Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab für die Enterprise-E Brücke gestimmt!
    Mir gefällt halt der Gesamteindruck der Brücke: Das Licht, die schönen Lederbezogenen Sitze und der Teppichboden!
    Alles in allem eine sehr schöne Brücke!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Die ist aber eigentlich gar nicht behindertengerecht, nicht wahr?

      Kommentar


        Wieso sollte die denn behindertengerecht sein?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Ja bitte warum nicht?
          Gerade eine Gesellschaft wie die des 24. Jahrhunderts sollte auf so etwas einen Wert legen. Allein, einzig die Ent-D leistet.

          Kommentar


            Glaubst du körperlich behinderte Menschen würden in der Sternenflotte dienen? Abgesehen mal von Geordi, der ja körperlich nicht eingeschränkt ist!
            Melora Pazlar käme als einzige in frage, da sie ja wegen der Schwerkraft in einem Rollstuhl saß!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Das sind die Fälle, die uns bekannt sind. Jedenfalls sollte die Sternenflotte den Anspruch haben, solche Barrieren gar nicht erst entstehen zu lassen
              Warum sollte jemandem mit einer körperlichen Behinderung (die man auch im 24. Jahrhundert nicht ausschließen kann) der Weg zu einer Karriere denn so versperrt sein?

              Kommentar


                Stimmt! Was sagte doch Picard in FC von "weiterentwickelter Sensibilität"?
                Davon sieht man bei der Sovereign-Brücke echt nicht viel! Auch die Intrepid-Klasse schneidet schlecht ab, zu viele Stufen!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Meine Stimme geht an die Brücke der U.S.S. Enterprise NCC-1701-A.

                  Hier stimmt einfach alles: Die räumliche Aufteilung, es gibt viele Stühle, der Captain überblickt alles, und dennoch gibt es freie Räume. Die Brücke wirkt nicht beengt. Navigator- und Pilotenkonsole sind kombiniert.

                  An zweiter Stelle sehe ich die Brücker der NCC-1701 und an dritter Stelle die Brücke der NCC-1701-B. Ein paar sehr schöne Bilder sieht man hier http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2386895

                  Was ich nicht verstehen kann, ist wie viele hier für die völlig verkorkste Enterprise-E Brücke stimmen, wo alles kreuz und quer steht ?

                  Die Enterprise-D hat zwar eine schöne Wohnzimmeratmosphäre ist aber unzweckmäßig. Es gibt ein unpraktisches hohes Geländer und keine Stühle vor den wissenschaftlichen Stationen. Zu dem sind die Pulte für Navigator und Pilot zu weit auseinander.

                  Kommentar


                    Die Brücke der Enterprise-D ist die beste.
                    Sie hat ein sehr geschmeidiges und dennnoch effizientes Design.
                    Die Brücke der Voyager ist aber auch recht gut.

                    Kommentar


                      Mir gefällt die Brücke der Defiant sehr gut.Dieses Schiff ist mein Lieblingsschiff und die Brücke wirkt irgendwie angenehm auf mich.Nicht so aufgedonnert wie bei TNG oder der Voyager.
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
                        Die Brücke der Enterprise-D ist die beste.
                        Sie hat ein sehr geschmeidiges und dennnoch effizientes Design.
                        Die Brücke der Voyager ist aber auch recht gut.
                        Ja so ungefähr wollt ich es auch sagen


                        Edit: Die Umfrage hätte ruhig Multiple Choice sein können, ich konnt mich fast nicht entscheiden
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                        Kommentar


                          Mir gefällt die Voyager Brücke am besten, da diese übersichtlich, gemütlich und recht großflächig ist. Da mir die Voyager auch vom Design her sehr gut gefällt, fällt meine Wahl auf diese Brücke.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Als Kind von TNG finde ich die Brücke der Enterprise D am schönsten. Das beste ist, das ich vor kurzem bei ner Star Trek Ausstellung war und mich in den Sessel von Picard und Co setzen konnte. Nen echt geiles Gefühl und ich muss sagen dass die Sitze echt bequem sind. Ein Foto musste ich bei der Gelegenheit von mir in Picards Sessel natürlich auch machen.

                            Kommentar


                              Ich habe für die ENT B Brücke gestimmt. das design hat für mich dieses mhm besondere etwas.

                              Platz 2 wäre die Voyager brücke
                              Platz 3 , die der ENT E und der ENT A

                              Kommentar


                                Die Brücke der USS Voyager gefällt mir persönlich am besten, da sie eine perfekte Mischung aus Funktionalität und Gemütlichkeit ist.

                                Zum Thema Behindertengerechtigkeit auf Brücken:

                                Bei Bedarf werden einzelne Stationen durchaus an Behinderte angepasst. Denkt hierbei z.B. einfach an die Doppelfolge VOY: Ein Jahr Hölle. Dort wurde nach Tuvoks Erblindung seine Station mit einem taktilen Interface versehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X