Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ne, war Big Brother gemeint, aber Backstreetboys sind auch blöd. Nur ich dachte wir reden übers Fernsehen, deshalb. Meine Eltern, vor allem mein Vater verstehen Stzar Trek auch nicht (Zitat mein Vater, als er Quark gesehen hat: Was ist das denn?!? Die kleine Monstershow????)
    SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

    Kommentar


      #62
      Gibt es eigentlich noch etwas schlimmeres als Big Brother Fans. Die sind an Dummheit ja nicht mehr zu überbieten.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        Ich würde mich als Trekkie bezeichnen. Trekker hört sich wirklich nicht so toll an. Und ich denke, daß ich mehr bin, als "nur" ein Fan.

        Kommentar


          #64
          Originalbeitrag von Peter R.
          Gibt es eigentlich noch etwas schlimmeres als Big Brother Fans. Die sind an Dummheit ja nicht mehr zu überbieten.
          Ich glaub nich. Das ist ja wohl (noch) der Gipfel der Primitivität. Aber vielleicht wird das ganze ja noch schlimmer, und wir verkommen vollkommen zu einer Voyeurismusgesellschaft. Aber zum Glück ist die Realitysoapwelle etwas abgeklungen. Hoffentlich bleibt das so.
          P.S.: Hoffentlich krige ich jetzt keinen Ärger, wegen fehlender "Akzeptanz" von "Andersdenkenden" (Denken die überhaupt?)
          SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

          Kommentar


            #65
            Originalbeitrag von Peter R.
            Gibt es eigentlich noch etwas schlimmeres als Big Brother Fans. ....

            ich möchte nur darauf hinweisen, dass es noch Taxi Orange und Girls Camp gibt ( - und vermutlich noch andere solche "Shows") - die logische Schlußfolgerung aus meiner Ergänzung, denke ich, kann jedeR selber ziehen.

            Doch zurück zum Thema, und zum Beispiel "Mutter".
            ich erlebe jeden Freitag und Samstag die Ignoranz meinen Nachkommen, die milde lächelnd aus dem Zimmer gehen, wenn ich mein Wissen über Star Trek erweitere.

            t´bel

            Kommentar


              #66
              BTW:
              Wisst ihr, was mich an?
              Diese elenden Verallgemeinerungen. Ja, Bigbrother Fans sind sabbernde, belämmerte Vollidioten, die sich bei den Duschszenen einen w***en.
              Sorry, aber das kann doch nicht so sein.

              Ich hab ein paar Verwandte und Bekannte, die sind weder bescheuert, noch schreiben sie schlechte Schulnoten.

              Ich persönlich schau mir das auch nicht an, aber so wie ihr redet, wäre jeder, der BB kuckt, der Abschaum schlechthin.

              Sowas stinkt mich an!
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #67
                Da hast du vollkommen Recht, Supernic...und dann sagt man STAR TREK-Fans nach, dass sie so tolerant sind...

                Na ja, war sicher nicht so gemeint...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #68
                  Ich halte BB-Fans keineswegs für dumm oder so.....

                  Doch zweifele ich etwas an ihren Motiven. Denn mir kann keiner erzählen, dass sei spannend oder gar interessant. da brauche ich mir nur den ganzen Tag im Spiegel beobachten und ich habe BB!

                  Man muss schon etwas komisch bzw. pervers sein, wenn man das wirklich gut findet und was mit den Leuten vorgeht die vor dem Haus rumlungern und die wie Götter behandeln, will ich gar net wissen. Die müssen eine schwere Indentitätskrise haben! IMHO natürlich!!!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #69

                    zu BB und andere reality TV fans,
                    ich vermag nicht zu verstehen, was jemanden anderen dazu bringt, anderen beim sogenannten wirklichen Leben zuzusehen.-- anstatt selber sein eigenes Leben zu leben.

                    überall Kameras und dann wird behauptet, DAS ist das richtige Leben!

                    ich finde es schlimm, dass mit dem Lockmittel Geld zu erhalten, Menschen dazu gebracht werden sich dermaßen zu prostituieren - zur Schau stellen - auf Deutsch,
                    und dass andere Menschen, dies - wenn es auf diese Art geschieht - für gut, sehenswert und angemessen empfinden.

                    wir geben uns Vorhänge vor die Fenster, meine 15-jährige Tochter sperrt mich aus dem Badezimmer ( zu recht!!) , damit wir Privatspäre haben und unsere natürliche Schamgrenze leben können.
                    Aber den Individuen dieser reality TV´s wird beim Duschen und Zähneputzen mit der Kamera zugesehen, und dies wird auf einmal als "normal "betrachtet.

                    Wenn ein Paar ein Freundeskreis am Stammtisch ( - oder hier im forum) Meinungsverschiedenheiten hat, wird dies nicht toleriert, - da gibts ganz böse Rückmeldungen, wenn im realtiy TV gestritten wird, dann ist dies zusehenswert.

                    Ich vermag die Logik hinter all diesem widersprüchlichem Verhalten nicht zu erkennen.


                    und eben weil ich Star Trek Fan bin ist mir die Würde anderer Individuen, ethnische Grundsätze wichtig und ich trete überall dort massiv auf, wo diese Werte untergraben oder ad absurdum geführt werden.

                    t´bel



                    Kommentar


                      #70
                      Re: Betreff: Mutter

                      Originalbeitrag von Peter R.
                      Das ist der Grund warum ich prinzipell nie mit meinen Eltern ins Kino gehe sondern nur mit Freunden oder alleine!
                      usw.)
                      Genau richtig! Das habe ich mir ab dem Tag auch geschworen.

                      Und zu BB und so weiter:
                      Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen was daran so irrsinnig interessant sein soll, dass man sich so etwas regelmäßig anschaut oder gar diese Kandidaten wir Helden verehrt! (ich bin einmal an einem Samstag am "Kurscherhof" zufällig vorbeigefahren - uff!) Aber wahrscheinlich liegt es daran dass gewöhnlich - wie T'bel gesagt hat - jeder eine Privatsphere hat und versucht zu wahren, aber hier der (neugierihe und leicht voyeuristisch veranlagte) Zuschauer problemlos alle Detail über diese Personen erfährt
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        #71
                        Um zurück zum Thema zu kommen:

                        Ich würde mich persönlich eher als Trekker bezeichnen, weiß nich Trekkie klingt einfach nicht so ernstnehmend find ich. Und da Trekker eh eher für Fans steht die es aber nicht so übertreiben dann passt es ganz gut (würde nie, wirklich nie auf die Idee kommen z.B. mir ne Uniform oder so anzuziehen, oder irgendwelche Live-ST-Rollenspiele durchzuziehen, das is mir deutlich zu derb )
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #72
                          INTOLERANZ

                          Ein Freund von mir ist auch Star Trek süchtig und zeigt dass auch indem er sein Auto mit dem Wunschkennzeichen Kirk 1 und zwei riesigen Föderationslogos ausgestattet hat. Aber seit er das hat wurden ihm schon 2 mal die Reifen aufgeschlitzt. Ich denke da nicht mehr an Zufall! Und jetzt überlegt er sich schon aob er jene Sachen wieder entfernen soll!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Oh Mann, tut mir ja leid, dass ich so ne Lawine losgetreten hab. Wollte das doch nur als Beispiel bringen, für Serien MIT niveau ( Star Trek ) und OHNE ( BB ) und dass man sich als trekkie ( oder Trekker oder auch Treksack ) verbal gegen solche Halbdebilen wehren kann, oder? Schön, wenn man in Kiel lebt und sich so ein Nummernzeichen machen lassen kann. Und das mit dem Aufschliten der reifen. Sowas würde jedem fanatischen Fan von was auch immer passieren, von Sachen, die nicht von der Mehrheit gemocht werden, und deshalb für Idioten gehalten werden, also, man muss es ja nicht soooo deutlich zeigen, wenn man ohne schaden davon kommen will.
                            SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                            Kommentar


                              #74
                              Re: INTOLERANZ

                              Originalbeitrag von Peter R.
                              Ein Freund von mir ist auch Star Trek süchtig und zeigt dass auch indem er sein Auto mit dem Wunschkennzeichen Kirk 1 und zwei riesigen Föderationslogos ausgestattet hat. Aber seit er das hat wurden ihm schon 2 mal die Reifen aufgeschlitzt. Ich denke da nicht mehr an Zufall! Und jetzt überlegt er sich schon aob er jene Sachen wieder entfernen soll!
                              Bitte lacht jetzt nicht, aber ich hab mal überlegt einen Freund zu bitten mein Kfz auf seinen Namen anzumelden, weil der in Darmstadt wohnt (DAX) und einer unserer Nachbarn hatte auf seinem Kfz NCC-1701, das hat mir echt gefallen und wollte es so ähnlich machen. Leider bin ich echt faul und hab es dann gelassen
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                              Kommentar


                                #75
                                Wunschkennzeichen

                                Also ich finde so Wunschkennzeichen ziemlich absurd. man gibt über 3000 Schilling nur um auf seinem Fahrzeug Mausi 1 oder Karl 3 oder Spock 7 stehen zu haben.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X