Welches Logo ist das schoenste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Logo ist das schoenste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier meine Top 3:

1.)Romulanisches Logo (siehe Avatar)
    2.)Romulanisches Logo aus Nemesis

3.)UFP (neu)

Auch nett finde ich die Wappen der Gorn:

und der Tholians:

Sind wohl beide Non-Canon, ist mir aber egal
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Da man meinen Einwand über das "Borg" Logo bisher ignoriert hat und immer wieder fleissig dieses als ganz toll gewertet wird, stelle ich die Frage:

Wo in Voyager und wo in Star Trek 8 oder Enterprise sieht man das Logo ? Andere "Spezies" zeigen es doch auch ständig, warum dann "die Borg" nur einmalig in TNG ?

Kommentar

@Marvek

Ich denke auch, dass dieses Borglogo wirklich nur von dieser einen Lore-Gruppe genommen wurde. Vom Kollektiv glaube ich hat man noch nie eines gesehen, denn Logos sind irrelevant.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Marvek
          Da man meinen Einwand über das "Borg" Logo bisher ignoriert hat und immer wieder fleissig dieses als ganz toll gewertet wird, stelle ich die Frage:

Wo in Voyager und wo in Star Trek 8 oder Enterprise sieht man das Logo ? Andere "Spezies" zeigen es doch auch ständig, warum dann "die Borg" nur einmalig in TNG ?
          Ich hab deinen Einwand ganricht gesehen, sorry.

Aber ein Borg-Logo würde imo Null Sinn machen, wozu sollten die in Logo haben?
          Das ist das einmalige Zeichen der Abtrünnigen Borg unter Lore.
          Coming soon...

Kommentar

Ganz genau, warum wird also daran festgehalten - immerhin haben bisher 16 Leute dafür gevotet und ist auch häufig in anderen Weiten des Internets so zu finden

Ich beantrage deshalb in der Umfrage "Borg" mit "ein winzigstes Randgrüppchen der Borg" zu ersetzen.

Besser noch gleich streichen, weil es einfach sachlich nicht richtig ist und falsche Tatsachen suggeriert.

Kommentar

Du hast völlig Recht, Marvek. Ich finde das Logo welches Lore und die Abtrünnigen verwenden auch sehr schön und es steht bei mir auch auf Platz 3, aber eigentlich hat es bei der Umfrage nichts zu suchen, ist es doch kein offizielles Borg-Logo des Borg-Imperiums.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                Du hast völlig Recht, Marvek. Ich finde das Logo welches Lore und die Abtrünnigen verwenden auch sehr schön und es steht bei mir auch auf Platz 3, aber eigentlich hat es bei der Umfrage nichts zu suchen, ist es doch kein offizielles Borg-Logo des Borg-Imperiums.
                Nun, vielleicht wird es drin gelassen, weil es einfach schön ist?
                Aber das stimmt, dann müsste weinigstens die Bezeichnung "Borg" geändert werden...
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Marvek
                  Wo in Voyager und wo in Star Trek 8 oder Enterprise sieht man das Logo ?
                  Ehrlich wahr, das sieht man nur in TNG?

War mir nicht bewusst, für mich war das typisch.
                  Ich habe die Umfrage damals auf Basis irgendeines Buches gestartet, das alle Rassen mit ihren Logos abgebildet hat, und mich dann im Netz auf die Suche nach den Logos gemacht... Zu den einzelnen Logos habe ich nicht recherchiert.

Aber es dürfte jedem ganz bekannt und natürlich vorkommen, wenn es so viele Stimmen kriegt.

Davon abgesehen finde ich noch immer das bajoranische Symbol am nettesten
                  Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                  Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley
                    Ehrlich wahr, das sieht man nur in TNG?

War mir nicht bewusst, für mich war das typisch.
                    Ich habe die Umfrage damals auf Basis irgendeines Buches gestartet, das alle Rassen mit ihren Logos abgebildet hat, und mich dann im Netz auf die Suche nach den Logos gemacht... Zu den einzelnen Logos habe ich nicht recherchiert.

Aber es dürfte jedem ganz bekannt und natürlich vorkommen, wenn es so viele Stimmen kriegt.

Davon abgesehen finde ich noch immer das bajoranische Symbol am nettesten
                    Der Beaknntheitsgrad mag daran leigen, dass jede Webside, auf der es um Borg geht, dieses Symbol benutzt, da kein anderes im Zusammenhang mit den Borg existiert.
                    Coming soon...

Kommentar

zu der eigentlichen Frage:
                      Ich finde das neuen Föderationslogo am bsten. Es it kompliziert gemacht und beeindruckt, im gegensatz zu den anderen.

Kommentar

[*] Foederation, neu
                        Super stylisch, passt zur Föderation und wie die Lorbeeren den Kreis umranden gefällt mir sehr gut.

[*] Foederation, alt
                        Geht so...passt mehr zur TOS-Ära.

[*] Vulkanier
                        Auch ganz gut, auffallend ist, dass das Symbol vielleicht ein Schiff (Dreieck) darstellt, welches auf einen Planeten (Kugel) zufliegt und von einer Art Ring umgeben wird.

[*] Klingonen
                        Auch okay, nur finde ich die getragene Version besser.

[*] Ferengi
                        Ist recht gut designt.

[*] Romulaner
                        Wirklich sehr stylisch und man merkt richtig, dass das Symbol einen Raubvogel darstellen soll.

[*] Cardassianer
                        Diese Version finde ich nicht so prickelnd, aber sonst ganz gut.

[*] Bajoraner
                        [*] Trill
                        Diese beiden Logos sind auch klasse durchdacht.

[*] Dominion
                        Nicht gerade das beste, aber gut.

[*] Maquis
                        Mein Lieblingslogo, weiß auch nicht warum, vermutlich ist es die Form.

[*] Borg
                        [*] Vidiianer
                        Sind beide gut, obwohl ich die Vidiianer weniger mag als die Borg. ^^

[*] Iconianer
                        Ich mag die Iconianer nicht, also gefällt mir ihr Logo auch nicht.

[*] Kazon[*]Tholianer[*]Breen[*]Risa[*]Son'a[*]Hirogen
                        Die letzten sind mehr oder weniger alle okay und stylisch, besonders das der Breen.

Hier eins von den Son'a.

Son'a

And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Terra empier
                          Klingonen
                          ufp old

aber jedes hatt was

:-C
                          miss star trek
                          LANG LEBE TERRA!!!!

Kommentar

Ich stimme für das Föderationslogo aus Nemesis, wobei auch das neue Logo der Romulaner nicht schlecht wirkt. Auch wenn nicht angeführt: Das Insignienlogo des Sternenflotten-Kommandos (Kommunikator) ab ST-7 bzw. DS9 mit dem doppelten Balken hinter dem Dreieck find ich auch chick.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

Auch ganz gut, auffallend ist, dass das Symbol vielleicht ein Schiff (Dreieck) darstellt, welches auf einen Planeten (Kugel) zufliegt und von einer Art Ring umgeben wird.
                              Das stimmt nicht ganz. Das Logo stellt den Berg Seleya dar, der in ST3 erstmals zu sehen gewesen ist. Das Dreieck stellt zum einen wohl den "Steg" zum Tempel dar, als auch das Prinzip, dass dort alles mit Suraks Ende überhaupt erst seinen Anfang nahm.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hier meine Top 3 Logos, wobei alle ihren gewissen Charme haben.

1. Romulaner (so filligrad und einfach wunderschön)

2. Bajoraner (die Form gefällt mir einfach)

3. Trill (kompliziert und schön)
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

Kommentar

Lädt...
                                X