Wie schmeckt repliziertes Essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schmeckt repliziertes Essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Seven, das mit den verschiedenen Gerichten/Ernährungsplänen ist Standard, da das die gröbsten Einstufungen sind. Dennoch gelten auch die oben genannten Regeln... selbst die nicht als "salzarm" deklarierten Mahlzeiten werden nicht so gesalzen sein, wie wenn du daheim normal kochst oder irgendwo essen gehst... usw.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Ich hab keine Ahnung wie repliziertes Essen schmeckt, ich hab es leider bisher noch nicht probieren können


      DataLore

      Kommentar


        #48
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass repliziertes Essen gut ist vorallem schmeckt ja der Schweinebraten jeden Tag gleich, so einen Replikator würde ich nur für Zutaten verwenden wenn ich beim Einkauf was vergessen hätte. Mit ihrem Garten hat die Voyager Crew finde ich aus der Not eine Tugend gemacht,sollte jedes Schiff zum Anbau haben. Ob ein Syntehol-Whisky so gut schmeckt wie eine guter Islay Malt bezweifle ich doch sehr.
        Männer, passend für Sklaven
        (Tiberius über die Senatoren)

        Kommentar


          #49
          Also Scotty meinte in TNG, dass Synthehol nicht schmeckt.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #50
            Ich nehme mal an, Scotty hatte von vornherein Vorurteile gegenüber Synthehol, er läßt nur echten irischen Whisky gelten . Klar, daß ihm das künstliche Zeugs da nicht geschmeckt hat!

            Ich kann mir nicht vorstellen, dass repliziertes Essen gut ist vorallem schmeckt ja der Schweinebraten jeden Tag gleich
            Tut er das? Ich nehme an, man kann ein Essen aus dem Replikator geschmacklich variieren, z. B. anders "würzen", genauso wie man z. B. Tee mit oder ohne Zucker bekommen kann. Würde das Replikator-Essen wirklich ständig total gleich schmecken, wäre bestimmt das Gemecker groß, und dann würde vielleicht der eine oder andere Koch an Bord von Raumschiffen beschäftigt sein. Man muß doch die Crew bei Laune halten .

            Übrigens, Köche wird´s ja wohl noch geben (ich meine jetzt nicht Neelix ). Oder ist dieser Berufsstand ausgestorben?
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #51
              Nope, der Vater von Ben Sisko ist ja Koch.
              Sie meinen so eine Art Star Trek-Zephram Cochrane

              Kommentar


                #52
                Würde das Replikator-Essen wirklich ständig total gleich schmecken, wäre bestimmt das Gemecker groß, und dann würde vielleicht der eine oder andere Koch an Bord von Raumschiffen beschäftigt sein.
                Zu TNG Zeiten ist es wohl kaum mehr normal eine Koch an Bord zu haben, oder gibt es irgendwo an Bord so was wie ein Restaurant?
                Variationen der Würze von Gerichten dürften wohl etwas schwieriger zu bewerkstelligen sein, als Zucker im Kaffee. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, das jemand mal "Steak, medium, extra Pfeffer" oder sowas vom Replikator geordert hätte.

                Übrigens, Köche wird´s ja wohl noch geben (ich meine jetzt nicht Neelix ). Oder ist dieser Berufsstand ausgestorben?
                Ausgestorben wohl nicht, da es ja auf DS9 z.B. das klingonische Restaurant mitsamt Koch gibt(wenn Klingonisches Essen überhaupt gekocht wird ) und ich halte es für unwahrscheinlich, dass Joseph Sisko der einzige Koch auf der Erde ist.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #53
                  Wo ist eigentlich, dass Problem, wenn Essen immer gleich schmeckt? Wenn ich zu meinem Lieblingsitaliener gehe und meine Lieblingspizza bestelle, dann schmeckt sie im Großen und Ganzen auch immer absolut gleich. Wenn sie mal anders schmecken würde, würde ich mich auch heftigst beschweren.

                  Das gleiche Gericht, sollte doch gerade immer gleich schmecken, sonst stimmt irgendetwas nicht. In Restaurants ist es genauso. Aber deswegen ist das ja noch lange kein Zwang zu Eintönigkeit, man kann sich ja immer was anderes bestellen und nicht jeden Tag Gagh essen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Kilana
                    Ausgestorben wohl nicht, da es ja auf DS9 z.B. das klingonische Restaurant mitsamt Koch gibt(wenn Klingonisches Essen überhaupt gekocht wird ) und ich halte es für unwahrscheinlich, dass Joseph Sisko der einzige Koch auf der Erde ist.
                    Ich dachte auch eher an Köche auf Raumschiffen; wenn es auf der Erde nur noch Essen aus dem Replikator geben würde, wäre das ja schrecklich . Keine erstrebenswerte Zukunft!

                    Vielleicht hat Essen aus dem Replikator einfach auch nur was mit Schnelligkeit und Bequemlichkeit zu tun .
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #55
                      Hm ok, das ist was andres, ich glaube dann hast du Recht, ich denke auf Raumschiffen gibt es eher keine Köche. Vielleicht noch zu Kirks Zeiten, weil in ST6 gibts ja einen, aber vielleicht nur, wegen dem Treffen mit den klingonischen Würdenträgern.
                      Sie meinen so eine Art Star Trek-Zephram Cochrane

                      Kommentar


                        #56
                        Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es doch sowohl auf der NX01 als auch auf der NCC1701 nen Koch gibt - zumindest gibt es ne Kueche. Und die Kueche gibts ja auch auf der NCC1701A (STVI) - damit gehoert wohl wahrscheinlich ein Koch zur Besatzung.

                        Auf der NCC1701D allerdings gibt es meines Wissens nach keinen Koch - da gibt es nur Barkeeper.
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #57
                          Hmmm, ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest in der ersten TNG Staffel mal eine Küche erwähnt wurde - vielleicht gibt es so eine Einrichtung ja noch für besondere Anlässe zB wichtige Empfänge oder so.

                          Und die Crewmitglieder kochen unter Umständen auch noch selber, hat man zB bei Riker oder den O'Brians mal gesehen, dann aber natürlich mit replizierten Zutaten...

                          Kommentar


                            #58
                            Wir wissen nicht, wie außerhalb der Sternenflotte gegessen wird.

                            Mir fällt dazu nur die Schwägerin von Picard ein, die sich strikt gegen die Anschaffung eines Replikators für die eigene Familie ausgesprochen hat.

                            Ich denke aber einfach mal, sie wird ihre Gründe haben.

                            Und die einzigen, die mir einfallen, sind: Qualität und Geschmack.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #59
                              Das kann auch nur altmodisches Denken sein, was bei den Picards ja sehr häufig zu sein scheint...

                              Rein technisch ist es nämlich nicht logisch, dass Qualität oder Geschmack irgendwie negativ behaftet sein sollten. Außer bei Gagh, dass der Replikator leider nicht lebendig servieren kann.
                              Alles andere wird von (Meister-)Köchen vorgekocht, dann eingescannt und jedesmal wird es auf den Tisch gezaubert, als käme aus einer 5-Sterne-Küche. Das daran was negatives sein soll, ist mir nicht erklärbar, außer man steht auf schlechtes und pampiges Essen. Wobei man das bestimmt auch replizieren kann.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X