Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das VOY das letzte ist, ist nicht mal mehr der Frage wert, so schlecht ist VOY.

    Aber TOS wird viel zu schlecht bewertet.
    Sicherlich ist die Technik nicht das was ein Kind der 90iger gewohnt ist, vorallem wenn man zuerst TNG gesehen hat. Aber inhaltlich ist TOS desto besser. Ausserdem war TOS damals etwas völlig neues ohne Vorbilder; man musste viele Erfahrungen(und Fehler) erst machen.
    Da bietet TNG, DS9, VOY nichts neues, alles ist abgekupfert, von TOS oder einer anderen Serie. Was zeichnet da noch aus?
    Wenn man Action wie in DS9 sehen will kuck man Space, wenn man Spannung haben will B5, aber inhaltlicher Tiefgang und neue Stories fehlen.
    Nicht umsonst entstand der StarTrek boom mit TOS und mit TNG ging es auch noch bergauf(NUR dank besserer Technik).

    Zu TAS sag ich nichts hab ich noch nicht gesehen
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      #47
      Na also, TOS wird wirklich zu schlecht bewärtet da muss ich dir zustimmen!
      Sicher sieht es blöd aus das wenn ein Salzstreuer für ein Tricorder verwendet wird !
      Aber egal was andere sagen Ich liebe Voyager.
      Ich liebe die Charactere, besonders Seven und Tom! Mir ist es völlig egal wie viele logigfehlker in diesen 7 Staffeln gemacht wurden! Mit TNG wurde ich zum Fan, Als dann Ds9 lief hatte mich Star Trek noch mehr gefesselt. Und dann kam auf einmal voyager auf Sat 1! Ich dacht, was ist dass denn für ein Scheiß!Aber als ich die Folgen sah da wurde ich regelrecht gefesselt!
      Ich Liebe Star Trek Voyager!!!

      Kommentar


        #48
        So, ich hab jetzt mal für Voy gestimmt... obwohl es schwer ist ne ganze Serie zu bewerten.
        Allerdings muß ich sagen, dass ich von TOS noch nicht viel gesehen habe, darum habe ich es mal für mich persönlich ausgegrenzt...*g*
        Was man aber auch noch dazu sagen muß, ist dass bei Voy auch recht gute Folgen dabei waren, genauso wie bei den anderen Serien schlechte vorkamen.
        Zu Enterprise muß man wohl fairerweise sagen, dass ich nur 8 Folgen gesehen habe, welche jedoch alle recht gut waren.
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #49
          @Admrial Paris


          Ich liebe die Charactere, besonders Seven und Tom! Mir ist es völlig egal wie viele logigfehlker in diesen 7 Staffeln gemacht wurden! Mit TNG wurde ich zum Fan, Als dann Ds9 lief hatte mich Star Trek noch mehr gefesselt. Und dann kam auf einmal voyager auf Sat 1! Ich dacht, was ist dass denn für ein Scheiß!Aber als ich die Folgen sah da wurde ich regelrecht gefesselt!

          Genauso!!!! Genauso geht es mir!!!
          Mir sind diese Logikfehler sowas von Scheißegal!!
          Und die meisten, wirklich die meisten Folgen sind sehr unterhaltsam und man gewinnt die Characktere ähnlich wie in DS9 richtig lieb, was ich bei TOS und TNG nicht gerade sagen kann...

          Kommentar


            #50
            Nun, ich habe oft genug meine Gründe für die Wertung von Voyager als schwächster ST Serie aufgezählt. Alter Mann ist dessen müde geworden

            Dabei naja schlecht ist relativ. Verglichen mit Space:2063 oder Galactica oder Sliders ist Voyager sicherlich gut. Vergleicht man es mit TNG oder B5 (1.-4. Staffel, die letzte war Müll, Crusade wohl scheinbar ebenso, obwohl ich da nur den Pilot kenne, aber der war wirr, amelodisch und konzeptlos.) ist Voyager nur noch zweite Liga. Selbst wenn man mit in Betracht zieht, daß die Technik von TNG heute schon veraltet wirkt. die Bildqualität auch schon besser war und allgemein heutige Serien erheblich mehr Finessen in Bild.- und Tonbearbeitung legen. Die Stories und damit die Folgen waren eben anders. IMO besser, stärker, eindrucksvoller als der heutige Hochglanz-Action-Schnittchaos-Müll.

            Die VIVA und MTV Generation ist es leider nicht anders gewohnt, bleibt nur zu hoffen, daß ebenso wie in der Mode auch im TV die 80er irgendwann mal ein Revival haben (nur länger als nur für ein Jahr) Sonst hat ST ein neues Motto:

            Sic transit gloriam Mundi
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Gursch
              @Admrial Paris





              Genauso!!!! Genauso geht es mir!!!
              Mir sind diese Logikfehler sowas von Scheißegal!!
              Und die meisten, wirklich die meisten Folgen sind sehr unterhaltsam und man gewinnt die Characktere ähnlich wie in DS9 richtig lieb, was ich bei TOS und TNG nicht gerade sagen kann...
              Stimmt da muss ich dir auch voll zustimmen!
              Egal was andere sagen ich habe gehofft, gebangt, gelacht, und sogar tränen vergossen! Diese Serie ist und wird immer in meinem Herzen einen Platz haben!

              Kommentar


                #52
                @Admiral Paris

                Also ich habe die Voyager-Crew mindestens genauso lieb gewonnen wie die DS9 Crew. Wenn nicht noch mehr. Irgendwie hat man in diesen ganzen Folgen einen richtigen Bezug zu den Charackteren herstellen können. Von Harry Kim bis (in meinen Augen der Beste Charackter dem Doktor).
                Da können die anderen noch so viel Logikfehlergefasel bringen, Voyager wird immernoch meine Lieblingsserie sein und bleiben.

                Aber schließlich greift auch hier wieder der Spruch:

                Jedem das Seine, mir das Meine.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Gursch
                  @Admiral Paris
                  Aber schließlich greift auch hier wieder der Spruch:

                  Jedem das Seine, mir das Meine.
                  Also mir ist die ds9 crew auch sehr wichtig, aber ich finde in voy hat man mehr Bezug zu den einzelnen Characteren gehabt als bei ds9. Klar gab es da auch Konflikte aller art aber man hatte auch mal Zeit um sich um die Charactere zu kümmern! Meiner Meinug nach hat den größten Sprung nach vorne der Doktor dann Seven und dann Harry gemacht! Ich werde nie vergessen wie ein junger Fähnrich an Board der Voyager kam und dann als tuvok sagte :Fähnrich es ist nicht angebracht vor den anderen Offiezieren ratlos zu wirken! 2 Minuten später Kim an Tuvok es ist nicht angebracht vor den anderen Offizieren ratlos zu wirken! Da wusste ich das ist meine Lieblingsserie!

                  Kommentar


                    #54
                    Also was TOS betrifft, so stimme ich dem auch zu, die Serie wird einfach unterschätzt, da man das Äußere sieht und die Serie daraufhin für schlecht hält.

                    Das hat sie wirklich nicht verdient, da die Stories teilweise wirklich gut sind.

                    Bei Voyager sind die Charaktere aber niemals so gut und durchdacht wie bei DS9 und sie entwickeln sich nicht weiter.
                    Bei DS9 kannte ich die Charaktere am Ende so gut, dass ich schon deren nächste Worte voraussagen konnte, bei Voyager kann ich das auch, da es immer das gleich ist, was sie sagen.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                      Die VIVA und MTV Generation ist es leider nicht anders gewohnt, bleibt nur zu hoffen, daß ebenso wie in der Mode auch im TV die 80er irgendwann mal ein Revival haben (nur länger als nur für ein Jahr) Sonst hat ST ein neues Motto:
                      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nicht nur die Effekte zählen, manchmal wirkt es auch kultig, wenn das Raumschiff wirklich mit dem Bügeleisen gesteuert wird (siehe Raumpatrolie Orion).
                      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Sternengucker

                        Dabei naja schlecht ist relativ. Verglichen mit Space:2063 oder Galactica oder Sliders ist Voyager sicherlich gut. Liga. Selbst wenn man mit in Betracht zieht, daß die Technik von TNG heute schon veraltet wirkt. die Bildqualität auch schon besser war und allgemein heutige Serien erheblich mehr Finessen in Bild.- und Tonbearbeitung legen. ... . IMO besser, stärker, eindrucksvoller als der heutige Hochglanz-Action-Schnittchaos-Müll.

                        Die VIVA und MTV Generation ist es leider nicht anders gewohnt, bleibt nur zu hoffen, daß ebenso wie in der Mode auch im TV die 80er irgendwann mal ein Revival haben (nur länger als nur für ein Jahr) Sonst hat ST ein neues Motto:
                        (besonders das fettgedruckte)

                        Ist zwar ein Rundumschlag und zu pauschal, aber trotzdem irgendwo schlüssig und zu dem Gedanken bin ich auch schon oft gekommen!

                        Aber was magst Fu nicht an Galactica oder Space2063??
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Voyager

                          Eindeutig Voyager!

                          Ds9 und Enterprise kommen bei mir auf Platz 1 und TNG und Classic knapp dahinter!

                          Ich kann nur die 5 nicht ganz verstehen die gegen Ds9 gevotet haben! Eine tiefsinnigere Star Trek Serie als DS9 hat es bis jetzt nicht gegeben!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                            Die VIVA und MTV Generation ist es leider nicht anders gewohnt, bleibt nur zu hoffen, daß ebenso wie in der Mode auch im TV die 80er irgendwann mal ein Revival haben (nur länger als nur für ein Jahr) Sonst hat ST ein neues Motto:

                            Sic transit gloriam Mundi
                            *looooooool*

                            Also ich mag Voyager sehr gerne und zähle sicher zu dieser Generation, wobei ich niemals MusikTV gugge wegen der schlechten Bands

                            Das ist doch lächerlich. Man kann doch so etwas nicht völlig pauschalisieren. Sehr viele Member dieses Forums sind in jugendlichem Alter und ich kann bei dieser Umfrage absolut keinen Trend feststellen, der sich auf das Alter bezöge.
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist doch lächerlich. Man kann doch so etwas nicht völlig pauschalisieren. Sehr viele Member dieses Forums sind in jugendlichem Alter und ich kann bei dieser Umfrage absolut keinen Trend feststellen, der sich auf das Alter bezöge.

                              Ich wollte ja nix sagen!

                              Kommentar


                                #60
                                Eigentlich gibt es keine wirklich schlechte Star Trek Serie...alle haben ihre Höhen und Tiefen...
                                Morituri te salutant...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X