Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass die Handlungen (was die Schiffe und ihre Steurung) angeht, viel aktionreicher (ST 9) wurde, eher so wie bei Andromeda. Was ich ein wenig verrückt fand, war wirklich die Sache mit dem Joystick, aber auch, als Picard und Worf sich an Datas Schiff (mit dem er Radale gemacht hat) gedockt hatten, denn der turbulente Absturz hat einen zu sehr an Tyrs Manöver in Andromeda erinnert (s. letzte Mittwochfolge, die 2.). Aber eigentlich ist es schon irre: je kleiner das Schiff noch wird (E ist kleiner als D, wie ich feststellen mnusste) desto größer die Brücke. Ach ja, dann hätte ich noch eine Frage: wo befindet sich die Kampfbrücke beim Schiff und wie sieht die aus? Welche Aktionen kann man da leiten?
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

@elfcrystal: Die von dir genannten Szenen aus "Der Aufstand" sind aber vor "Andromeda" entstanden. . Die Kampfbrücke der "Enterprise-D" sieht so aus: http://www.ex-astris-scientia.org/ga...tlebridge2.jpg

edit: Ups, geht nicht. Dann klick auf www.ex-astris-scientia.org. Gehe auf die Gallerie und dann rechst unten gibt es "bridge paintings federation" oder so. Da klicke drauf und dort steht dann irgendwo "battle bridge mark I/mark II".
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich bin für die Enterprise-D. Die Brücke sieht recht gemütlich aus und es ist viel Platz. Der Bogen bei der Takt. Konsole verschönert das ganze.
        Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
        Baal: Unverschämtheit
        Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
          Ich bin für die Enterprise-D. Die Brücke sieht recht gemütlich aus und es ist viel Platz. Der Bogen bei der Takt. Konsole verschönert das ganze.
          Na ja, ich finde die Brücke sieht irgendwie so aus, als wollte der Konstrukteur rohe Elektronik verstecken. Die Brücke ist sehr hell gestaltet, in matten rot, blaue und braun Tönen, für meinen Geschmack passt das nicht so richtig zu ST. ST mit hochmodernen, blau, silbernen Konsolen hinterlässt einen Eindruck, als wäre das Schiff ein einziger Borgcube. Nicht, dass ich die überall herumfliegenden Kabeln attrakriv fände, nein, aber bei der Enterprise E könnte hätte man ruhig stilvoller arbeiten können. Aber bei einem muss ich dir zustimmen: der Bogen an der taktischen Konsole verschönert die Brücke schon etwas und sie ist geräumiger. Man hat nicht immer das Gefühl, da wären so viele am rumewuseln!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Die Defiant - brücke ist die Beste. Klein aber gemütlich und genauso leistungsstark

Kommentar

Die brücke der ente-d find ich gar nicht ma so schlecht hat ja so was gemühtliches so was von nem Wohnzimmer.

Ich hab jedefalls für die der ente-e gestimmt

danach Defaint, Prometheus(Klasse),Voyager

Kommentar

Also vom Design her find ich die Brücke der E am besten.
                Aber die der D gefällt mir auch...

Kommentar

Die Brücke der Voyager, da ists wenigstens nicht so grell wie auf den anderen Brücken, mit Ausnahme der Defiant aber die ist mir zu eng.
                  Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

Kommentar

Ich finde die Brücke der Defiant am besten.
                    Sie ist kompakt, nicht ganz so hell wie die Brücke vieler anderer Schiffe, und ist IMO einfach praktisch.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Hatte ja schon mal meinen Senf dazu gegeben, aber Meinungen können sich ja auch ändern. Es ist ja so, die Brücken der Schiffe haben bemerkbare Unterschiedschiede. So finde ich die Brücke der Ente D gegenüber den anderen sehr schlicht und beinahe schon altmodisch gestaltet, was nicht heißen soll, dass sie mir nicht gefällt. Nur, dieser Trick, mit ein paar neuen, in pastellfarbenen Möbeln die feine, silberne (typisch sci-fi) Elektronik zu verdecken, ist nicht jedermans Stil. Die Ente E dagegen hat diesen silbernen, dunklen Glanz beibehalten und sieht einfach etwas frischer und lebendiger aus, noch dazu, weil sich mehr Personen auf ihr befinden. Auf der anderen Seite hat die Größe dieser Brücke einen entscheidenen Nachteil (sie ist doch größer als die der D, oder irre ich mich da?) - sie ist nicht ganz so übersichtlich.

Zwar war die Andromeda Ascendant nicht mit zum voten ausgewählt, aber die nur als Beispiel: da stimmt fast alles. Sie ist groß, hat ein gelungenes Ambiente und ist neumodisch gestaltet. Die Bildschirme sind überall an den Wänden verteilt und liefern optimale Sichtverhältnisse, so kann die ganze Brückencrew etwas mitbekommen. Der helle Stil macht alles wieder freundlicher und nicht so streng.
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

nur mal nen kleiner Tipp, nutzt doch diese seite hier da habt ihr keine link probleme.

Kommentar

Am besten gefällt mir die Brücke der Enterprise D, auch wenn ich es nicht so toll finde, dass nicht alle sitzen können, denn sie hat die wohnlichste Atmosphäre und mir gefällt, dass der Captain nicht so isoliert ist.

Auf Platz 2 landet die Brücke der NX-01. Auch diese gefällt mir sehr gut. Hier sitzt der Captain zwar alleine, aber durch die räumliche Enge und dadurch dass die Konsolen ihm zugewandt sind fällt das nicht ins Gewicht. Das Gleiche gilt für Platz 3, die Brücke der Defiant, denn auch auf dieser sind alle relativ nah beieinander.
                          Trekkies do it better !!!

Kommentar

Ich stimme Jonny zu, ganz familär.
                            Wie hatte Patrick Stewart mal gesagt:
                            Das Set vereint Anmut und Stille, es schreit nicht nach High Tech.

Kommentar

Erstmal übergebe ich Dir feierlich ein H, dass Du meinem Namen versehentlich entwendet hast und dann bin ich voll des Lobes für dieses passende und wirklich schöne Zitat.
                              Trekkies do it better !!!

Kommentar

Oh das ist nicht so einfach. *grübel*
                                Ich kann mich nur ganz schwer entscheiden zwischen der Brücke der Defaint, der Enterprise-D und der E. Ich finde sie haben alle irgendwie was. Ich hab mich jetzt mal für die Defaint entschieden. Ich liebe dieses Schiff. ^^
                                "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                                "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Lädt...
                                X