Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir gefällt deine Idee wirklich hervorragend, Zerg!

    Allerdings muss auch ich sagen, dass die Handlung für eine Umsetzung als Fernsehserie schwer geeignet ist. Zu komplex sind die Handlungsfäden und das alles in 12 Folgen hineinzubringen wäre wirklich eine Kunst.

    Besser geeignet wäre die Handlung für eine Umsetzung in Roman-Form.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Stimm eigentlich

      aber die Mini Serie soll ja das Anfang vom Ende der Föderation beinhalten.


      Die „hauptserie“ Serie selber soll es auf ein paar staffeln bringen am liebsten auf 9 oder so. Bei B5 hat es ja auch gelabt.

      Und mit den Stoff der nicht in die Serie kommt, kann man ja parallel ne Buch Serie Füllen.

      Und wieso sollte es nicht gehen? Ok es ist kompliziert,t aber ST war ja nie Soft SciFi. Ich verlagre den Schwerpunkt nur von Technik Gelaber auf eine komplexe Handlung.

      Kommentar


        Zitat von Zerg
        Ich verlagre den Schwerpunkt nur von Technik Gelaber auf eine komplexe Handlung.
        Wenn das mal Paramount machen würde... *träum*

        Wie gesagt: Gefallen tut mir Dein Konzept auch! Aber an den genannten Knackpunkten störe ich mich doch.

        Die Andis mögen (halbwegs) gewaltätig sein, aber das ist ne Aussage aus ENT, oder? Da wurden sie ja schön genau beleuchtet. Vergiss aber nicht, dass die sich wie die Menschen bis zum. 25. Jahrhundert weiterentwickelt haben werden.
        Und wie gesagt: Wenn die Andis mit den Vulkis Jahrhundertelang Frieden haben, werden die nicht zu Terroristen gegen Vulkis, nur weil ein Vulki mal was Böses gemacht hat. Da muß mehr kommen. Das mußt Du richtig aufbauen, dann nehm ich Dir das auch ab.

        Aber sonst: Weitermachen!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Achtung, Achtung! Wichtige Neuigkeit: STAFFEL 6 meiner Serie STAR TREK: TITAN ist nun online !!!



          STAFFEL 6



          In dieser Staffel muss die Crew der USS Titan eine Verschwörung aufdecken, die bis in die höchsten Kreise der Föderations-Regierung und der Sternenflotte reicht. Die Wege der Crewmitglieder führen auseinander, bis sie sich schließlich wieder am Ende der Staffel treffen.

          Ein Treffen besonderer Art gibt es ebenfalls, wenn die Allianz der Mutigen geschmiedet wird. An einem Tisch sitzen hierbei die Captains Riker, Picard, LaForge sowie deren ersten Offiziere. Die Next-Generation ist wieder vereint!

          Über das Jahr hinweg herrscht Kriegszustand im romulanischen Sternenimperium und der Krieg zeigt sich von seinen schlimmsten Seiten für die Romulaner, wenn die Heimatlosen Kurs auf Romulus nehmen.

          Soviel vorweg zum Inhalt dieser Staffel. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen !
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Es ist vollbracht !!!

            Die finale Staffel von STAR TREK: TITAN ist fertig!

            Schon auch mit etwas Wehmut habe ich diese Projekt, das mich viele Monate begleitete, nun beendet! Nach 7 Stallen bzw. 176 Folgenbeschreibungen sind mir die Charaktere meiner Serie wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mich nur schwer von ihnen verabschieden können.

            Den Abschied versüßen konnte ich lediglich mit einer phänomenalen Schluss-Episode namens "The End is near ..."
            Während eine durchschnittliche Episodenbeschreibung eine A4-Seite umfasst, war ich bei dieser Doppelfolge sehr präzise und habe eine 6-seitige Zusammenfassung geschrieben. Ich hoffe, dass sie mitreißend und spannend geworden ist und einen ordentlichen Schuss Emotion und Dramatik enthält.

            Aber nicht nur diese letzte Folge, sondern die gesamte letzte Staffel bringt viele innovative Geschichten und eine Menge Überraschungen. Neben der größten Weltraumschlacht aller Zeiten zwischen Romulanern und Sinxo gibt es auch noch anderes Konfliktpotential. In direktem Zusammenhang damit steht auch das Verbleiben der Denobulaner, die bekanntlich nur in ENT zu sehen waren. Staffel 7 von "Titan" klärt auf, was aus dieser Spezies geworden ist. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Admiral Paris, Captain Picard und dem neuen Ersten Offizier der Titan. Mehr sei aber noch nicht verraten, einfach lesen ...

            DOWNLOAD STAFFEL 7

            Eine Homepage mit allen Folgen, Fakten, Bildern, Downloads, etc. zu meiner Serie wird bis Anfang nächsten Jahren hoffentlich online gehen. Bis dahin gibt es alle wichtigen Infos und Downloads in meiner Signatur.

            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Also ich würde villeicht eine Crew aus Klingonen (2), Androiden (2) und
              einem etwas agressiveren Captain. Die Geschichte: Um weitere Welten
              erkunden zu können baut die Förderation X Schiffe, auch die X-Serie
              genannt- dabei würde ich auf neue Rassen wie die Trokar, die Rumk
              oder die Ungarder aufbauen, Kriege-Frieden und Probleme der Crew.
              Eine Mischung aus TNG-DS9-eine Brise meines Stills
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                Ich fände eine Serie gut, die direkt nach Star Trek X bzw. ein paar Jahre danach ansetzt, und auf einer Raumstation spielt, wie DS9. "Star Trek: Starbase 1" oder so (wie das bisher mit den erdnahen Stationen namenstechnisch gehalten wurde weiß ich leider nicht) - also diesmal nicht an der Grenze des Föderationsraumes, sondern mittendrin, in der Nähe der Erde.

                Hauptfigur ist ein Admiral, der die Station kommandiert und sich auch mal öfters kräftig in die Förderations-/Sternenflottenpolitik einmischt. Er hat auch ein Admiralsschiff, mit dem er häufiger auf Missionen geht, er schickt aber auch öfters Captains mit ihren Schiffen auf Missionen. 2-3 Captains könnte man entsprechend auch als Nebenfiguren einführen. Zentral ginge es in dieser Serie also nicht unbedingt um das Stationspersonal, sondern auch mal um Missionen anderer Schiffe, die dann mit dem Admiral in Kontakt stehen. Man würde sich so ein großes Spektrum an Charakteren aufbauen, nur halt, im Gegensatz zu DS9, auch mal in den "ranghöheren" Gefilden der Sternenflotte.

                Man könnte auch Sektion 31 wieder einbauen, die auf der Station einen geheimen Sitz haben.

                Und es würde auch mal öfter um die Erde gehen ... was ich auch nicht schlecht finden würde.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                Kommentar


                  Ich habe sehr viel für Peter Davids MacKenzie Calhoun übrig...

                  Diese Romane wären es wert, verfilmt zu werden.

                  Aber generell fände ich TV-Spielfilme, in denen Elemente aus allen ST-Serien eingesetzt werden nicht schlecht.

                  Die Reeves-Stevens' haben es in ihren Romanen immer sehr gut praktiziert, wie ich meine.
                  Also Charaktere, Begebenheiten, Völker usw. einzusetzen, die ihre großen Auftritte bereits im TV hatten und danach in der Schublade verschwanden.
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    Also ich würde am liebsten eine weitere Serie produzieren, deren Setting im 22. Jahrhundert angesiedelt ist, weil ich denke, dass besonders während der Kriegszeit zwischen 2156 und 2160 und darüber hinaus (Stichwort Föderationsgründung) viel Platz für aufregende und interessante Abenteuer sein würde.
                    Zwar nicht mehr mit der NX-01, aber die NX-02 Columbia-Crew könnte dafür herhalten. Ehrlich, dass wäre eine tolle Fortsetzung der Ereignisse...
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                      Ich wäre für eine Serie, die auf der Erde im Sternenflottenhauptquartier spielt.

                      Eventuell sollte sie in der Zeit nach VOY und DS9 spielen- neue, interessante Technologie...

                      Die Hauptcharaktere sind ein Admiral der im Hauptquartier arbeitet und seine Freunde, Captains auf den verschiedenen Raumschiffen, Lehrer in der Sternenflottenakademie etc.
                      Von da aus kann man dann Missionen miterleben mit einer wechselnden Crew, da es ja auch verschiedene Schiffe gibt, oder Geschichten aus der Akademie.

                      Ich denke, daraus könne man eine nette, interessante Serie machen.
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        Meine neue Serien-Idee heißt STAR TREK - THE SIGN OF GEMINI !

                        Details dazu findet ihr auf meiner Homepage:


                        Eines vorweg: Die Idee ähnelt jener von JMS, die vor einiger Zeit als Konzept im Internet aufgetaucht ist. Allerdings ist GEMINI kein Reboot und achtet die bisherige ST-Zeitline.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                          Die Reeves-Stevens' haben es in ihren Romanen immer sehr gut praktiziert, wie ich meine.
                          Also Charaktere, Begebenheiten, Völker usw. einzusetzen, die ihre großen Auftritte bereits im TV hatten und danach in der Schublade verschwanden.
                          Echt ?
                          Cool, kam in deren Büchern auch mal meine absolute Lieblingsspezies (die Arkeniten) vor ?
                          Oder die Tiburoner ?
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                            Echt ?
                            Cool, kam in deren Büchern auch mal meine absolute Lieblingsspezies (die Arkeniten) vor ?
                            Oder die Tiburoner ?
                            Ich kenne zwar nicht alle Bücher von den Reeves-Stevens, aber ich glaube kaum dass sie deine Spezies eingebaut haben.
                            Sie halfen u.a. William Shatner bei seinen Romanen, außerdem haben sie noch die Romane "Die erste Direktive; Die Föderation; Das Zentralgehirn" geschrieben. Wohl noch auch andere, aber davon weiß ich nichts.

                            "Die erste Direktive" hab ich schon gelesen, das ist wirklich ein super Buch. Und da kommt eine Echsenspezies vor, und auch eine andere "exotische", wird dir sicher gefallen!
                            "Die Föderation" hab ich noch nicht gelesen, soll aber eins der besten ST-Bücher sein, es handelt in versch. Zeitrahmen (Kirk und Picard jeweils in ihrer Zeit), außerdem werden die Ereignisse der TOS-Folge aufgegriffen, wo Kirk auf Zefram Cochrane getroffen ist.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              aber ich glaube kaum dass sie deine Spezies eingebaut haben.
                              Schade...aber andererseits muss ich den Autoren danken, dass sie dies mir überlassen haben.
                              So im Motto: "Von deinem Mann lassen wir lieber die Finger.".
                              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              -Qui-Gon Jinn

                              Kommentar


                                Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                                Schade...aber andererseits muss ich den Autoren danken, dass sie dies mir überlassen haben.
                                So im Motto: "Von deinem Mann lassen wir lieber die Finger.".
                                So wirds wohl gewesen sein!
                                Aber denk dran, wenn du dein Buch veröffentlichst möcht ich schon ein handsigniertes Exemplar bekommen
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X