Ich möchte hier mal eine Umfrage starten, nett wäre es, wenn ein Moderator eine solche nachträglich einfügen könnte.
Vielleicht können wir so den Geist der Fans analysieren.
Nämlich: Wie beeinflusst Star Trek euer Leben?
Es gibt ja EINIGE Leute, die die Realität nicht mehr erkennen und sich mit diesem hobby in den geistigen und finanziellen Ruin treiben.
Antwortmögichkeiten:
-Ich richte mein Leben nach Star Trek aus.
-Meine Hauptbeschäftigung ist Star Trek auch
-Star Trek ist mein größtes Hobby
-Es ist eine gute Fernsehserie
-Ich sehe Star Trek gelegentlich, genau wie andere Serien
Vielleicht können wir so den Geist der Fans analysieren.
Nämlich: Wie beeinflusst Star Trek euer Leben?
Es gibt ja EINIGE Leute, die die Realität nicht mehr erkennen und sich mit diesem hobby in den geistigen und finanziellen Ruin treiben.
Antwortmögichkeiten:
-Ich richte mein Leben nach Star Trek aus.
-Meine Hauptbeschäftigung ist Star Trek auch
-Star Trek ist mein größtes Hobby
-Es ist eine gute Fernsehserie
-Ich sehe Star Trek gelegentlich, genau wie andere Serien

- Rahmen.
), ich zeichne gerne meine Lieblings-ST-Charaktere, ich gehe einmal im Monat zum Trekdinner und gerne auf Cons (wo ich gelegentlich auch in Uniform rumlaufe). Über ST habe ich schon etliche Freundschaften und Bekanntschaften geschlossen. Ich verdanke diesem Hobby also einiges
.
Auch damals hatte es wohl schon meine Kreativität angeregt, meine Schwester erinnerte mich neulich daran, das war wohl noch zu Grundschulzeiten, da hatte ich 'ne kleine ST-Story auf Butterbrotpapier geschrieben und meine Mutter hat's dann irgendwie mal meiner Klassenlehrerin gezeigt, etwas peinlich.
Mitte der 90er hatte mich Star Wars sehr vereinnahmt, was dann so 5 Jahre anhielt. Ich hab' da 'ne Menge für Merchandising ausgegeben, was ich heute nicht mehr tun würde.
Ich find's noch gut aber bin nicht der riesen Fan, der ich mal war. ST ist jetzt erst mal interessanter für mich. Hab' vor Kurzem eine Story angefangen, mal sehen, was draus wird. Meinen Realitätssinn habe ich sicher nicht verloren, auch wenn ich gerne Mal in diese Welten abtauchen würde. 

Kommentar