Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Trekkie oder Trekker?

    Trekkie oder Trekker? was ist der Unterschied?

    Die einen sagen,
    dass es sich beim Trekker um einen Fan handelt, der alles über Star Trek wissen und haben will. Also zum Beispiel die Biographien der Schauspieler liest, alle Folgen gesehen hat und Massen an Fanartickeln sammelt (Poster, Modelle, Videos, Figuren, u.s.w.)

    und das Trekkies einfach nur die Serie mögen und vielleicht ein oder zwei Poster haben.

    Andere sagen, dass es genau andersrum ist oder das Trekker und Trekkies das selbe bedeutet.

    Ich habe dieses Thema geöffnet, um diese großen Frage der Menschheit/des Universums zu lösen.

    Was glaubt ihr? Seid ihr eher ein Trekkie oder ein Trekker?

    Wenn ich nach dem oben stehenden Vergleich gehe, dann würde ich mich eher zu einem Trekker zählen als zu einem Trekkie.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #77
      Interessante Frage.Ich würde auch sagen das ich ein Trekker bin,wobei ich sagen muss das mir das Wort Trekkie besset gefällt Außerdem glaube ich das fast alle in diesem Forum Trekker sind,außer die Leute die vor Monaten mal EINE Frage gestellt haben und sich dann nie wieder blicken lassen Das geht mir nähmlich auf den Keks.Da macht man sich Mühe jemandem eine Frage zu beantworten und diese wird noch nicht mal nachgeschaut.

      Kommentar


        #78
        Wir könnten den Herrn Duden fragen ...

        Allerdings glaube ich, daß beide Worte dasselbe aussagen. Trekkie gefällt mir aber besser; Trekker assoziiere ich mit Traktoren und Ackern
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #79
          Also ich würde mich nicht als trekkie bezeichnen,und ich poste öfter als einmal im Monat.Ich gucke die Serie gerne,und spiele die Computerspiele,aber ich habe keine Poster von StarTrek,und meine Schiffsmodelle verstauben im Keller
          Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 03.11.2001, 21:48.
          Möp!

          Kommentar


            #80
            Es gibt do schon einen ähnlichen Thread hier:



            Solltet ihr mal rein gucken.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #81
              Also ich mag Star Trek und hab auch bis jetzt keine Folge verpasst, aber trotzdem habe ich nicht massenweise Fanartikel oder gar eine Uniform, ja nicht mal ein einziges Poster, sondern nur ein paar Videos. Ich finde auch, dass die beiden Wörter irgendwie das selbe sind, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

              Zek

              Kommentar


                #82
                Also wenn man nach dem Link von The Bastard geht, dann ist der Trekkie der fanatische Fan und der Trekker sieht eher nur die Serie.

                Also werde ich mich nach diesen neuen Informationen eher zu einem Trekkie bekennen.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #83
                  Soweit ich weiß ist Trekker in den USA der neuere Begriff, weil man Trekkie immer so ein bisschen herablassend mit "diese spinnerten Kinder" gleichgesetzt hat. Darum haben sie sich einfach mal "erwachsen erklärt" und den neuen Spitznamen gewählt. Ansonsten gabs da nur marginale Unterschiede.


                  Im Deutschen halte ichs aber auch wie Phelia, ein Trekker ist groß und hat vier Räder.... laut meinem letzten Perso bin ich weder sooo groß nach hab ich irgendwelche angeborenen Räderchen...

                  Und Treckie klingt so niedlich *kicher*
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Trekker oder Trekkie?
                    Was für eine Frage! Ist doch wohl ziemlich egal, oder?
                    Die einen sagen Trekkie oder Trekker. Fertig. Wobei Trekkie weiter verbreitet ist.
                    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                    (Standardspruch von Dr. McCoy)

                    Kommentar


                      #85
                      Ich glaube auch, dass die Begriffe nicht festgelegt sind. Irgendwann wurde Trekker zu Trekkie verballhornt oder umgekehrt.

                      Ich fände "Trekkie" selbst dann besser, wenn das bekannte landwirtschaftliche Nutzfahrzeug anders hieße. Hört sich einfach netter an.

                      Kommentar


                        #86
                        Also ich kann mich an den alten Thread noch gut erinnern...ich weiß nicht, so wie ich das kennengelernt habe, halten sich Trekkers für die wahren Fans und belächeln die Trekkies son bißchen, allerdings ist die Vokabel "kennenlernen" irgendwie falsch, denn das hab ich nur gelesen...

                        Ich selbst find auch Trekkie irgendwie netter, hätte aber auch kein Problem mich Trekker zu nennen, man müßte die Beiden Begriffe mal wirklich sauber definieren und ihren Unterschied aufzeigen!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #87
                          Ich würde sagen als Trekker bezeichnen sich professionelle Star Trek Fans und diese werden von Star Trek Leuten Trekkies (ein wenig abwertend ) genannt.( Du Trekkie )
                          Schröders Hand ist tot.

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von Phelia
                            Wir könnten den Herrn Duden fragen ...

                            Allerdings glaube ich, daß beide Worte dasselbe aussagen. Trekkie gefällt mir aber besser; Trekker assoziiere ich mit Traktoren und Ackern
                            Hab mal nachgeschaut, in meinen Duden steht keiner der beiden begriffe.
                            Ich denke, das beide begriffe (Trekki oder Trekker) das selbe bedeuten, sollte ich mich aber entscheiden, was ich wäre, dann würde ich mich für Trekki entscheiden, da es sich einfach besser anhört und man es nicht so schnell mit einem Trecker verwechseln kann


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #89
                              was mich angeht:
                              in amerika eckt man bei st-fans böse an wenn man sie als trekkies betitelt sie bevorzugen es scheinbar trekker genannt zu werden!
                              (sie haben mich wegen meiner wortwahl [trekkie] als ignorant betietelt obwohl ich star trek sehr gern schaue und es einen festen platz in meinem leben hat)

                              Kommentar


                                #90
                                ich bin ein soft-core trekkie. verpasse zum teil folgen aber hab St doch ganz gern.

                                mfg drohne14

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X