Welche Zeitreise war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitreise war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Über die diversen Geschichten zur Zeitreise, darf man doch nicht zuviel darüber nachdenken. Einfach eine gute Story genießen (gut, "Endgame" ist hier ne Ausnahme) und Spaß daran haben.
    Kopfweh hatte ich noch nie davon, auch wenns teilweise schon überhaupt keine Konstanten bei den versch. Zeitreisen gab.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Zitat von peterpan
      Danke für die Erklärung, Space Marine. Gegen Kopfweh empfehle ich ETP, eine Folge aus der guten vierten Staffel dürfte ausreichend sein ... hilft übrigens auch gegen Langeweile ...
      Ja, das kann helfen.
      Ich mache gleich auf den Weg zur Apotheke, und ordere eine Familienpackung ETP Staffel 4.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer
        @peterpan: Dir ist trotz der merkwürdigen Entwicklung des Themas gerade ein wunderbares "Thread-Crossover" gelungen! Nach jeder Zeitreise-Episode eimal ETP nehmen ... und dann geht's Dir schon wieder gut. Bei "Sturmfront" z.B. sehe ich da allerdings arge Probleme!!!!!!!!!

        Ich halte es da wie Mr. Viola - ich denke da einfach bei den Zeitreisefolgen nicht großartig darüber nach, sondern genieße erstklassiges Star-Trek ...
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          Zitat von peterpan
          Ich halte es da wie Mr. Viola - ich denke da einfach bei den Zeitreisefolgen nicht großartig darüber nach, sondern genieße erstklassiges Star-Trek ...
          Bei vielen geht das auch, aber ich bin jemand, der Sachen ungern als gegeben hinnimmt, und wenn man dann drüber nachdenkt, wird esecht kritisch.
          Am Ende hat man vor lauter Grübeln die halbe Folge verpasst.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von peterpan
            ... ich denke da einfach bei den Zeitreisefolgen nicht großartig darüber nach, sondern genieße erstklassiges Star-Trek
            Also das tue ich auch zuallererst! Allerdings war das bei "Sturmfront" (nur weil ich das erwähnt hatte) schon etwas schwieriger! Zeitreisefolgen gehören zumeist zu meinen Lieblingsfolgen. Die bieten vor allem einen Haufen "Witz" und interessante Verwicklungen.

            Hier KANN dann der Kopfschmerz natürlich einsetzen. Ich muss zugeben, dass ich nach Zeitreisefolgen meist intensiv über einige Dinge aus der Folge nachdenke. "Was müsste sich daraus entwickeln?", "Kann das jetzt noch sein?", "Müsste da jetzt nicht eigentlich?" ... und solche typischen Fragen halt. Und daraus ergeben sich immer ziemliche Verwicklungen, die wiederum zu neuen Verwicklungen, Unklarheiten, Unstimmigkeiten und allem Möglichen führen .......... könnten, wenn man tatsächlich so weit nachdenken will!

            Will heißen, ich finde diese "Wie wird was wodurch beeinflusst?"-Spielchen schon interessant und mache das auch - nach der Folge, Freund Space Marine, damit ich die Folge nicht verpasse, sondern genieße! - ... aber ich gehe da keinesfalls zu weit in die Tiefe! Das verdirbt durch das eine oder andere Mal festzustellende unlogische Stränge doch bloß den Spaß ................ und verursacht Kopfschmerzen!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Also wenn ich mir zB ST IV ansehe, frage ich mich schon immer wieder, wie das so einfach gehen kann in die Vergangenheit zu fliegen, denn hier sieht dass doch sehr nach einem Standartmanöver aus, dass man jederzeit durchführen kann.
              Oder als man das kling. Schiff getarnt mitten in einem Park in der Stadt abstellt. Da haben es sich die Autoren doch etwas leicht gemacht, aber was solls?
              Dafür kommen dann die genialen Szenen mit Scotty und der Computermaus, Pille im Krankenhaus oder Checkov auf dem Atom U-Boot. Da vergesse ich dann gerne sehr schnell die logischen Fehler.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Zitat von Viola
                Also wenn ich mir zB ST IV ansehe, frage ich mich schon immer wieder, wie das so einfach gehen kann in die Vergangenheit zu fliegen, denn hier sieht dass doch sehr nach einem Standartmanöver aus, dass man jederzeit durchführen kann.
                Ja, das ist eines der größten Mysterien in Trek.
                Vor allem ist es mir ein Rätrsel, wie man durch so ein Manöver eine präzise Zeitreise machen will!
                Oder überhaupt eine Zeitreise!!
                Also im späteren Trek, va. in TNG, wurde so eine Sache auch nei wieder aufgegriffen....
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  @Mr.Viola: Ja, das mit dem "unsichtbaren Schiff im Park" ... ist schon echt ein doller Zufall, dass da nicht mal ein hinter dem Stöckchen herlaufender Hund gegenknallt! Aber genau das meinte ich ja: Mach' Dir bloß nicht zu viele Gedanken über solche Ungereimtheiten ... genau DIE machen ja die Kopfschmerzen. Ich habe bei diesem Punkt auch einmal die Augenbrauen hochgezogen ... und das dann im "Erledigt"-Ordner abgelegt. Das ist das beste, was man damit machen kann, weil's - mich zumindest - beim Filmgenuss überhaupt nicht stört!!!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer
                    @Mr.Viola: Ja, das mit dem "unsichtbaren Schiff im Park" ... ist schon echt ein doller Zufall, dass da nicht mal ein hinter dem Stöckchen herlaufender Hund gegenknallt! Aber genau das meinte ich ja: Mach' Dir bloß nicht zu viele Gedanken über solche Ungereimtheiten ... genau DIE machen ja die Kopfschmerzen. Ich habe bei diesem Punkt auch einmal die Augenbrauen hochgezogen ... und das dann im "Erledigt"-Ordner abgelegt. Das ist das beste, was man damit machen kann, weil's - mich zumindest - beim Filmgenuss überhaupt nicht stört!!!
                    Ich hab ja gemeint, dass ich mir über solche Ungereimtheiten nciht wirklich den Kopf zerbreche. Denke mir halt kurz, dass dies nicht sehr logisch ist und sehe den Film weiter. Bei diesem Film stören solche Sachen wirklich überhaupt nicht, weil es ja sicher nicht lange dauert bis die nächste gute Szene kommt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      @Mr.Viola: Na, dann sind wir ja absolut einer Meinung! Wenn man alles nur zerpflückt, geht der Genuss doch flöten. Und gerade bei "Zeitreise"-Geschichten ist die Versuchung da möglicherweise sehr groß.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola
                        Ich hab ja gemeint, dass ich mir über solche Ungereimtheiten nciht wirklich den Kopf zerbreche. Denke mir halt kurz, dass dies nicht sehr logisch ist und sehe den Film weiter. Bei diesem Film stören solche Sachen wirklich überhaupt nicht, weil es ja sicher nicht lange dauert bis die nächste gute Szene kommt.
                        Das kann ich nur beneiden, ich mache mir unweigerlich Gedanken über solche Details, und hab am Ende keinen Spaß mehr am Film...

                        Kann man da was tun?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Du könntes es mit Autogenem Training versuchen , oder einfach erst einmal den Film genießen und dann hinterher über das "unlogische" nachdenken, oder du meidest Episoden und Filme mit z. B. Zeitreisen.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Ich werds veruschen.
                            Ichfrage mich amnchmal slebst, wie ich immer auf so seltsam Gedanken komme, ich hinterfrage immer die kleinsten Details bei solchen FIlmen, und beu Trek wird man da leider oft fündig.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ich sehs so Top 3 (Kinofilme mal weggelassen)

                              1. TNG "Gestern, Heute, Morgen"
                              2. DS9 "Immer die Last mit den Tribbels"
                              3. VOY "Temporale Sprünge"

                              Kommentar


                                blablabla

                                "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X