Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola
    Den (hoffentlich) die kommende Serie könnte vielleicht an die Handlung des Films anschließen.
    Ja, so ähnlich wie bei B5: Waffenbrüder. Da ist ja dann auch Crusade draus entstanden.

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix
      Ja, so ähnlich wie bei B5: Waffenbrüder. Da ist ja dann auch Crusade draus entstanden.

      Aber etwas erfolgreicher als Crusade könnte die neue Star Trek Serie dann schon sein.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Mr.Viola
        Den (hoffentlich) kommenden Kinofilm als einen Start für die nächste Serie zu machen, würde mir nicht so gefallen.
        Warum? Wenn der Film richtig gut ist und sich was Vielversprechendes draus machen lässt, dann bin ich für nahezu alles offen ... ungeachtet dessen, was ich mir wünschen würde.

        Zitat von Mr.Viola
        die kommende Serie könnte vielleicht an die Handlung des Films anschließen.
        Das verstehe ich in dem Zusammenhang dann nicht so ganz. Ich dachte, Du wolltest doch lieber keine Serie, die mit dem neuen Film startet?!? Häää? Mr. Viola, ich hab' Dich bestimmt irgendwie missverstanden. Bitte hilf' mir doch mal auf die Sprünge und "entwirre" mich hier!

        Zitat von Mr.Viola
        Wenn es noch einen Film gibt, sollen schon die bekannten Charaktäre aus den letzten Serien mitspielen, von mir aus ein Crossover, aber bitte nicht lauter unbekannte Charaktäre.
        Hach ja, auch eines meiner Wunschszenarien ... das aber sicher nur ein Traum bleiben wird! Wenn's so käme, würde ich auch ein paar unbekannte Charaktere "verkraften". Es kommt allerdings (ziemlich) sicher nicht dazu. Aber egal. Ich nehme erstmal alles an Serie was da kommt ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Ein TNG/DS9/VOY-Crossover gehört auch zu meinen Wunschszenarien. Am liebsten noch mit Spock oder so aus der alten TOS-Crew. Das wäre witzig...

          Kommentar


            @Himmelsläufer
            Ich meinte es so, den kommenden Film möchte ich mit bekannten Charaktären und mit einer guten Story, wo sich dann eine Geschichte weitererzählen lässt, und die neue Serie könnte eben an die Ereignisse aus dem Film anschließen, dann mit einer neuen Crew.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              @Mr.Viola: Danke für die Erläuterung! Ich hatte das zuerst tatsächlich nicht so rausgelesen. Aber das ist prinzipiell auch keine schlechte Idee, wobei neue Seriencharaktere in einem Film ggf. schon "am Rande" eingeführt werden könnten (zumindest einige oder die "wichtigsten").

              Wieder etwas "Überlegenswertes".
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Das vorsichtige Einführen wichitger Charaktäre einer kommenden Serie ist so ne Sache. Denn dann werden die ca. 120min Laufzeit des Films schon wieder sehr kurz, wenn man ne Geschichte erzählen will, und gleichzeitig auch auf diese Charaktäre eingehen muss.
                Bei Waffenbrüder aus B5 hat mir es nicht gefallen, die ganzen neuen Charaktäre, und von der alten Crew waren glaub ich nur Sheridan und Garribaldi.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Ich hoffe nicht, dass die Ära von Star Trek jemals enden wird. Aber ich habe keine Ahnung, wann ST wieder zurückkehren wird oder kehren sollte.
                  Also sofort eine neue Serie zu starten wäre nicht empfehlenswert. Immerhin ist die letzte gerade erst gefloppt.
                  Ich weiß aber nicht, ob es gut ist lange mit einer neuen Serie zu warten. Wer weiß, wie viele an Star Trek noch interessiert sind, wenn sie erstmal eine lange Pause machen.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    Ich glaube nciht, dass nach einigen Jahren das Interesse an ST verschwinden wird, aber man muss halt versuchen gleich von Anfang an, den Zuseher am Bildschirm zu halten, mit spannenden, durchdachten Stories.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Als diese Umfrage startete stimmte ich für zwischen 3 und 10 Jahren. Mittlerweile würd ich jedoch für "Die Ära Star Trek ist vorbei" voten. Denn nachdem was ich im News-Tread zu ST11 gelesen habe, wird das Star Trek wie wir es kennen nicht mehr zurückkommen.

                      ST11 soll ein Reboot von TOS werden (auch wenn die Quelle noch nicht bestätigt ist, halte ich es aufgrund der Tatsache dass der Film Kirks erstes Abenteuer als Kommandant der Enterprise zeigen soll - ein Unterfangen dass dank "Der Käfig" und "Die Spitze des Eisberges" schier unmögich ist - für seeehr wahrscheinlich).

                      Das ST das wir kennen wird mit so einem Film unausweichlich sterben. Floppt der Film gibt es kein neues ST mehr. Wird der Film ein Erfolg wird alles weitere wohl - ähnlich BSG - ebenfalls in diesem Universum B spielen. Sprich es wird zu 99 % nie wieder Neues aus dem Roddenberry-Universum von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT zu sehen geben. Eine Tatsache die ich nach rund 15 Jahren ST-Fan seeehr schade finde. Ein fixer Bestandteil meines Lebens ist fortan vorbei (bzw. nur noch in Wiederholungen und meinen TV-Aufnahmen existent).

                      Ruhe in Frieden Star Trek.





                      Edit: Hab grad nen Tread zu diesem Thema gestartet.

                      Kommentar


                        @HanSolo: Mit Verlaub, Du bist da vieeel zu voreilig!! Zudem: Wenn man nur von offiziellen Quellen ausgeht: J.J. Abrams selbst hat gesagt, dass es kein Reboot sein wird und der St-Canon absolut beachtet wird!!

                        Das andere sind Gerüchte eines angeblichen Insiders. Für mich ist damit klar, was Sache ist.

                        Edit: Glaubt Ihr aktuelle eigentlich alle immernoch an 2008 für die 6. Serie?!? Es geht hier ja nicht um ST11, also einen Film, sondern um die nächste Serie!

                        Ich hab schon nach der Absetzung von ENT gesagt, dass es wohl 09/10 werden wird.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Hier, das ist meine Meinung zu einem TOS-Reboot:

                          Zitat von garakvsneelix
                          Das Problem ist: Wenn ein TOS-Reboot zustande kommt, dann wird gleichzeitig auch TNG, DS9, VOY und ENT plötzlich seiner Kanonität beraubt, weil es dann einfach nicht mehr so richtig passt...

                          Kommentar


                            @garavsneelix: Das ist in diesem Thread ziemlich unpassend. Ich würde Deine eigene Zitierung hier nicht überall hinposten. Das nervt nicht nur, dass ist dann auch auffällig, dass Du offensichtlich Posts sammeln/spammen willst. (Und wird Dir ggf. von den Mods wieder abgezogen)
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Ich will nicht spamen. Aber Han Solo hat das Reboot hier erwähnt und ich wollte eben meine Meinung dazu kundtun, aber im Grunde einfach das selbe schreiben. Ich hätte auch auf das Zitat verzichten und es so formulieren können:

                              Meine Meinung zum Reboot steht in einem anderen Thread.

                              Ginge auch, aber dann wären noch mehr Leute sauer. Und jetzt lassen wir das Streitgespräch, das gehört hier nicht hin.

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix
                                Ich will nicht spamen. Aber Han Solo hat das Reboot hier erwähnt und ich wollte eben meine Meinung dazu kundtun, aber im Grunde einfach das selbe schreiben. Ich hätte auch auf das Zitat verzichten und es so formulieren können:

                                Meine Meinung zum Reboot steht in einem anderen Thread.

                                Ginge auch, aber dann wären noch mehr Leute sauer. Und jetzt lassen wir das Streitgespräch, das gehört hier nicht hin.
                                Wie gesagt: Einfach gar nichts schreiben/posten. Oder es mehr ausformulieren, vielleicht auch noch was zusätzliches dazu schreiben. Geht alles. Nur ein bisjen überlegen.
                                Aber Du hast Recht: Das soll's hier zu dem Thema gewesen sein.
                                Back to topic!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X