Sind einige Trekkies Spinner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind einige Trekkies Spinner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Steamrunner

    @ shadowrunner: he du mieser nick-nachmacher *g*
    Hier wird nix nachgemacht...zumindest nicht von dir Steamrunner....mein Nick ist ein einwandfreies Plagiat der Shadowrun-Roman-Serie

    Was die Sipnnerein angeht so denke ich es muss doch jedem selbst überlassen bleiben wie weit er sich in sein Hobby hineinversetzt. Und wenn so mancher Trekkie gerne excessiv sein Hobby auslebt bitte...

    Die leute die Sonntags in die Kirche gehn, oder in die Mosche oder weiß der Teufel was anbeten werden ja auch nicht als SPINNER bezeichnet...obwohl es unter denen wesentlich mehr Fanatiker gibt als unter Trekkies.

    Aber so ist nunmal das leben. Was man nicht versteht wird als spinnerei abgetan.
    "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      ...würde auch gerne etwas mehr Geld für mein Hobby Star Trek ausgeben, doch die DVD-Boxen der einzelnen Serien-Staffeln sind mir irgendwie zu teuer.

      Aber vielleicht erhört mich ja mal die Glücksfee und sendet mir die richtigen Lottozahlen.

      Gruß Night...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        #33
        Also ich bin auf jeden Fall auch Star Trek Fan, keine Frage. Aber ich bin auch der Meinung, man kann es schon übertreiben. Kennt jemand von Euch diese Trekkies-Filme? Leute darin übertreiben es zum Beispiel. Einige jedenfalls...

        Den Hammer finde ich dabei, diese Q-Geschichten. Dass John DeLancie auf ner Convention aufgetreten ist obwohl er total erkältet war und sich erst auch überlegt hatte, ob er nicht doch lieber im Bett bleiben soll. Im Anschluss an seinen Auftritt begann die obligatorische Versteigerung irgendwelcher Requisiten. Der Auktionator sah, dass DeLancie´s halb leergesoffenes Glas Wasser noch da stand und fragte rein spaßeshalber, ob jemand das Q-Virus kaufen will und irgend so ein Typ hat es tatsächlich für ein paar hundert Dollar ersteigert. Er ist auf die Bühne gegangen und wollte das Wasser trinken. Der Auktionator hat ihn gewarnt, dass DeLancie mal echt krank sei. Aber er wollte das Q-Virus und es über die ganze Welt verbreiten...

        Das nenn ich crazy! Und solche Stories von so "fanatischen" Fans gibt´s ja noch hunderte in diesen Filmen...

        Kommentar


          #34
          @Shana...Wenn ich das lese muss ich dir recht geben

          Also ich bin ein wirklich tolleranter mensch, aber wenn ich höre das jemand ein paar Hundert Dollar für ein halbes Glas Wasser mit dem "Q-Virus" ausgibt, um es hinterher auszutrinken, da fehlt sogar mir jegliches verständniss. Das Nenn ich echt fanatisch und absolut freaky. da winkt doch schon die Zwangsjacke und die Gummizelle.

          Aber solche verrückten findet man wesentlich öfter beispielsweise in der Musikszene. Beispiel Sex Pistols. Da haben sich die Leute in die erste reihe gedrängt, nur um vom liedsänger angespuckt zu werden....das is doch mal richtig bekloppt.

          Bei einer CON-versteigerung geld auszugeben um eine Orginalrequsite aus ST zu bekommen ist mit sicherheit teuer aber immer noch im rahmen. Schließlich gibts ja auch leute die komplette Panzer sammeln.
          "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

          Kommentar


            #35
            Tja und wenn der typ dabei glücklich ist. Vielleicht wollte er aber auch nur Aufmerksamkeit oder hatte eine Wette abgeschlossen. Ist doch daselbe wie damals mit dem Jesusschnitzel aber ich glaub das verpeilt jetzt etwas das Thema. ;-)

            Kommentar


              #36
              mein größtes hobby ist auf alle fälle star trek...
              gibt es spinner unter den fans? sicherlich genausoviele wie überall (aber wahrscheinlich weniger gefährlich)
              --lieber ein trekker der mich mit seinem phaser erledigen will, als einer aus dem schützenverein der ne schrotflinte auf mich richtet.... gefährlich wirds nur dann wenn sich der trekker für n klingonen hält.... hmmm? also doch gefährlich? :-P

              ne im ernst, so lange man keinen realitätsvelust erleidet ist alles im grünen bereich, da muss keiner auf kondition rot gehen :-)
              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

              Kommentar


                #37
                egal was andere sagen ich glaube gene roddenbery hat star trek auch dazu entwickelt, dass man in ihm aufgehen kann. vor allem in TOS wurden ja auch probleme der damaligen zeit angesprochen. aber man konnte halt auch darin versinken und für eine Stunde mal die realität vergessen
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Enterprise-A
                  Es gibt ja EINIGE Leute, die die Realität nicht mehr erkennen und sich mit diesem hobby in den geistigen [...] Ruin treiben.
                  So ? Und wer sollte das sein ? Gibt es Beispiele bzw. handfeste Beweise oder sollte das nur wieder eine subtile differenzierende Diffamierung, also wieder mal ein indirekter Angriff gegen Star Trek im Allgemeinen werden ?
                  Schön wenn man seine Meinung und Eindrücke hat, aber unschön ist es wenn man seine persönlichen Neidgefühle darin einfliessen lässt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde, Star Trek ist eine nicht nur gute, sondern herausragende Fernsehserie (bzw. gleich 5 davon!). Und Star Trek ist halt mein größtes Hobby, für das ich auch etwas mehr Geld ausgeben, als für die anderen (ohne mich gleich zu verschulden ... dafür reicht's halt noch ... obwohl die DVD-Boxen schon ordentlich Geld "gefressen" haben ), und für das ich auch mehr Zeitaufwand betreibe. Ich halte mich ganz sicher nicht für einen "Spinner". Zur Arbeit erscheine ich z.B. in ganz normalen Klamotten statt in einer Star Trek-Uniform, sonst würde ich mir mein Hobby nämlich auch alsbald nicht mehr leisten können.

                    Die Frage "Sind einige Trekkies Spinner?" würde ich mit "Ja, ich denke schon." beantworten ... ganz einfach deshalb, weil es bei nahezu allen Dingen oder allen Hobbys Leute gibt, die keine Grenzen kennen kennen und es halt "übertreiben" (wo auch immer diese Grenzen liegen mögen). Das "Ja" hat nichts damit zu tun, dass es sich um Trekkies handelt. Man schaue sich doch nur mal Fußball-Fans an! Wie viele davon sind denn "Spinner"? Oder man schaue sich unter den Fans anderer Fernsehsendungen um ... überall findet man "Spinner", wenn man das so bezeichnen will. Na und? So lange ein "Spinner" nicht gefährlich ist, ist mir das egal. Und "Trekkies" sind in der Regel eher ungefährlich, denke ich (na gut ... verkleidete und eventuell bewaffnete Klingonen! ). In einem Fußballstadion muss ich sicher mehr Angst "um Leib und Leben" haben als auf einer Star Trek-Convention! "Spinner" - gleich welcher Art - wird's vermutlich immer geben.

                    --------------------

                    Nachträgliche Ergänzung: Hab' gerade oben gesehen, dass da - kurz gefasst - von Marvus was ähnliches steht ... sogar mit den gleichen Ideen. Dann bin ich ja mit meiner Meinung nicht alleine ..........
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass sich mein Leben komplett nach ST ausrichtet, aber ich würde mich selbst doch schon zu den seeehhhr großen Fan's zählen. Ich finde ST einfach super, was auch der Grund dafür ist, dass ich in mehreren ST-Rollenspielen aktiv bin.
                      Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde wohl sicherlich zu den "gemäßigten" Fans gehören, wenn man da überhaupt solche Bewertungen verwenden kann.

                        Ich verkleide mich nicht, würde wie eine Teewurst aussehen in Uniform, und habe mit Sicheheit nicht das schon erstaunliche Techobubble auf meiner "Festplatte" im Schädel.

                        Was ich aber absolut mag, sind die sozial-ethischen Botschaften, welche IMO am besten bei TNG und auch zum großen Teil bei DS9 zu finden sind. Habe viele dieser Weisheiten in meinem Denken und Fühlen übernommen, und bereue es keine einzige Sekunde. Was diese Seite angeht, bin ich sicherlich nicht "gemäßigt".
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Was ich aber absolut mag, sind die sozial-ethischen Botschaften, welche IMO am besten bei TNG und auch zum großen Teil bei DS9 zu finden sind. Habe viele dieser Weisheiten in meinem Denken und Fühlen übernommen, und bereue es keine einzige Sekunde. Was diese Seite angeht, bin ich sicherlich nicht "gemäßigt".
                          Ereignishorizont, gut geschrieben. Ich halte mich nicht für einen Trekkie-Spinner. Ich bin zwar Trekkie-Fan, kann aber duchaus noch die Realität von der Fiction unterscheiden. Diejenigen, die Trekkie-Fans als Spinner bezeichnen, haben sch mit Star-Trek sicherlich nie auseinandergesetzt. Und wenn ein Trekkie-Fan bei einem Convent oder Star-Trek-Treffen eine Uniform trägt, so ist dies kein Grund, diesen als "Spinner" zu bezeichnen. "Karnevalsfans" verkleiden sich auch.

                          lg. Fuchs

                          Kommentar


                            #43
                            eigentlich eine ziemlich komische Frage. Ich meine ob nun Trekkie oder nicht, Spinner gibt es immer. Folglich muss man dann wohl ehr fragen ob manche Menschen spinner sind
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Ich sehe StarTrek als sehr gute UNterhaltung an, mehr nicht.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #45
                                Schwer zu sagen:

                                -Ich gebe doch ziemlich viel Geld für ST aus
                                -Ich lasse mal eine Bemerkung fallen das es fast keine guten Serien ausser
                                ST gibt - die Betonung liegt auf FAST: Alternativen zu ST: B5, Crusade, The
                                X-Files
                                -Ich schaue eigentlich nur ST und B5, seit ich gemerkt habe das, dass
                                die besten Serien sind
                                -Mein Leben nach ST richte ich nur zu 10%aus, aber ST fliesst auf jeden
                                Fall ein
                                -Das größte Hobby ist es auf jeden Fall
                                -und ich schreibe Drehbücher(als Hobby), die nicht zu ST sind, aber
                                ST hat mich auf jeden Fall inspiriert
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X