Wie schmeckt repliziertes Essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schmeckt repliziertes Essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja. Aber die Klingonen essen Ga'gh vorzugsweise lebend.

    Und das mit den lebenden Bestandteilen bezog sich z.B. auf die in früheren Posts erwähnten Hefekulturen.

    grüße
    "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
    "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

    Kommentar


      #17
      Naja ich denke das Repliziertes Essen genauso gut schmeckt wie reales essen.

      es ist nur so das durch die Jahre sich eben eingebürgert hat das Repliziertes essen den Menschen einen schritt näher der Technologischen Abhängigkeit gemacht haben deshalb denke ich ist reales Essen bevorzugt.
      Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von TheHunter
        Ja. Aber die Klingonen essen Ga'gh vorzugsweise lebend.

        Und das mit den lebenden Bestandteilen bezog sich z.B. auf die in früheren Posts erwähnten Hefekulturen.

        grüße

        Ach, so meinst du das! *pling* Klar! Da hast du wohl Recht, lebend werden Replikatoren nicht replizieren... stimmt... aber klingonisches lebt doch eigentlich meistens... kann man es einem Klingonen dann überhaupt recht machen mit dem Replikator?
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #19
          Was wäre dir lieber, einem Klingonen repliziertes Essen anzudrehen oder Sternenflottenrationen?

          grüße
          "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
          "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

          Kommentar


            #20
            @TheHunter: Naja, schon... aber mal so allgemein gesagt: Wenn Klingonen nur lebendiges Zeug essen, wollen die auch nix andres... und wir wissen alle, wie Klingonen schonmal drauf sind...
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              #21
              Klingonen nehmen keinesfalls "nur Lebendiges" zu sich. Blutwein z.B. lebt nicht.

              Und Worfs Bruder Khurn hat, als er noch "undercover" war, bei einem Essen auf der Enterprise lediglich kritisiert, dass der Vogel, der serviert wurde, gebraten worden war - nicht, dass er er schon tot war...

              Ich denke, auch Klingonen kennen so etwas wie die "Zubereitung" einer Nahrung - auch wenn "braten" und "kochen" nicht zu den gängigen Techniken zählen.

              Targh, der lebend gegessen wird, ist vielleicht nur eine Spezialität.

              Selbst Klingonen dürften Schwierigkeiten damit haben, einen ausgewachsenen Elefanten "lebendig" zu verspeisen - mit einem Happen kriegt man den nicht runter, und sobald ein Stück aus dem lebendigen Elefanten herausgeschnitten oder meinetwegen auch herausgebissen wird, isf dieses Stück Elefant augenblicklich tot, selbst wenn der "Restelefant" noch leben sollte.

              Alles in Allem denke ich aber, dass Klingonen im Allgemeinen lieber 5 Wochen hungern werden, als Replikatorfutter zu sich zu nehmen. Kann ich aber nicht beweisen, ist nur so ein Gefühl.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Heißt das nun Ga'gh oder Targh oder sind das zwei verschiedene Dinge?
                "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                Kommentar


                  #23
                  Keine Ahnung.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Targ ist ein Viech, sowas wie die Klingonenversion von einem Hund...ich glaube das "Haustier" in ST3 war einer

                    Ga'gh sind die Würmer

                    Kommentar


                      #25
                      sowas wie die Klingonenversion von einem Hund
                      ...die Haltung als Haustier (und bester freund des Klingonen? ) entspricht vielleicht nem irdischen Hund. Vom Aussehen her ist's aber mehr ein Wildschwein.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        @LG
                        Klingonen nehmen keinesfalls "nur Lebendiges" zu sich. Blutwein z.B. lebt nicht.
                        Hast du mal gesehen, wie die das saufen? zB in Apocalypse Rising? Da steht ein großes Fass und der Krieger stößt erstmal den halben Arm rein, bevor er die gefüllte Tasse rauszieht

                        Sei dir sicher: in DEM Fass lebt eine Riesenmenge Viehzeugs
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Hey, das mit dem erstmal den ganzen Arm reinstoßen hat ja auch einen riesen Vorteil:

                          Es bleibt jede Menge zeugs dran hängen und so hat man mehr für sich, als man nur in der Tasse hätte
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Bäh man ist das ekelig
                            Das erinnert mich an den Tribbel der im Replikator war
                            Also sagt nicht Joseph Sisko viel zu oft das der Replikator Fraß fad schmeckt? oder ist das jetzt so wie bei Derrick (den Satz "Fahr schonmal den Wagen vor" gabs nämlich nie!!)??

                            Ok bei ihm ists zumindest verstänldlich das er was gegen Replikatoressen hat
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              #29
                              ich denke mal das es für den laien so schmeckt wie normales essen. aber die feinschmecker dann halt schon gewisse unterschiede heraus schmecken. also halt wie von nem mittelmäßigen koch gekocht.
                              dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke bei dem Thema gibts unterschiedliche Ansichten.
                                Hobby-Köche wie Sisko oder Eddington sind ja weniger begeistert davon und kochen oft selber. Das würden sie ja nicht tun, wenn Replikator-Essen genauso schmecken würde.

                                Ich persönlich würd son Replikator Fraß auch mal ausprobieren.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X