Sind einige Trekkies Spinner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind einige Trekkies Spinner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von mag5ST
    -und ich schreibe Drehbücher(als Hobby), die nicht zu ST sind, aber
    ST hat mich auf jeden Fall inspiriert
    Was für Drehbücher schreibst du denn? Würde mich mal interessieren. Scheint ja mal kein FF zu sein, womit ich dieses Genre keineswegs diskreditieren möchte. Aber einiges ist mir halt allzu sehr auf Beziehungskombinationen und ähnliches aufgebaut, da wird es doch manchmal ziemlich skuril.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      @ EREIGNISHORIZONT:

      Die Geschichte beginnt so:

      Die Erde wird unbewohnbar gemacht und die Menschen schaffen es in den
      Weltraum zu expandieren. Dort bauen sie auf einigen Planeten Kolonien auf
      und nehmen Kontakt zu Ausserirdischen auf. Daraufhin wird eine Organisation
      namens GiG gegründet, kurz dannach die Handelsförderation. Das GiG sorgt
      für Frieden, greift áber im Notfall mit Waffen ein und die Handelsförderation
      kümmert sich um das erkunden neuer Welten. Diese beiden Organisationen
      gründen eine Schiffsflotte und 3 Jahre später das X-Schiff. Die Drehbücher
      drehen sich um die Abenteuer des Flottenschiffes Gamma und um das
      X-Schiff. Die Serie mit der Flotte heißt "galactic heroes" und die Serie mit
      dem X-Schiff heißt "X-galactics".

      Die Schiffe erfühlen die Aufträge der Handelsförderation und des GiG.
      Klingt langweilig, aber es gibt sehr interesante Kriege, Verschwörungen
      und andere Dinge, allerdings sehr wenig Action.

      In der ersten Staffel wurde der Planet Torak erobert und seine Bewohner
      versklavt. Diese müssen unter extremen Bedingungen arbeiten und ihnen
      bleibt nur eine Festung die der letzte Widerstand ist. Das Gamma Schiff
      entdeckt den Planeten und sieht es als Aufgabe an die Rorarks zu befreien.
      Zuletzt geändert von mag5ST; 30.05.2006, 10:21.
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        #48
        @ mag5ST

        Die Story klingt gut! Du könntest ein Buch schreiben und es dann veröffentlichen oder das Drehbuch an einen Produzenten schicken.
        Gute Sciencefiction wird immer gesucht.

        Mich hat Star Trek übrigens auch zum Schreiben inspiriert. Zuerst wollte ich
        über Star Trek schreiben, aber da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wenn man sich an die Serien halten will.
        Meine Story habe ich bereits durchdacht und habe schon angefangen zu schreiben. Allerdings komme ich nur langsam vorran, weil ich die Details immer ändere und von Neuem anfagen muss.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Nox
          @ mag5ST

          Die Story klingt gut! Du könntest ein Buch schreiben und es dann veröffentlichen oder das Drehbuch an einen Produzenten schicken.
          Gute Sciencefiction wird immer gesucht.

          Mich hat Star Trek übrigens auch zum Schreiben inspiriert. Zuerst wollte ich
          über Star Trek schreiben, aber da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wenn man sich an die Serien halten will.
          Meine Story habe ich bereits durchdacht und habe schon angefangen zu schreiben. Allerdings komme ich nur langsam vorran, weil ich die Details immer ändere und von Neuem anfagen muss.
          Ich werde sicher irgendwann mal etwas mit den Drehbüchern machen,
          und es freut mich das die Story Anklang findet.
          Ich finde es sehr gut das du auf die details achtest, lass dir ruhig zeit
          mit deinen Geschichten und sie werden sicher gut werden
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            #50
            Star Trek ist eines meiner größten Hobbies.

            Ich schaue mir sehr gerne die Serien an und beschäftige mich auch viel mit Star Trek in meiner Freizeit, indem ich mich z.B. übers Internet über verschiedene Sachen informiere und auch mal Sachen nachschlage.
            Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch andere Hobbies haben sollte, um sich auch mal von Stark Trek ablenken zu können und um den "Hunger" auf Star Trek wieder neu zu entfachen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dr.McKay
              eigentlich eine ziemlich komische Frage. Ich meine ob nun Trekkie oder nicht, Spinner gibt es immer. Folglich muss man dann wohl ehr fragen ob manche Menschen spinner sind
              Sehe ich ganauso. Etwas "seltsamere" Zeitgenossen wird man in jeder Gruppe finden. Solange es sich bei der "Star Trek-Spinnerei" um die harmlosen Verkleidungen etc. handelt - warum auch nicht, das ist ja nichts Negatives.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #52
                @Dr.McKay + Sandswind: Jawohl, so ist das - kurz gefasst - genau richtig ausgedrückt und wollte ich mit meinem langen "Aufsatz" (irgendwo oben) auch sagen. "Spinner" gibt's genug ... da sind die "Extrem-Trekkies" vermutlich eher eine harmlose Minderheit ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #53
                  Für einen Spinner halte ich mich nicht. Ja, auch ich werde manchmal von Freunden wegen meiner Liebe zu Star Trek belächelt, aber für einen Spinner halten sie mich nicht - hoffe ich jedenfalls -. Ich bin zwar Trekkie-Fan, kann aber duchaus noch die Realität von der Fiction unterscheiden. Diejenigen, die Trekkie-Fans als Spinner bezeichnen, haben sch mit Star-Trek sicherlich nie auseinandergesetzt. Und die zu überzeugen habe ich aufgegeben. Der Star-Trek Kenner genießt und schweigt.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #54
                    @peterpan: Ich stimme dir vollkommen zu.

                    Nur gibt es leider viel zu viele von diesen Leuten die Star Trek nicht mögen und unser eins als Spinner ansehen. Die spinnen wohl eher selbst.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von peterpan
                      Ja, auch ich werde manchmal von Freunden wegen meiner Liebe zu Star Trek belächelt, aber für einen Spinner halten sie mich nicht - hoffe ich jedenfalls -.
                      Da sagst Du was. Einige Kollegen und Freunde wissen natürlich auch von meinem Lieblings-Hobby und halten mich nicht für einen Spinner ... was ich zumindest hoffe. Zumindest haben Sie mir noch keinen Anlass gegeben, zu glauben, dass sie mich für einen Spinner halten ... hmmm ... oder sollte ich nochmal überlegen? ... war da nicht? ... hat nicht? ... was sagte da doch gleich der ...? ... Nein! Also bisher habe ich noch keine Anzeichen entdeckt! Sie behandeln mich - von der einen oder anderen gelgentlichen netten Stichelei mal abgesehen - ganz normal! Aber man kann natürlich auch Kollegen nur vor den Kopf gucken!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Mich behandeln sie so als wäre ich ein Psycho. Doch zum Glück hält es sich in Grenzen weil die meisten in meiner Klasse Angst vor mir haben. Frag mich nicht warum vielleicht wegen meiner Größe oder sonst was ich weiß es nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Hmm, StarTrek (besonders die Rihannsu) sind schon ein sehr grosses Hobbie von mir, in das ich auch viel Zeit, aber weniger Geld investiere (Da ich nicht so viel Geld hab ). Ich schreibe keine Geschichten (träume lieber ein bischen, wenn es die Zeit erlaubt), mache aber gerne Grafiken mit dem PC. Schon dadurch werde ich manchmal als "ziemlich bekloppt" angesehen. Einen Realitätsverlust habe ich noch nicht erlitten (ich weiss sehr wohl, in welcher Zeit und auf welchem Planeten ich mich befinde, leider!).
                          Über meiner Couch hängt ein selbstgestaltetes Emblem des rihannischen Imperiums, und wenn ich das Geld für eine Original-Requisite hätte, würde ich es auch kaufen.
                          Ich habe meine Vorbilder in den verschiedenen Serien, und manche Lebensweisheiten habe ich auch übernommen...aber ich gehe noch mit meinen "normalen" Arbeitsklamotten zur Arbeit, denke über die heutige Politik, Sport, Musik und andere Sachen nach, und gehe gern mal mit Freunden aus (die allesammt nix über StarTrek wissen wollen).
                          Man wird sowieso als Spinner betrachtet, wenn man ein Hobbie (egal welches) hat, dass andere Leute nicht interessiert.
                          Also, was soll's?

                          Kommentar


                            #58
                            Nichts solls,das ist der Lauf der Dinge.
                            Egal was man macht in einem großen Rahmen wie Sport mehrmals die Woche so etwa 6-7 mal oder Star Trek, das heisst immer gleich übertreibs nicht und man ist ein Spinner. Oder sehe ich das etwa falsch??
                            Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Khiyana
                              Man wird sowieso als Spinner betrachtet, wenn man ein Hobbie (egal welches) hat, dass andere Leute nicht interessiert.
                              Also, was soll's?
                              Erstmals heiße ich dich herzlich hier im Forum willkommen. Deine Einstellung "was soll's" finde ich gut. Diejenigen, die sich für meine Star-Trek-Leidenschaft oder meine anderen Hobby's nicht interessieren, sollen es halt bleiben lassen.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #60
                                @Khiyana: Erstmal auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier.

                                Ich kann mich - wie schon häufiger - peterpan nur anschließen. Mit "Was soll's?" reagierst Du ebenso wie ich und - meiner persönlichen Meinung nach - genau richtig, wenn Du Deine Nerven schonen möchtest. Mir ist es mittlerweile egal geworden ... wobei - ich denke mal - auch nur so 2 oder 3 "Leute" mich wegen meines ST-Hobbys vielleicht ein wenig "schräg" finden. Was würde eine Diskussion mit ihnen bringen? Nix. Nothing. Nüscht.

                                Auch in dem was Godlyharbor gesagt hat, steckt was Wahres: Sobald Du ein Hobby etwas intensiver betreibst (und das natürlich erkennbar ist), dann "übertreibt" man es für viele andere gleich! Sport, Modelleisenbahn oder -bau, andere Fernsehserien, Musik ... man wird dann fast als "Freak" abgestempelt (naja, ist sicher etwas übertrieben ). Dabei hat man doch nur Spaß daran. Und stört doch gar keinen.

                                Und überhaupt: Ob ich's mit meinem Star Trek-Hobby nun übertreibe, das kann eigentlich nur meine Frau wirklich beurteilen. Und wenn die mir das mal von Zeit zu Zeit sagt ... ja dann ist auch was dran! Dann denke ich auch mal drüber nach. Aber wenn andere nur "lästern"?!? Wen juckt's ............. ?????????
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X