Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Und wenn Du die Gründe wissen möchtest, dann schau doch nochmal in den Therad mit der Umfrage zur schlechtesten Serie. Da steht gerade ganz viel Neues drin.
    Hab ich gemacht . Bin aber trotzdem enttäuscht, nur weil man Janeway, Seven und das MHN, naja ich weiss nich, nunja muss wohl damit leben
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Warum bist du GEGEN Enterprise wo du die Serie noch nicht mal gesehen hast ?
      Ich habe mich in nem anderen Thread schon entschuldigt, voreilige Kritik. Bei nächster Gelegenheit kuck ich mir die ganze Serie an.

      Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
      VOY war für mich eher enttäuschend, aber dazu habe ich mich gestern schon im "Schlechteste ST-Serie"-Thread geäußert.
      Ja habs schon gelesen, trotzdem bin ich nicht deiner Meinung, aber ich akzeptiere sie und gebe auf. *weissesfähnchenwink*

      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
      Also ich habe nichts gegen Voyager. Sie ha einfach nur ein anderes Konzept als TOS und TNG. Die anderen serien heben sich da raus. DS9 it auf einer Station, VOY endeckt zwar was, aber ohne hilfe der Föderation und ENT zeigt den Anfang
      Genau das mein ich ja, Konzept, das is es. Aber das wird wohl jeder einsehen, das man dann nich alles vom gleichen Gesichtspunkt her sehen kann, da die Konzepte verschieden sind. Naja

      btw: sorry für den doppelpost, habe aber erst jetz herausgefunden wie das mit mehreren zitaten gleichzeitig geht, sorry
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Genau das mein ich ja, Konzept, das is es. Aber das wird wohl jeder einsehen, das man dann nich alles vom gleichen Gesichtspunkt her sehen kann, da die Konzepte verschieden sind. Naja

        btw: sorry für den doppelpost, habe aber erst jetz herausgefunden wie das mit mehreren zitaten gleichzeitig geht, sorry
        Ja. Mir gefällt zum Bsp. Das Konzept von DS9 und ENT nichtm obwohl DS9 noch geht. ENT hat nichts besonderes, meiner Meinung nach.

        Enzschuldigung angenommen

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Tja und jetz noch umgekehrt (war vorher grad im Thread "welches ist die schlechteste serie") mit Noten von 1 (schlecht) bis 10 (super):

          1. TNG (Note 10)
          2. VOY (Note 9,5)
          3. DS9 (Note 8)
          4. TOS (Note 4.5)
          5. ENT (Note 1.5)
          6. TAS (Note 1)

          Jetzt möcht ich noch eins wissen: Warum sind hier so viele GEGEN Yoyager?
          1. DS9 (10)
          2. ENT (9.5)
          3. TNG (6.5)
          4. TOS (6)
          5. VOY (5)
          6. TAS (1)

          Zur Frage zu Voyager:

          - Der Captain
          - Der Kommunikationsoffizier
          - Der im Gegensatz zu Spock und T'Pol sehr eindimensionale Vulkanier
          - Neelix (argh!!!)
          - Völker wie die Kazons
          - Dass man die erste Zeit nur rumschippert, statt direkt die Heimreise anzutreten

          Es gibt einige sehr geniale Folgen, die einiges wettmachen (die Borg-Folgen, Zeitschiff Relativity), aber meine Lieblingsserie wird's ganz bestimmt nicht mehr.
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN
            ... nunja muss wohl damit leben
            Da kann man aber sicher, oder?

            Zitat von AndyFo4rSe7eN
            Bei nächster Gelegenheit kuck ich mir die ganze Serie an.
            Das ist doch 'n Wort! Bin mal auf Deine anschließende Bewertung gespannt. Wetten, die fällt ganz anders aus ... zumindest für Staffel 4!

            Zitat von AndyFo4rSe7eN
            sorry für den doppelpost, habe aber erst jetz herausgefunden wie das mit mehreren zitaten gleichzeitig geht, sorry
            Es gibt Schlimmeres ................. Man lernt ja auch nie aus ... selbst (oder vor allem?) hier nicht!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ich kucke mir die Serie (ETP/ENT) an, weil ich eine objektive Meinung abgeben will über diese ST-Serie! Dann wenn sich halt die Gelegenheit bietet. Zudem hab ich ja jetz auch diese Endloslange Diskussion von endar und Roman gelesen im Thread über die schlechteste Serie! Und ich bin auch der Meinung, dass man nach nur fünf Episoden, keine objektive Meinung abgeben kann, und auch nicht behaupten kann, die Serie sei gut oder schlecht!

              Meine beliebtesten 2 Serien bleiben allerdings TNG und VOY, daran wird sich nix ändern :P
              Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 19.12.2006, 18:25.
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Nach ein paar Jahren wieder ne Aktualisierung:

                1. Deep Space Nine
                Bleibt auf Platz 1. Einfach die tiefgründigste, spannenste ST-Serie mit den besten Charakteren. Hier stimmt einfach (fast) alles: Philosophie, Humor, Action, Handlungsbogen.

                2. Enterprise
                Mittlerweile auf Platz 2. War anfangs eher ENT-Gegner. Die vierte Staffel hat mich jedoch verzaubert (eigentlich ist die dritte in der zweiten Hälfte schon toll). Als ich nun vor kurzem die ersten beiden Staffeln gesehen habe fand ich diese (ok, die zweite ist stellenweise schon abgrundtief schlecht) nicht mehr sooo übel - einfach weil ich weiß, dass es später besser wird.

                3. Die Original Serie
                Kirk und Spock, die Helden meiner Kindheit! Für die damalige Zeit war die Serie auch sehr innovativ. Und selbst heute noch kann sie in Sachen Originellität mit vielen aktuellen Serien mithalten. Dank Remastered bin ich wieder voll im TOS-Fieber und in Vorfreude auf ST11.

                4. Das nächste Jahrhundert
                Ziemlich abgesakt. Vielleicht weil ich die Serie schon zu oft gesehen habe. Auf alle Fälle sind manche Folgen schon ziemlich trashig bzw. todlangweilig. Sie hat zwar ihre Momente (und in der zweiten Hälfte ist TNG sogar großteils echt gut), im Moment jedoch die Trek-Serie die ich am wenigstn brauche - einfach weil um die 5 mal sehen reicht.

                5. Voyager
                Nicht schlecht und tlw. sogar besser als sein Ruf. Trotzdem nerven die vielen verschenkten Chancen, die Verhunzung der Borg und Seven mit ihrem Perfektionsgehabe.

                6. Die animierte Serie
                Sicher auch nicht schlecht - und von vielen Fans verteufelt die die Serie noch nicht mal gesehen haben. Trotzdem hinkt sie im Vergleich mit den anderen Serien hinterher. Einige "Perlen" findet man jedoch trotzdem und IMO solllte jeder Trekkie die "letzten Folgen TOS" gesehen haben.

                Kommentar


                  Meine Lieblingsserie ist Raumschiff Voyager, weil ich ein großer Fan von Tuvok bin und die Abenteuer der Voyager immer sehr aufregend sind. Insbesondere weil sie immer versuchen in ihre Heimatgalaxie zurückzukehren.
                  Zuletzt geändert von Mr.Bob; 22.06.2008, 09:06.
                  http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Tja, wer weiß, wer hier wonach abgestimmt hat ...
                    Ich hab mal wieder um die Ecke gedacht und nahm zuerst an, es sein danach gefragt, welche Serie meiner Meinung nach am beliebtesten ist- und nicht, was meine Lieblingsserie ist. Dann hätte ich TNG gewählt, weil es immer noch eine kleine aber feine Zelle von DS9-Widersachern gibt.

                    So hab ich nun letztendlich meine Lieblingsserien DS9 gewählt und wurde positiv überrascht, dass das auch die Lieblinsserie der Forumsgemeinde ist. Da war ich wohl doch zu skeptisch.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Ich hab mal wieder um die Ecke gedacht und nahm zuerst an, es sein danach gefragt, welche Serie meiner Meinung nach am beliebtesten ist - und nicht, was meine Lieblingsserie ist.
                      Ist aber auch eine falsche Fragestellung in der Umfrage

                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      So hab ich nun letztendlich meine Lieblingsserie DS9 gewählt und wurde positiv überrascht, dass das auch die Lieblinsserie der Forumsgemeinde ist. Da war ich wohl doch zu skeptisch.
                      Oder aber viele haben wie du die Frage falsch verstanden und deshalb DS9 gewählt

                      Ich persönlich mag TOS am Liebsten, und das ist für mein Alter sehr ungewöhnlich.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                        Meine Lieblingsserie ist Raumschiff Voyager
                        Und warum? Sorry, aber der Satz fördert die Diskussion hier ja nicht unbedingt, dafür reicht Dein Ankreuzvermerk bei der Auswahl.

                        Es wäre nett, wenn Du uns noch ein wenig zu Deinen gründen schreiben würdest, damit wir hier für's Miteinander was "zu Beißen" haben.

                        P.S.: Du weißt aber schon, dass Einzeiler hier grundsätzlich von den Usern (und natürlich der Moderation) nicht gerne gesehen bzw. nach den Regeln sogar nicht gestattet sind?

                        Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                        Ist aber auch eine falsche Fragestellung in der Umfrage
                        Das ist sozusagen die Frage. Es heißt dort ja tatsächlich "Welches ist die beliebteste Trek-Serie?" und nicht "Welches ist Deine beliebtseste Trek-Serie?"! Soll man also was dazu schreiben, welche man für die allgemein beliebteste Serie hält oder welche das für einen selbst ist?

                        Vielleicht steht aber im Ursprungspost was dazu? Ich weiß es nicht ... ich kann mich nicht erinnern, ob ich da mal reingeschaut habe.

                        Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                        Oder aber viele haben wie du die Frage falsch verstanden und deshalb DS9 gewählt
                        Das glaube ich eigentlich nicht, da wohl die "landläufige Meinung" herrscht, DS9 wäre irgendwie eher als nicht so beliebt bekannt (oder so) ... wobei ich selbst diese Auffassung nicht teile. Jedenfalls hätte das Ergebnis dann meiner Meinung nach anders aussehen müssen.

                        Außerdem: Bestimmen wir denn nicht mit unserer Auswahl, welche Serie wie beliebt ist?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Tja, wer weiß, wer hier wonach abgestimmt hat ...

                          Für mich ist halt TNG weiterhin die (bei mir) beliebteste ... knapp vor DS9. Wenn ich "beste" so eng auslege, dann sind TNG und DS9 bei mir eigentlich ziemlich gleichauf ...
                          ich glaube, das spiegelt so ziemlich den Großteil der Meinung wieder.
                          TNG ist wohl am beliebtesten.
                          Bei mir ist es allerdings TOS, damit bin ich aufgewachsen und ich kann mich noch an die ersten TNG Folgen erinnnern, die mir so aus Prinzip gar nicht gefallen wollten.
                          Heute sehe ich das ein wenig anders
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Joah, auch mal wieder ein Stimmungsbild abgeben: Wenn heute Sonntag wäre

                            1. TNG
                            Immer noch die beste Verkörperung der ST-Identität.

                            2. TOS
                            Wirklich charmant und wegweisend. Die Schwächen muss man der Serie halt nachsehen.

                            3. ENT
                            Ganz subjektiv: Ich mag die Serie, weil ich sie von Anfang bis Ende bewusst miterlebt habe. Storyhighlights blieben aber leider rah gesäht.

                            4. VOY
                            Wie anklingen wird: Besser als ihr Ruf. Allerdings wurden zu viele Chancen verpasst und ich wurde mit den Charakteren nie wirklich warm (und zu viele Figuren sind in der "Dämlich"-Kategorie : Seven, Paris, MHN, Neelix)

                            5. DS9
                            Oft gute Effekte und durchgehende Handlungsbögen sorgen für Unterhaltung. Die Geschichten selbst sind ein kreatives Armutszeugnis ("Mist, wir brauchen Quoten. Nehmen wir... einen interstellaren Krieg!") und die zwischenmenschlichen Beziehungen werden ein ums andere Mal etwas zu sehr verkitscht.

                            6. TAS
                            Ich will der Serie nichts böses, ich kenne sie zu wenig, nehme aber durchaus mal an, dass sie einen höheren Anspruch als andere Zeichentrickserien hat.


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            1. Deep Space Nine
                            Bleibt auf Platz 1. Einfach die tiefgründigste, spannenste ST-Serie mit den besten Charakteren. Hier stimmt einfach (fast) alles: Philosophie, Humor, Action, Handlungsbogen.
                            Hmm, bitte, wo ist die Philosophie? Da hätte ich gerne ein paar Beispiele

                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            5. Voyager
                            Nicht schlecht und tlw. sogar besser als sein Ruf. Trotzdem nerven die vielen verschenkten Chancen, die Verhunzung der Borg und Seven mit ihrem Perfektionsgehabe.
                            Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Seit VOY jetzt mal wieder wiederholt wurde, versuche ich jede Folge mitzubekommen und mir ein Urteil zu bilden und das Ergebnis ist eigentlich ziemlich durchschnittlich: viele Folge, die okay sind, ein paar Highlights und eine Reihe von einfach nur schlechten Episoden. Aber letztendlich sehe ich VOY mildtätig!


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Dann hätte ich TNG gewählt, weil es immer noch eine kleine aber feine Zelle von DS9-Widersachern gibt.
                            *Hand-heb*

                            Ich sehe zwar auch, dass TNG nicht mehr die Science-Fiction für das 21. Jahrhundert ist; DS9, das aber einbrach und sich allen Mainstreameinflüssen von Krieg bis Soap beugte, ist deswegen aber auch nicht gut.

                            Kommentar


                              Hmm also ich würde mich zwischen DS9 und Tos entscheiden.
                              Tos ist ja der klassiker schlechthin viele gute folgen die auch ohne viel effekte auskommen un dank der Story gut sind. Auch kam es nie mehr zu solch einer fülle von Weltraummonstern, Hemden Zerreißen oder Alien Babes in die sich kirk verliebt hat. Ne Tos ist einfach genial.

                              Ds9 ist ja schon von daher inovativ weil sich die serie abhebt und versucht was neues zu machen. neue wege zu gehen nicht imer nur ein Raumschiff. Das war neu außerdem werden die Charas vielschichtig dargestellt.Ds9 mit seinem Handlungsbogen und wiederkehrenden Charakteren ist einfach genial.

                              Kommentar


                                Meine Liste der ST-serien ist die folgende:

                                1. TNG

                                Die meisten Handlungsbögen und Charaktere überzeugen mit einer gewaltigen Atmosphäre die für mich immer noch unereichbar bleibt.

                                2. TOS

                                Früher hab ich zwar noch drüber geschmunzelt, als ich die Serie auf Deutsch gesehen habe, da einige Folgen nicht so gut übersetzt wurden. Jedoch ist sie im englischen original besser als die etwas kindliche deutsche Version.

                                3. DS9

                                Klasse Effekte und Charaktere jedoch oft zu wenig Tiefgang in sachen Story.


                                4. VOY

                                Oftmals besser als ihr Ruf und durch teilweise wenige aber dafür präziese Chakterentwicklung denoch sehenswert.

                                5. ENT

                                Der ersten beiden Staffeln konnten mich jedenfalls nicht wie von dem gewohnten Einfallreichtum von TNG oder der Charakterentwicklung von DS9 überzeugen und waren stellenweise ziemlich langatnig, gegen mitte der dritten Staffel wurde Serie zwar besser, konnte jedoch am Gesamtbild nicht mehr viel gut machen.


                                zu TAS kann ich leider nicht´s sagen, da ich die Serie nicht kenne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X