Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu der eigentlichen Frage:
    Ich wär am liebsten der wissenschaftsoffizier. Dort kann man jederzeit die neusten und aktuellsten Phänomene erforschen.

    Kommentar


      Na am liebsten wäre ich Captain eines Schiffes. All die Privilegien etc.
      Am besten/schönsten wäre das Kommando auf einem Sovereign-Kreuzer.
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

      THE DARK KNIGHT

      Kommentar


        Ich wäre Taktischer Offizier: Den ganzen Tag coole fremde Schiffe auf Schwachstellen scannen, die Waffen überprüfen und halt "taktizieren"
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          Ich wäre im Fall des Falles gern Nummer 1, Captain wär doch etwas zu verantwortungsvoll. Als EX-O hat man doch ein abwechslungsreiches Leben mit der Ausführung und Überwachung diverser Aufgaben auf dem Schiff und kommt auch in den Genuss Außenteams anführen zu dürfen, während der Captain ein Nickerchen im Kommandosessel halten darf.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            ich wäre wissenschaftlerin, schließlich studiere ich biologie. und ich hab auch tatsächlich schon eine astrobiologie-vorlesung besucht

            Kommentar


              Ich hab mich auch mal unter die Wissenschaftler gevotet - Mir läge es wohl irgendwie am besten in einem Labor zu hocken, und in aller Seelenruhe vor mich hinzuanalysieren *gg*
              (Bevorzugt ziviler Wissi^^)

              2. Wahl wäre vermutlich Steuermann oder OPS ^^
              (Beides hat so seine Vorzüge, und ich bräuchte vermutlich recht lange, mich zwischen den beiden zu entscheiden ^^)

              Was den allseits begehrten Captainsstuhl angeht, mit dem könnte man mich vermutlich jagen, wobei das weniger das Problem mit der Verantwortung ist, als dass ich es einfach nicht ausstehen kann, in irgendeiner Form Anweisungen zu geben - Ich zähl irgendwie zu den Leuten, die lieber Anweisungen empfangen.
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                Was würdet Ihr auf einem schiff sein???

                Ich würde auf einem Schiff mit Sicherheit Counselor sein wollen.
                Nichts ist so vielfältig wie die menschliche Psyche und deren Abgründe und
                ach Beweggründe bestimmte Handlungen vorzunehmen. Alles hochinteressant, kommt meiner natürlichen Begabung und meinen ausgeprägten Instinkten sehr entgegen.

                Kommentar


                  Die Taktikkonsole ist mit meinem Namen beschriftet^^.
                  In der ersten dienstwoche könnte es aber auch zu peinlichen Fehlfunktionen kommen, die einen weiteren Krieg auslösen würden, weshalb die Födi den Kürzeren zieht...ich fang schon wieder an zu hyperventilieren...^^.
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    Taktischer Offizier wäre nett, aber warscheinlicher wäre Hilfskoch.
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      Ich kann mich nicht entscheiden.... nach meinem realen Beruf wäre ich wohl entweder beim medizinischen Personal oder bei den Lehrern... nachdem ich ich mich auch der Forschung und der Lehre verschrieben habe, könnte ich mich auch unter die Wissenschaftsoffiziere mischen ohne aufzufallen....
                      Mit vielen Außenmissionen könnte ich mich anfreunden...

                      Aber nach meinen Hobbies wäre ich auch in der Astrometrie glücklich....

                      Schwierigschwierigschwierig.....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Ich schätze ich wäre wohl am ehesten Captain oder Erster Offizier.
                        Kommt wohl daher, weil mir das Befehle erteilen eher liegen würde als das Befehle befolgen.
                        Als Captain schwierige Entscheidungen treffen und mein Schiff im Gefecht kommandieren, oder als Erster Offizier Außenteams leiten, würde mir wohl beides recht gut gefallen.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          ich würde am leibsten captain sein, obwohl taktikoffizier auch nicht schlecht, aber für den ist oft kein Stuhl da (GalaxyBrücke, IntrepidBrücke usw.) dann muss man sich immer die beine in den bauch stehen.

                          Kommentar


                            Am liebsten wäre ich ja Chefingenieur, aber ich glaube, am ehesten würde man mich als Wissenschaftler vorfinden. Wie wäre es als Astrophysikerin und Spezialistin für Schwarze Löcher? Bei Star Trek könnten die so etwas ja prima gebrauchen, denn als ich einmal eine ST TNG Folge gesehen habe und da ein Schwarzes Loch auftaute, merkte man, dass die da noch gar keine Ahnung von den "Staubsaugern" hatten!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Also ich würde auch den Platz des Captains einnehmen wollen.
                              So wie es Aussieht ist dies der beliebteste Job. Is ja auch klar.

                              Adm. Nimitz
                              "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                              Kommentar


                                Auf jeden Fall Captain.Undzwar am liebsten auf der Defiant.Die Brücke gefällt mir einfach am besten.Ansonsten Steuermann der Defiant im Spiegeluniversum.Mal einfach ein bisschen hin und her fliegen und seine Wut raus lassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X