Welche ist die beste Q Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Q Folge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für mich ist es "Willkommen im Leben nach dem Tod" Q als Gott ist genial und auch der Hintergrund der Episode: Alle Erfahrungen sind wichtig, ganz besonders die schlechten, wird sehr gut rüber gebracht.
    Aber die Wahl ist mir nicht leicht gefallen, denn "Gestern, Heute, Morgen" oder "Noch einmal Q" sind auch sehr gelungende Folgen.

    Kommentar


      #32
      Das ist doch klar, da AGT eine der bessten ST-Folgen ist und es recht wenige mit Q
      gibt, ist es ganz klar ST-TNG-AGT.

      Kommentar


        #33
        Recht eindeutig: "Willkommen im Leben nach dem Tode" !

        All Good Things is auch noch geil. Nur da hat Q ja keine soo große Beteiligung am Geschehen.

        Auch sehr gute finde ich noch "Death Wish". Das die hier nicht soo hoch angesehehn ist... *wunder*
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Willkommen im Leben nach dem Tode ist meine Wahl. Man merkt gerade in dieser Folge, das Picard für Q sein liebstes Studienobjekt ist. Außerdem erfährt man mal was aus Picards Vergangenheit.
          Jede Folge mit Q ist toll. Gestern, heute, morgen würd ich auf Platz 2 wählen.

          Kommentar


            #35
            Ich fand "Rikers Versuchung" ganz gut. Alle Macht der Welt zu haben und dann alles wieder fallen zu lassen, fand ich schon gut. Obwohl die anderen Folgen auch sehr gut gelungen waren.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #36
              Ich find die meisten Q-Folgen recht durchschnittlich, am Besten ist für mich noch "Will kommen im Leben nach dem Tode".
              Picard: "Sie sind nicht Gott!!!"

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Q-Folgen immer sehr albern, von der fehlenden Logik mal abgesehen.
                Da hätte man lieber mehr Folgen Zeitreisen- oder Spiegeluniversumsepisoden in den Serien unterbringen sollen, die fand ich besonders gut.

                Kommentar


                  #38
                  Ich stimme für Q Who - Super Einführung der Borg, ansonsten "All Good Things"
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    01. Tapestry
                    02. All Good Things...
                    03. Encounter at Farpoint
                    04. Q Who?
                    05. Deja Q
                    06. True Q
                    07. Hide and Q
                    08. Death Wish
                    09. Q-Less
                    10. Q2
                    11. Qpid
                    12. The Q and the Grey
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      Der Mächtige

                      Eindeutig: "Mission Farpoint & Der Mächtige" / "Encounter at Farpoint, Part 1 & 2"

                      Da war Q noch das Übermächtige Wessen das er ist und nicht so ein Clown der hinter Janeway her ist, er war noch Tod ernst aber dan was ist aus ihm geworden? Ein Allmächtiger Vollidiot!

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich habe für All good things gestimmt. Weil es eine der besten Serienfinals überhaupt ist.

                        Auch wenn Q dort nicht unmittelbar die Hauptrolle spielt, steht Q doch im Mittelpunkt, da es ja ohne ihn nicht gehen würde.

                        Musste mich entscheiden zwischen all good things und Qpid, da ich Qpid auch total Lustig finde wie Picard und Co als Robin Hood und Gefährten auf treten.
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                          #42
                          Ich schwanke mal extrem zwischen "The Q and the Grey" und "All good things" beide: !!! Echt jetzt. Aber ich habe für "All good things" gestimmt....

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde eigentlich alle Q-Folgen gut.
                            Am besten finde ich aber "Wilkommen im Leben nach dem Tode" & "Die Q-Krise"
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                            Kommentar


                              #44
                              Hab für Deathwish gestimmt. Find den Einblick ins Continuum einfahc nur kasse dargestellt. Ich mag das Dilemma zwischen Q und Quinn und ich liebe die Szene, wo Janeway nachts sich umdreht und Q mit Schlafmütze neben ihr liegt.Muhaha. IMO einfahc nur genial
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                da "Q" zu meinen absoluten lieblingen zählt...
                                könnte ich sicher nicht sagen welche die beste Folge ist fast alle sind super!!!
                                möglich ich könnte mir die langweiligste abringen...
                                will ich aber nicht... (GRINS)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X