Wer ist der beste Agent/Doppelagent? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Agent/Doppelagent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Der beste Agent/Doppelagent ist IMHO mit Abstand der geheimnisvolle und talentierte Elim Garak. Er faszinierte mich am meisten.

    lg. Fuchs

    Kommentar


      #77
      Zitat von Himmelsläufer
      Mir ist es genau so ergangen. Ich habe vorher nicht in den Stand geschaut, sondern sofort Garak "abgehakt" ... und war danach sehr erstaunt über die Eindeutigkeit, auch wenn ich sie nachvollziehen kann!
      Ja genau - hätte aber Luther Sloan noch eine grössere Rolle gespielt wäre das evtl. mein Favorit geworden (ich zögerte kurz aber naja). Wobei hm Section 31 - alle 3 Wochen "ne neue Folge" wäre wohl auch zu viel geworden . Das William Sadler Luther Sloan spielte passte auch mal wieder ausgezeichnet. Ein gutes Händchen hatten sie schon bei der Produktion von DS9.

      Kommentar


        #78
        Ich hab mich mal für die böse Seska entschieden.
        Also erst so tun als ob, mit Feinden dann abhauen, die Voy abballern zu wollen
        und dann noch den ersten Offizier als Samenspender benutzen ist doch
        eine krasse Sache.
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #79
          Garak ist zwar auch gut, aber was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass jeder weis, dass er einer ist.
          Deswegen habe ich mich für Ro entschieden.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #80
            Zitat von *manics*
            ... hätte aber Luther Sloan noch eine grössere Rolle gespielt wäre das evtl. mein Favorit geworden (ich zögerte kurz aber naja). Wobei hm Section 31 - alle 3 Wochen "ne neue Folge" wäre wohl auch zu viel geworden .
            Die Figur "Sloan" hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings denke, ich dass Sektion 31 genau den richtigen Anteil an der Serie hat, um richtig geheimnisvoll, gefährlich und interessant zu wirken. Das ist schon in Ordnung so ... wie Du ja auch geschrieben hast. Mehr Sloan wäre dann vermutlich auch für den Charakter nicht gut gewesen ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Himmelsläufer
              Die Figur "Sloan" hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings denke, ich dass Sektion 31 genau den richtigen Anteil an der Serie hat, um richtig geheimnisvoll, gefährlich und interessant zu wirken. Das ist schon in Ordnung so ... wie Du ja auch geschrieben hast. Mehr Sloan wäre dann vermutlich auch für den Charakter nicht gut gewesen ...
              Auf jeden Fall - mehr von Section 31 hätte nur geschadet. Trotzdem waren die wenigen Folgen sehr interessant und einfach gut gemacht das sich ein jeder daran erinnert. Meine Lieblingsfolge mit Sloan war/ ist übrigens 7x23 "Extreme Measures". So ein Gehirn von innen ist doch mal nett anzuschauen .

              Kommentar


                #82
                Habe für Ro Laren gestimmt, da ich die Schauspielerin mag.

                Ansonsten war ich zu schnell beim lesen, der beste ist natürlich Garak

                Kommentar


                  #83
                  Denke auch dass bei Sloan und Sektion 31 genau die richtige Mischung gefunden wurde. Zuviele Auftritte von ihm hätten seinem Image nur geschadet.
                  Wenn zB Miles und Julian seine Pläne ein paar mal vereitelt hätten, wäre er ja zur Witzfigur verkommen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #84
                    Hmm eine ganz schwierige Entscheidung zwischen Sloan und Garak.
                    Garak ist ja sozusagen ein Agent im Ruhestand, aber ich finde es genial, wenn er immer wieder versucht Dr. Bashir ein paar Tricks beizubringen. Besonders klasse ist da doch das Zusammenspiel zwischen beiden in "Unser Mann Bashir". Auch gibt es ja immer wieder Momente wo er seinen Können aufblitzen lässt wie in "Der geheimnisvolle Garak", als er Odo verhört.
                    Auch ist Garak ein Meister des Lügens, eine sehr wichtige Eigenschaft für einen Agenten.
                    Dann wäre da aber noch Sloan. Die Idee mit Sektion 31 fand ich ansich schon sehr gelungen, aber das liegt in erster Linie wohl wirklich an Sloan. Ein Meister der Präzision, immer die perfekte Tarnung immer einen Ausweg parat.

                    Aber ich glaube ich entscheide mich mal für Garak, auch wenn es eine knappe Entscheidung ist.

                    Gruß,
                    Agent Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #85
                      Der beste Agent/Doppelagent ist für mich zweifelsfrei Ro Laren und dementsprechend habe ich so auch abgestimmt.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #86
                        Der beste Agent ist für mich ganz klar Garak! Er hat alles was man für diesen Job braucht, und noch mehr: er kann nähen!
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #87
                          hab für elem gestimmt. wen auch sonst?



                          aber war o'brine nicht auch mal agent? in "ehre unter dieben" [DS9].


                          ~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Julius Caesar
                            hab für elem gestimmt. wen auch sonst? (...)
                            Na für einen der anderen fünf Agenten zum Beispiel...
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                            - Heinrich Heine -

                            Kommentar


                              #89
                              Meine Stimme geht an :

                              Michael Eddington [DS9] und an zweiter Stelle an Ro Laren [TNG] .
                              An dritter Stelle sehe ich Seska [VOY].

                              Gemeinsam ist diesen dreien, dass sie erst mal ohne Verdachtsmomente gegen sie gearbeitet haben. Elim Garak [DS9] war von Anfang an verdächtig und trotz allen raffinierten Geschwätzes viel zu auffällig.

                              Luther Sloan [DS9] etwa hätte sich realistisch betrachtet schon sehr früh um Garak kümmern können, und dann wäre Garak ziemlich schnell am Ende gewesen.

                              Eddington war nicht weniger intelligent als Garak und hat Sisko ganz klar düpiert.
                              Ro Laren machte dasselbe mit Picard, nur alles eine Nummer kleiner als Eddington in DS9.

                              Lt. Daniels [ENT]: Auch nicht schlecht. Der hatte wohl aber auch die beste technische Ausrüstung.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Luther Sloan [DS9] etwa hätte sich realistisch betrachtet schon sehr früh um Garak kümmern können, und dann wäre Garak ziemlich schnell am Ende gewesen.
                                Warum hätte sich irgendwer um Garak kümmern sollen? Ich kann mich nicht an die Episode erinnern, in der er als aktiver Agent für die Cardassianer entlarvt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X