Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ah, genau wie hieß der counselor auf der uss righteous? baraka, oder so, stimmts?
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      ich wäre am liebsten der Doc auf nem großen starfleet schiff da bist du so ne art captain aber musst nicht für allen müll grade stehen, den deine besatzung anstellt außerdem kannst du zynische sprüche ablassen und immer ne pulle scotch oder sowas bei dir haben. und wenn du mal keine lust hast zu arbeiten dann machst du halt das MHN an. was gibt es besseres
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

      Kommentar


        obwohl blackfriar gute gründe geliefert hat doc zu werden (besonders der mit dem mhn) habe ich mich doch für den captain entschieden, wie dei meisten anderen auch.
        warum ganz einfach, der captain kann ja fast alle der genannten funktionen ausführen, er hat sein eigenes schiff, kann eigene entscheidungen treffen, er kann auf alle systeme zugreifen und in jeder abteilung vorbei schauen und assistieren wo es ihm passt.... er ist also nicht so eingeschränkt wie z.b. der counselor oder techniker, er bekommt von allen etwas mit :-)

        aber eigentlich will ich nur captain sein um einmal die uniform gerade zu zupfen mich breitbeinig auf den chefsessel hinhauen und ganz lässig zu sagen: "steuermann, neuen kurs setzen, warp 9, ... energieeeeeeeeeee.......... :-)
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

        Kommentar


          Ich wäre Lehrer ^^ Liegt mri am besten, studier ich ja im realen Leben auch ^^

          Ansonsten hab ich ja mal echt null Plan von Technik, könnt mir aber auch nen Job in Astrometrics vorstellen, oder als Chefingenieur, aber das würde meine Fähigkeiten übersteigern ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Ich wäre zunächst gerne Wissenschaftsoffizier: neue Phänomene und stellare Anomalien erforschen..... neues Leben entdecken....für mich einfach das größte.
            Ich denke auch das man es später als Captain oder 1.Offizier aufgrund seines angeigneten Wissens leichter hat Entscheidungen zu treffen und auch mehr Spaß daran hat (siehe Captain Janeway, die auf Grund ihrer Erfahrung als Wissenschaftsoffizier immer eigene Ideen entwickeln konnte anstatt nur zu Entscheiden welcher der Vorschläge ihrer Crewmitglieder am besten ist).
            Zum Thema 1. Offizier kann ich mich absolut Godlyharbor anschließen:
            Ich wäre gern erster Offizier. Das wäre der geilst Job der Welt man hat Verantwortung aber nicht für alles und jeden und auf diesem Posten kann man sehr viel lernen. Ausserdem kriegt man immer mit was so Sache ist.
            Star Trek: 40th anniversary
            Vielen Dank für alles, was du mir gegeben hast!
            Lebt lange und in Frieden.

            Kommentar


              Hi,
              Ich würde am liebsten Captain sein, ein solches Raumschiff durch das All und auch in Schlachten zu befehligen fänd ich schon echt hammer genial.
              MfG Jabba

              Kommentar


                Chefarzt, wenn der Captain was verbockt, denn schreib ich ihn krank und übernehme selber das Kommando

                Kommentar


                  alle jobs müssen gemacht werden aber noch wichtiger ist man macht sie GUT!

                  Kommentar


                    Ich wär ein Typ der immer da rumrennt und keiner weiß wofür ich da bin, nicht mal ich ;-)
                    Wer Wind sät wird Sturm ernten

                    Kommentar


                      Hm - Captain wär nix für mich, des is zuviel der Verantwortung. Ich wär gern irgendwas, wo ich ordentlich forschen kann, aber auch Verantwortung für eine Abteilung hab - Wissenschaftsoffizier wär net schlecht. Wobei was diplomatsiches mir schon auch taugen würde, so bei ersten Kontakten mitwirken und so... Naja, ich würd da schon was finden. Langweilig würds mir sicher nicht werden auf so nem Schiff ;-)

                      Kommentar


                        Also eine Position fehlt: Der gute alte Admiral.

                        Aber da es hier ja um Raumschiffpositionen geht wäre ich gerne ein Captain. Es geht doch nichts über den Stuhl in der Mitte und an zweiter Stelle steht bei mir der taktische Offizier. Mein Charakter den ich mir bereits vor Jahren zusammengebastelt hab hat seine Karriere als taktischer Offizier begonnen, wurde dann Sicherheitschef, danach erster Offizier auf der "Tigershark" (Ambassadorklasse) im Kampf fiel wurde er Captain des Schiffes. Dieses verlor er bei Wolf 359 und hat den Verlust nie ganz verwunden. Danach bekam er das Kommando über ein Schiff der Defiantklasse. Jetzt ist er Flottenadmiral und kommandiert ne Starbase. Aber nicht mehr lange .

                        Kommentar


                          Also ich würde auf der Brücke gerne Taktikoffizier oder Pilot sein. Captain wäre ich auch relativ gerne, aber man hätte zu viel Verantwortung. Als ersten Offizier muss man viel zu viel Schichtpläne und so machen, deshalb wäre ich das nicht gern. Aber zweiter Offizier wäre schön ausgeglichen.
                          Wissenschaftsoffizier oder Chefingenieur wäre ich auch gerne und Zivilist wäre ich gerne auf einem Schiff der Galaxy-Klasse.
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                          Kommentar


                            Hi,
                            Ich wäre gerne auf einem zivilen (Forschungs)schiff, denn ich mag das Militär nicht besonders. Auf einem Forschungsschiff wäre ich dann auch gerne Pilot, natürlich bin ich vor allem Wissenschaftler.
                            Abgesehen davon muss das als Historiker doch faszinierend sein auf dem Holodeck historische Szenarien durchzuspielen...

                            Ogion
                            "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
                            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
                            Sicherheit." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              also erster offizier oder sicherheitschef. Obwohl zivilist waer auch interessant. So ne bar wie guinan wuerde ich auch machen, da kann man die leute gut beobachten und weiss mehr als so manche #1

                              Kommentar


                                ich würde am liebsten in der sicherheit arbeiten da hat man dann so ein colles phasergewehr
                                ansonsten gerne jäger- oder schuttlepilot. Captian wahr auch nicht schlecht die ganzen privilegien , aber mit der Verantwortung ich weiß nicht dann doch lieber sicherheit

                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                www.Bildblog.de
                                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X