolut loyal gegenüber meinem Land.

                          Adm. Nimitz
                          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm ich bin wohl ne mischung aus Barclay, Odo, Shran und Quark

                            Barclay: etwas schüchtern
                            Odo: ein leichter ordnungswahn
                            Shran: misstrauisch
                            Quark: versuch mit fast allem Profit zu machen
                            Today is a good day to die

                            Kommentar


                              #59
                              Mmmmmhhh, was für eine Frage! *knurr*

                              Worf! 0:-)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Also von mir aus kannst du auch ruhig nette Charaktereigenschaften deiner Persönlichkeit aufzählen^^. Nicht, dass ich Arroganz von vorne rein negativ abtun würde, ich bin selbst teilweise rechthaberisch und eingebildet (oops, jetzt ist es raus^^), aber Arroganz an sich ist eben auch nicht unbedingt die positivste Eigenschaft. Wie kommst du eigentlich auf Data, bzw. wie bist du zu dem "wandelnden lexikon", geworden?
                                Ich merke mir jeden Scheiß den ich höre, sehe, oder lese, und ich schaue, höre und lese mich quer durch die Welt, also bin ich so zum wandelnden lexikon. Wenn einer wissen will was Konjunktiv II ist fragt er mich anstatt den Deutschlehrer. Wenn jemand ein Zitat braucht kommt er zu mir statt zu Wikisource. Echt, das ist ohne Übertreibung wirklich so.

                                Ich kann z.B. aus dem Kopf den längsten europäischen Ortsnamen buchstabieren:

                                Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.

                                Oder auch die zwei wichtigsten Dinge aus einem bekannten Buch von Michael Ende das ich vor fünf Jahren gelesen habe:

                                Satanarchäolügenialkohöllisch

                                Durch die Kraft von sechsundsechzig
                                Umgekehrten Pentagrammen
                                Zeigen unecht oder echt sich
                                Teile die vom Ganzen stammen.
                                Unter Donner, Blitz und Flammen
                                Füg sie flugs und flink zusammen
                                Achtung, fertig, Wunschpunsch!

                                Und so weiter. Oder die Wortherkunft von Andalusien: Kommt von gotisch â Landâlûsân, wurde dann bei den Arabern zu al Andaluz und später zu Andalusien.

                                Oder die ersten zwei Zeilen vom Lied der Glocke (oder der Pimper) auf reindeutsch:

                                Beinecht gebollwerkt in der Klupfe,
                                Pappt der Klumpen aus Knauder gebrannt.

                                Kurz gesagt: Ich bin Dr. Ankowitschs Kleines Konversationslexikon auf zwei Beinen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X