Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja...um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

    Also ich bin leider Gottes in einer Art "Star-Trek Loch" geboren. In meiner bisher 15 Jährigen Lebzeit ist die Star-Trek Popularität ja etwas zurückgegangen.

    Mein Onkel brachte mir Star Trek nahe, da er sich gut damit auskennt, einen Autor von Büchern die sich mit Star Trek befassen kennt und sogar einer der ersten Enterprise NCC-1701 Modelle in Deutschland hatte. Obwohl er TOS bevorzugte, mochte er auch TNG.

    Mit TOS konnte ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. (obwohl ich die Serie trotzdem schätze). TNG gefiel mir da schon eher. DS9 war für mich langweillig und mehr das "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" im Weltraum. Voyager fand ich nicht schlecht. ENT fand ich grottig, obwohl hier die Effekte ziemlich gut waren, doch allein das Grundkonzept, dass es eine Enterprise noch vor der Kirk-Enterprise gab mochte ich nicht.

    Meine Lieblings ST-Serie ist damit auf jedenfall TNG ^^
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
      ENT fand ich grottig, obwohl hier die Effekte ziemlich gut waren, doch allein das Grundkonzept, dass es eine Enterprise noch vor der Kirk-Enterprise gab mochte ich nicht.
      Mit dieser Serie versuche ich mich gerade anzufreunden.
      Das Konzept an sich finde ich klasse, warum sollte es nicht eine Enterprise vor Captain Kirk gegeben haben?
      Das ist die Zusammenführung aus FC und TOS.
      Damit ist das ganze ST Konzept stimmig abgerundet.
      Ich hab heute den Pilotfilm gesehen, wobei ich sagen muß: die Effekte sind super, die Story etwas schwach, aber das war wohl wie bei ST1: die Vorstellung aller Beteiligten muß ins Bild passen.
      So mal gucken, wies weitergeht.
      Auch wenn für mich TOS unschlagbar bleibt
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Das Konzept an sich finde ich klasse, warum sollte es nicht eine Enterprise vor Captain Kirk gegeben haben?
        Stimmt, das Grundkonzept ist nicht so schlecht, wie es oft behauptet wird.

        Ich hab heute den Pilotfilm gesehen, wobei ich sagen muß: die Effekte sind super, die Story etwas schwach, aber das war wohl wie bei ST1: die Vorstellung aller Beteiligten muß ins Bild passen.
        Oh, ich will dir ja keine Angst machen, aber die Storys werden teilweise noch um einiges schwächer. Aber irgenwann, wenn man sich sagt "Es kann nur noch besser werden", wird es dann tatsächlich besser.

        Auch wenn für mich TOS unschlagbar bleibt
        Ja, irgendwas hat dieser alte Straßenfeger. Guck ich mir auch immer wieder gerne an.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Stimmt, das Grundkonzept ist nicht so schlecht, wie es oft behauptet wird.
          ich weiß auch nicht, warum ich damals nicht so recht mit dieser Serie zurecht kam.
          Möglicherweise ist es einfach etwas, was man unvoreingenommen das zweite Mal sehen muß.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Oh, ich will dir ja keine Angst machen, aber die Storys werden teilweise noch um einiges schwächer. Aber irgenwann, wenn man sich sagt "Es kann nur noch besser werden", wird es dann tatsächlich besser.
          nun irgendeinen Grund mußte es gehaben haben, warum ich damals aufgab, das zu gucken.
          Ich hab ja gehört, die letzte Staffel soll die beste sein? Ich warte es ab und halte tapfer durch.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ja, irgendwas hat dieser alte Straßenfeger. Guck ich mir auch immer wieder gerne an.
          ich habs letztens versucht, einer Freundin nahezubringen.
          Also scheinbar ist es so: man mags oder nicht.
          Sie war von meiner "Geschmacksverirrung" reichlich entsetzt
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            nun irgendeinen Grund mußte es gehaben haben, warum ich damals aufgab, das zu gucken.
            Ich hab ja gehört, die letzte Staffel soll die beste sein? Ich warte es ab und halte tapfer durch.
            Ja, die letzte Staffel ist die beste. Bei der dritten Staffel hängt es vermutlich stark davon ab, was man allgemein von Star Trek erwartet, ob man sie gut findet oder nicht. Aber wenn man zuvor Folgen wie "Marodeure", "Kostbare Fracht" und "Kopfgeld" schadlos überstanden hat, dürfte man sich eigentlich nicht mehr aus der Serie rausbringen lassen.

            ich habs letztens versucht, einer Freundin nahezubringen.
            Also scheinbar ist es so: man mags oder nicht.
            Sie war von meiner "Geschmacksverirrung" reichlich entsetzt
            Über Geschmack lässt sich nicht streiten. (*1 Euro ins Phrasenschein wirft*)
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ja, die letzte Staffel ist die beste. Bei der dritten Staffel hängt es vermutlich stark davon ab, was man allgemein von Star Trek erwartet, ob man sie gut findet oder nicht. Aber wenn man zuvor Folgen wie "Marodeure", "Kostbare Fracht" und "Kopfgeld" schadlos überstanden hat, dürfte man sich eigentlich nicht mehr aus der Serie rausbringen lassen.
              gut, mitlerweilen erwarte ich ja keine ausgefeilten Storys mehr, ich betrachte es eher als Auftakt zu Star Trek im Allgemeinen.
              Eine interessante Vorstellung aller Spezies und vor allem der Frage, warum die Klingonen und die Föderation im Krieg waren.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                ENT ist sicherlich die Serie mit den meisten Auf und Abs. Startete sie durchschnittlich, verkam sie bald ins Untereste-Schubladen-Fach und endete als die beste Trek-Serie seit DS9. Von dem her kann ich auch nur sagen "durchhalten". Spätestens ab Mitte Staffel 3 wird man dafür belohnt.

                Hätte die Serie noch 3 Staffeln mit der Qualität von Staffel 4 rausgebracht, wäre möglicherweise sogar DS9 von seinem Thron gestoßen worden.

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Oh, ich will dir ja keine Angst machen, aber die Storys werden teilweise noch um einiges schwächer. Aber irgenwann, wenn man sich sagt "Es kann nur noch besser werden", wird es dann tatsächlich besser.
                  So ist es. Bei ENT wird man tatsächlich zum Schluss für's Duchhaltevermögen belohnt.

                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  ich weiß auch nicht, warum ich damals nicht so recht mit dieser Serie zurecht kam.
                  Möglicherweise ist es einfach etwas, was man unvoreingenommen das zweite Mal sehen muß.
                  Glaube ich gar nicht mal. Wie oben schon gesagt: Es ist zunächst eine Frage des Duchhaltevermögens ... gerade angesichts einiger "Hänger" in der 2. Staffel. Ich hab's halt tapfer weitergeschaut, weil's ST war (und ist).

                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Ich hab ja gehört, die letzte Staffel soll die beste sein?
                  Ich kann das nur zum wiederholten Male unterstreichen.

                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Ich warte es ab und halte tapfer durch.
                  Genau so meine ich das.

                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Also scheinbar ist es so: man mags oder nicht.
                  Sie war von meiner "Geschmacksverirrung" reichlich entsetzt
                  Solche Reaktionen halte ich ja nun doch für "überzogen". Auch ein "man mag's oder man mag's nicht" trifft's nicht. Extreme gibt's immer wieder, aber ich finde ENT insgesamt als Serie halt durchschnittlich o.k. bin aber eben kein Riesen-Fan davon.

                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Bei der dritten Staffel hängt es vermutlich stark davon ab, was man allgemein von Star Trek erwartet, ob man sie gut findet oder nicht.
                  Das stimmt. Die 3. Staffel bietet viele gute Ansätze, rein technisch z.B. diesen überspannenden Handlungsbogen. Aber es gibt auch viele andere Elemente, die mir nicht so gefallen, wie z.B. moralische Aspekte ... oder ...

                  SPOILER"vulkanische Zombies".



                  Aber ich will hier nichts Näheres verraten ...

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  ENT ist sicherlich die Serie mit den meisten Auf und Abs. Startete sie durchschnittlich, verkam sie bald ins Untereste-Schubladen-Fach und endete als die beste Trek-Serie seit DS9. Von dem her kann ich auch nur sagen "durchhalten". Spätestens ab Mitte Staffel 3 wird man dafür belohnt.
                  Eine sehr schöne, "aktienkursähnliche" Beschreibung.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Hätte die Serie noch 3 Staffeln mit der Qualität von Staffel 4 rausgebracht, wäre möglicherweise sogar DS9 von seinem Thron gestoßen worden.
                  Wenn man das Niveau hätte halten können (wofür die Voraussetzungen zumindest gut waren), tja dann wäre vielleicht nichts unmöglich gewesen.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                    Ich würde jetzt mal gerne wissen, welche Serie ihr am liebsten habt. Ich finde DS9 ist die beste Serie, da die Balance aus cooler Handlung und Actionszenen echt super ist!

                    Als nächstes kommt TOS. Die Crew ist einfach cool und die Story der Folgen ist meist auch sehr gut!

                    Dann TNG und Voyager WEEEEEEIIIIITTT abgeschlagen!

                    Ich persöhnlich finde Star trek Enterptise am beste weil die Geschichte
                    einfach sehr gut ist und ihr??? Wie finde ihr die Geschichte von Star trek
                    Enterprise???

                    Kommentar


                      Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
                      Ich persöhnlich finde Star trek Enterptise am beste weil die Geschichte
                      einfach sehr gut ist und ihr??? Wie finde ihr die Geschichte von Star trek
                      Enterprise???
                      Äh ... was meinst Du mit "die Geschichte"???

                      Die ersten beiden Staffeln erzählen viele kleine Geschichten. Die 3. erzählt eine überspannende Geschichte. Die 4. viele Geschichten mit Bezug zu wieder anderen ST-Geschichten. Oder sprichst Du vom Konzept von ENT? Eine "ENT-Geschichte" als solche bringe ich mit der Serie eher wneiger in Verbindung ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Für mich ganz klar DS9!Es gab keine andere Serie die so spannend gemacht wurde.Die Handlung zog sich immer mit durch die Serie.Bei VOY auch aber das war nicht das selbe!
                        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                        Kommentar


                          ich fand immer next generation am besten *schwärm*

                          aber natürlich auch klassik TOS
                          when you cant run - you crawl,
                          and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                          (firefly)

                          Kommentar


                            Zitat von Kiyoko Beitrag anzeigen
                            ich fand immer next generation am besten *schwärm*

                            aber natürlich auch klassik TOS
                            Einzeiler sind in den Therads, in denen die Beiträge gezählt werden, nicht wirklich beliebt (um's mal vorsichtig auszudrücken). Nun ja ... in Einzeilern steht auch in der nichts Verwertbares drin ... so wie in diesem Falle leider. Für die Diskussion bringen halt nur begründete Meinungen etwas, weil man nur darauf eingehen kann (sonst kann man bei 'ner Umfrage ja auch einfach nur sein Häkchen setzen und gut ist's).

                            WARUM magst Du diese beiden Serien besonders? Legst Du nochmal nach?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Ich habe für ENTERPRISE gestimmt, da ich insbesondere die Charaktere und ihr Zusammenspiel als Crew sehr gelungen finde. Außer dem hat die Serie die beste Action, die besten Effekte plus ein 16:9 Bild, und auch die Geschichten selbst finde ich sehr interessant, wobei es in der ersten Staffel viel hilft, wenn man TNG und VOY länger nicht gesehen hat. Noch vor TOS und DS9 ist ENT jetzt meine Star Trek Lieblingsserie.

                              Besonders gut gefällt mir auch, dass man endlich mal mehr von den Vulkaniern und Andorianern sieht, wobei gerade Vulkan nach Star Trek XI ... na ja anderes Thema . Aber ENT ist ein auch sehr gutes Action-Prequel für ST-XI. Wer von Star Trek nicht viel mehr kennt als ST-XI, sollte mit ENT einsteigen .
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Mit dieser Serie versuche ich mich gerade anzufreunden.
                              Das Konzept an sich finde ich klasse, warum sollte es nicht eine Enterprise vor Captain Kirk gegeben haben? Das ist die Zusammenführung aus FC und TOS.
                              Sehe ich ganz genau so: "Star Trek: First Contact" (= FC) ist quasi der Pilotfilm von ENT, am Ende läuft es dann mehr oder weniger mit TOS bzw. ST-XI zusammen.
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              ich habs letztens versucht, einer Freundin nahezubringen.
                              Also scheinbar ist es so: man mags oder nicht. Sie war von meiner "Geschmacksverirrung" reichlich entsetzt
                              Au weia ! Was hat Deine Freundin denn gesagt ? Was fand sie denn an TOS so schlimm ?
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              ENT ist sicherlich die Serie mit den meisten Auf und Abs.
                              Seltsam. Für mich gab es da eigentlich nur eine Richtung: Ein stetiges Auf mit jeder Staffel ...
                              Zuletzt geändert von irony; 07.08.2009, 06:35.

                              Kommentar


                                naja bei mir belegt glasklar TNG den für mich unbestrittenen Platz 1 gefolgt von DS9 TOS und VOY the Last belegt ENT zu TAS kann ich nicht viel sagen da ichs kaum kenne

                                Gruß Infinitas
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X