Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mich mal als Trekker geoutet, da haben die mich ganz lange angeguckt und gemeint, so sportlich sehe ich gar nicht aus. Die meinten dann allerdings auch, ich würde Trekking machen, so lange Wandertouren, Velotooren und so. Also bezeichne ich mich eher als Trekkie, dann fragen die wenigstens: Was ist das? So kommen keine Missverständnisse auf.
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      Ich besitze zwar nicht viel Artikel von ST, aber einige Grundsachen für TrekkER braucht es bei mir schon. - Die Uniform, der Kommunikator, die Rankpins. - Das schon. Aber Tassen und Flaggen habe ich keine. Die sind mir zu teuer und bringen zu wenig. Die Uniform hat Karies - äh - Karisma. So. Das heisst so viel wie "Ausstrahlung".

      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

      PS: Quelle des Witzes in meinem Beitrag: www.wochenshow.de !

      Kommentar


        ich oute mich meistens als star trek fan. manchmal auch als trekkie... aber als trekker hab ich mich noch nie bezeichnte, da weiß erstens kaum einer, was man meint, und zweitens klingt es irgendwied blöd.
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
          ich oute mich meistens als star trek fan. manchmal auch als trekkie... aber als trekker hab ich mich noch nie bezeichnte, da weiß erstens kaum einer, was man meint, und zweitens klingt es irgendwied blöd.
          Ich gebe mich immer als Star Trek gucker zu erkennen...

          und dann muss ich in Hämische Gesicher schauen - WAAAASSSS? - Du schaust Star Trek???
          DUUUU???
          Seit wann kommt da Was mit Blut vor?
          und dann hab isch schon keine Lust mehr...

          naja das war früher so - inzwischen wissens eigentlich alle...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Wenn es euch ihrgendwie peinlich ist immer zu fragen ob jemand ein Trekkie ist habe ich folgenden Tipp :
            Verkleidet euch als Klingone, Romulaner oder tragt einfach eine ST Uniform und schon erkennt euch jeder Trekkie gleich ohne das ihr fragen müßt ...
            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
            Ein Rollenspiel der anderen Art

            Kommentar


              Woher kommt denn dieses Trekker? Ich hab es zum ersten Mal in "Trekkies" gehört und wenn man von Star Trek- Fans spricht sagt ein Aussehstehender eh Trekie und nicht Trekker. Ich finde diese ganze Dikussion eh überflüssig, ich für meinen Teil bin (wenn überhaupt) ein Trekkie.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Goodheart
                Woher kommt denn dieses Trekker?
                Also ich hab gehört, das sich Fans in Amiland so genannt haben um sich von den "seichten" ST-Zuschauern abzuheben...also Trekker ist laut diesem Ursprung die Hardcoreform von Trekkie...

                Einer hier im Forum meinte mal, das der Begriff Trekker von irgendeinem Produzenten (Berman, Piller oder Taylor) geprägt wurde, aber dazu hab ich keinen Beleg...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Danke!
                  In diesen Film "Trekkies" wird gesagt, dass Trekker auf dem Trek sind (also das wirklich mit erleben) und Trekkies nur abundzu Star Trek schauen.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Ehrlich gesagt was zwischen trekkie und trekker, Trekkie auf der einen Seite, denn ich sammle Fakten und Infos, verfall in Depressionen wenn ich eine Folge verpasse und wenn es Seveb mies geht geht mir das irgendwie auch so... andererseits würde ich mein Zimmer nich als "Klingonenhöhle" bezeichnen oder so.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Garak
                      andererseits würde ich mein Zimmer nich als "Klingonenhöhle" bezeichnen oder so.
                      Boah wär das Cool wenn ich das Geld hätte würde ich mein Zimmer so einrichten das es wie die Brücke eines Bird of Pray aussieht
                      mann wär das Geil...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Wenn man sein Zimmer so einrichtet wie die Kampfbrücke eines klingonischen Bird Of Prey und wenn man es als "Klingonenhöhle" bezeichnet, dann ist man schon fast ein Trekker.

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                          Wenn man sein Zimmer so einrichtet wie die Kampfbrücke eines klingonischen Bird Of Prey und wenn man es als "Klingonenhöhle" bezeichnet, dann ist man schon fast ein Trekker.

                          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
                          und wenn man es NICHT Als Klingonenhöhle bezeichnet???

                          PS: das wär aber auch alles was ich machen würde...(wenn ich die Kohle hätte - Ausser: ne Klingonische Uniform wär nichtübel...)
                          Changs Uniform...
                          und eine Kriegeruniform
                          und ALLE TNG-DS0-VOY-ENT DVDs kaufen (*klopft sich mit dem Finger an die Stirn - So behämmert bin ich auch wieder nciht)
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            jaja, am lieben Geld ligt es wieder. Wenn ich genügent Geld hätte...
                            Ich würde meinem Bruder das Zimmer mit Seven of Nine bzw. Jeri Ryan tappezieren lassen. Mein Zimmer dann wohl eher mit meinem Chef... oder Tom Paris (ist eigentlich das gleiche)
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              ...tapezieren.
                              (Dank des Adminestrators darf ich es nicht mehr ändern)
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Da diese Begriffe nicht eindeutig definiert ist mir das egal ob mich jemand Trekkie, Trekker oder ST-Fan nennt. Wobei Trekkie besser als Trekker klingt. Ich bin kein Soft-core Trekkie, eher wie Colmi, aber als fanatisch würde ich mcih nciht bezeichnen. In meinem Wörterbuch von 1983 ist Fan als begeisterter Anhänger definiert. Das beschreibt mich vollkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X