Wer ist der beste Agent/Doppelagent? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Agent/Doppelagent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Tantalus
    Dafür, dass Sloan und Sektion 31 tatsächlich nur in mageren 3 Folgen aufrat, hat sie einen erstaunlich bleibenden Eindruck in meinem Gedächtnis hinterlassen.
    Waren das wirklich nur 3 Folgen, wow, ja, dann hat Mr. Sloan echt einen tiefen Eindruck hinterlassen, so à la "Big Brother is watching you". Ich hab so gefühlsmässig gedacht, er sei einiges häufiger vorgekommen.
    Ich fand Sloans Auftritte toll, wenn er einfach so plötzlich im Sessel im Quartier eines der DS9 Offiziere sass, zuerst etwas beobachtete und erst dann etwas sagte, völlig unverhofft. Wenn mir das mal passieren würde *brrrr*
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #17
      Nein, sind in der Tat nur drei Episoden, in denen Sloan einen Auftritt hat:
      • Inquisition (6. Staffel)
      • Unter den Waffen schweigen lautlos die Gesetze (7. Staffel)
      • Extreme Maßnahmen (7. Staffel)

      Kommentar


        #18
        Tja dann Respekt, Respekt, Direktor Sloan, da hast du mich aber gehörig beeindruckt und dich sehr fest in meinem Gedächtnis eingegraben. Waren halt auch gute Episoden
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


          #19
          GNAAA! Wer hat den Seska gewählt??
          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
          - Icecream is a dish best served cold!
          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

          Kommentar


            #20
            Seska.......eine solch hässliche Frau sieht man bei Star Trek nicht oft.

            Aber Garak ist doch echt einmal Klasse.
            Der Kerl ist mal so richtig eindeutig zweideutig. ^^
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              Daniels und Ro Laren sind ja nicht so mein Fall.
              Seska fand ich schon ziemlich gut, aber an Sloan kommt sie nicht ran. Er ist einfach zu klasse im Zusammenspiel mit Bashir.
              Aber mit Abstand am besten ist Garak, seine Sprüche allein machen ihn schon zu besten, aber sein ganzes Auftreten ist einfach genial.

              Kommentar


                #22
                Eindeutig Garak - wohl gar keine Frage.

                Kommentar


                  #23
                  Ich brech mal ne Lanze für Crewman (nicht Lt, wenn ich mich nicht übelst täusche) Daniels. Der scheint ja noch weiter eine ganz wichtige Rolle zu spielen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    ...schwere Frage, denn irgendwie habe ich ein wenig Probleme mit der Definition von Agent in diesem Zusammenhang.

                    Der Character "Garak" war ohne Zweifel der interessanteste in dieser Auflistung, allerdings würde ich ihn nicht unbedingt als Agent bezeichen. Ja, ich weiß, vor seiner Zeit auf DS9 war er ein Agent des Obsidianischen Ordens, aber dieser Status hat wohl mit dem Exil mehr oder minder geendet, bzw. spätestens nach Auslöschung des OO beim Angriff auf die Gründerheimatwelt.

                    Ok, Garak hat nach wie vor seine Finger in diverse Intrigen, bzw. nutzt sein Wissen aus seiner aktiven OO Zeit um seine Ziele zu erreichen, aber ist er deshalb noch ein Agent?

                    Es ist schwer die anderen genannten Charaktere mit Garak zu vergleichen, da sie nie die Tiefe erlangt haben wie Garak, hauptsächlich deshalb, weil sie in wesentlich weniger Episoden zu sehen waren.

                    Ro Laren, in welcher hinsicht soll sie eine Agentin gewesen sein? Eher eine Rebellin, später Überläuferin, oder wenn man es radikaler sehen will Verräterin, aber Agentin? Für wen hat sie denn wo spioniert?

                    Sloan finde ich einen sehr zwielichtigen und erschreckenden Charakter. ...definitv ein Agent für eine Schattenorganisation.
                    Aber jemanden, der die Rechte und Gesetze die er schützen will wissentlich missachtet und bricht ist für mich eine äussert fragwürdige Person, sodass ich ihn nicht als "gut" bezeichnen kann.

                    Seska. Ähnlich wie bei Ro bewerte ich die Taten, die gezeigt wurden nicht als Aktionen eines Agenten, eher Verräterin. ...und was ihr ausspionieren des Maquis für den OO angeht, so ist mir nichts besonders interessantes bekannt. (kann aber auch an meinem generellen Desinteresse für Voyager liegen )

                    Lt. Daniels ...interessanter Charakter, obwohl noch nicht so ganz klar ist, was für eine Agenda er denn wirklich hat. ...definitiv interessant aber mal sehen, was noch kommt.

                    ...sieht so aus als hätte ich etwas Probleme mit der Definition um diese Frage hier zu beantworten. Wenn es um ehemalige Agenten geht, so würde ich definitiv Garak wählen, bei Taten, die man in den Episoden gesehen hat eher Sloan, obwohl ich diesem Agenten aufgrund dem für das er steht eigentlich keine "Ehrung" zu Teil werden lassen mag. ...also enthalte ich mich erstmal der Stimme.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      Garak! Obwohl, als Agent würde ich ihn nicht bezeichnen, zumindest nicht während seiner Zeit auf DS9, da stand er eher in dem Verdacht, ein Spion zu sein (obwohl, weiß man denn definitiv, daß er es NICHT war??). Während seiner Zeit im Obsidianischen Orden dürfte er ein sehr fähiger Agent gewesen zu sein, nach allem, was Tain so erzählt hat. Aber Garak ist herrlich undurchschaubar und zwielichtig, er wäre auf jeden Fall wie geschaffen für einen Agenten/Spion!

                      Danach dann Sloan. Die Sektion 31 ist schon geheimnisvoll genug, und Sloans Auftritte paßten klasse dazu. Seine Art, plötzlich und unerwartet im Quartier von jemandem zu hocken, das hatte schon was. Und dann seine Versuche, Bashir für die S31 zu rekrutieren. Sloan war fast genauso undurchschaubar wie Garak, und er hatte was unterschwellig Bedrohliches an sich, finde ich.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab mich mal für Sloan entschieden, weil Garak doch eigentlich als guter Agent, nicht so lange untätig auf DS9 rumsitzen hätte dürfen. In manchen Situationen war er einfach doch zu gutherzig

                        Ne, eigentlich wollte ich nur der Masse widersprechen!
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          Was ist eigentlich mit Edington? Er hat die Föderation und seinen "Chef" (Sisko) doch genauso, wie Ro Laren, verraten und war imho noch viel durchtriebener aber auch erfolgreicher.

                          Ansonsten ist der beste Agent/Spion immer der, desses Identität nicht auffliegt. Daher meine Stimme für Garak.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt, Edington habe ich völlig vergessen, der hat Sisko auch schön auf den Leim geführt und ihm dann auch immer wieder das Leben schwergemacht.
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              #29
                              Das stimmt schon. Aber Michael Eddington und auch Seska waren keine Agenten im klassischen Sinne, wie Garak und Sloan. Wenn gewünscht wird kann ich ihn in die Umfrage aber dennoch aufnehmen.

                              Nur sollte man dann auch nicht folgende vergessen (je nachdem, wie weit man ausholen will; also Mini-Einsätze oder richtiges Agentenleben):
                              • Calvin Hudson (DS9, Maquis wie Eddington auch und engster Freund von Sisko)
                              • Sito Jaxa (TNG, sollte bajoranische Gefangene eines cardassianischen Doppelagenten spielen; wurde dabei aber getötet)
                              • Picard (TNG, Infiltration von Barans Gruppe)
                              • O'Brien (DS9, Infiltration des Orion Syndikats)
                              • Tuvok (VOY, Infiltration von Chakotays Gruppe)
                              • "T'Pel" (TNG, romulanischer Sub-Commander, die sich als vulkanische Botschafterin T'Pel tarnte)

                              Kommentar


                                #30
                                Und natürlich eben jener cardassianische Doppelagent, wegen dem Sito Jaxa auf ihre tragische Mission geschickt wurde.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X