Welche Zeitreise war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitreise war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mich nicht entscheiden.... da sind zu viele tolle Zeitreisen... daher kein Voting...

    Aber meine Favoriten sind:

    DS9: "Immer die Last mit den Tribbles"
    TNG: "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert"
    Star Trek: Der erste Kontakt"
    TNG: "Gestern, Heute, Morgen"
    DS9: "Gefangen in der Vergangenheit"
    VOY: "Vor dem Ende der Zukunft"
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      Von den hier aufgeführten Episoden gefällt mir am besten

      Vor dem Ende der Zukunft- spannend, witzig

      Ich hätte mir noch andere ausgezeichnete Voyagerzeitreisen in der Liste gewünscht, z. B.
      Timeless, Shattered, Year of Hell

      Kommentar


        Leider fehlen ein paar sehr interessante Folgen, generell finde ich es sehr faszinierend wenn man einen Einblick ins 29. Jahrhundert bekommt, wie selbstverständlich Zeitreisen da ablaufen und wie die Sternenflotte dieser Ära mit ihren Zeitschiffen versucht die Zeitlinie zu bewahren.

        Kommentar


          Ich bin generell großer Fan von Zeitreisefolgen/-Filmen, aber wenn ich mich wie hier entscheiden muss wähle ich mal First Contact. Bei den beiden DS9-Episoden kann ich leider nicht mitreden, dass ich die das letzte mal gesehen habe ist schon vielzulange her. Auf Platz 2 ist bei mir Gestern, Heute, Morgen.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            ich habe zwar noch nicht alle folgen gesehen die oben aufgelistet sind aber von denen die ich kenne war die zwitreise von star trek IV am lustigsten,denn sie war einfach am lustigsten.

            Kommentar


              Also für mich ist "Gestern, heute morgen" die absolut beste Zeitreise Folge. Ein würdiger Abschluß der TNG Serie, die logisch zusammenhängend viele Erzählstränge der Serie wieder aufnimmt und abschließt.
              Vielschichtig erzählt, kreativ und spannend.
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

              Kommentar


                Hauptsächlich vom Zeitreise-Aspekt her betrachtet sind die besten Star Trek Zeitreisen meiner Meinung nach:

                1) "Star Trek IV: The Voyage Home"
                2) TNG: "Die alte Enterprise" (tragisch, spannend)
                3) DS9: "Immer die Last mit den Tribbles" (sehr lustig)
                4) TOS: "Morgen ist gestern" (ähnlich lustig)
                5) TOS: "Portal in die Vergangenheit" (interessante Idee)

                Wobei ich betonen muss, dass ich allgemein kein großer Fan von Zeitreisen bin, es sei denn sie gehen in Richtung Komödie (mit Ausnahmen).

                Kommentar


                  Ich mag "Star Trek: Zurück in die Gegenwart" am liebsten, obwohl die "Story" zuerst (das mit den Walen) nicht so berauschend war. Später wurde sie dann noch besser, zum Beispiel das mit der Frau.

                  Die anderen Zeitreise Folgen sind nicht schlecht, besonders "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert", "Morgen ist Gestern" und "Griff in die Geschichte" sind sehr gelungen, doch wenn ich jetzt entscheiden könnte welche ich sofort gucken würde, würde ich ST IV nehmen. Die DS9 Episoden mag ich nicht so gerne. Dann gibt es ja noch die TNG Folgen, welche sehr gut sind, aber sie kommen nicht an ST IV heran. Der Rest ist ebenfalls nicht schlecht, nur wie genannt, ST IV ist am besten!!!

                  Kommentar


                    Das ist eine echt schwere Frage.
                    (Eine komplette Liste aller Zeitreisen gibts übrigens unter Zeitreise und Liste der Zeitreise-Episoden)

                    Also die "trekkigste" Zeitreise war für mich eindeutig die aus dem Jubileumsspecial von DS9 "Immer diese Last mit den Tribbles".

                    Die "Zeitreise" aus "Gestern, Heute, Morgen" war zwar auch gut gemacht, hat aber dem Fleck, dass es sich hier um keine echte Zeitreise handelte sondern um verschiedene Zeitabschnitte verschiedener paralleler Realitäten, die keine Auswirkung aufeinander hatten.. also eher im Sinne von TNG "Parallelen" kombiniert mit Zeitreisen.

                    Die Zeitreise aus dem vierten Kinofilm bekommt von mir bei der logischen Umsetzung einen Abzug, da mir die Zeitreisemethode etwas unrealistisch vorkommt und die Zeitreisenden etwas zu locker mit der Vergangenheit spielen und dieser Film das Thema eher ins lächerliche zieht, wobei er gerade dadurch wiederum ein sehr guter Film ist, der auchmal humorvoll-kritisch mit Ur-SF-Themen umgeht.

                    Die allererste Zeitreise aus TOS "Griff in die Geschichte" war sicherlich die tragischste von allen, gefolgt von TNG "Die alte Enterprise", wobei die TNG-Variante ein Happy End hatte.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Ich kenn leider nicht alle, aber ich fand am Besten die vo "zurück in die Gegenwart" (war am Lustigsten)
                      U.A.W.G.

                      Kommentar


                        Ich wähle mal meine drei Favoriten aus

                        -gestern Heute Morgen aus TNG wegen den vielen unterschiedlichen Epochen

                        - Star Trek IV wegen dem Humor und der Messige ( Findet Nemo / Free Willy)

                        - Die Alte Enterprise ebenfalls wegen der anderen Perspektive

                        wobei ich von einer Bestimmten DS 9 Folge mit komischen Plüschtieren auch nicht völlig die Finger lassen kann.


                        LG Infinitas
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Die Umfrage macht es mir echt nicht leicht, da ich Zeitreisen in ST generell meistens sehr gerne sehe, keine andere mir bekannte Science-Fiction-Serie bekommt es so gut hin, diese Art Phänomen als Handlung in eine Folge einzubauen.

                          Meine Favouriten sind:


                          1. "Gestern, Heute, Morgen" --> Klasse Abschluss der TNG-Serie, da man nochmal auf jeden Hauptcharkter eingegangen ist.

                          2."Immer die Last mit den Tribbles"--> Eine sehr gute Episode in der nochmal auf eine der bsten TOS-Folgen eingegangen wird und die technisch auch sehr schön aussieht.

                          3."Star Trek: Der erste Kontakt" nicht nur der beste TNG-Film wie ich finde sondern auch der beste Film der eben das Thema Zeitreisen beinhaltet, Das beste ist jedoch das man hier denn Anfang zwischen Menschlicher/Vulkanischer Zusammenarbeit sieht.

                          Kommentar


                            Die beste Zeitreise war immer noch in Star Trek 4.
                            Aber die anderen Zeitreise Folgen waren ebenso nicht verekehrt^^
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              Als beste Zeitreise-Folge empfand ich "Die alte Enterprise", weil man eine, durch eine Zeitreise ausgelöste, düstere, alternative Ereignisskette sah: Der Krieg mit den Klingonen, sehr militärisches Schiff,... Zudem wurde mit der Enterprise-C die Lücke zwischen der B und D geschlossen.

                              Kommentar


                                Meine Lieblingszeitreisefolge ist "Die alte Enterprise", weil ein düsteres Star Trek-Universum gezeigt wird, in dem nicht alles so freundlich ist. Außerdem ist die Episode sehr dramatisch und zeigt die Hauptcharaktere sehr heldenhaft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X