Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    2008 gibt es voraussichtlich 3 SG-, 2 BSG- und 1 SW-Serie(n) und ST traut sich gerade mal an einen neuen Kinofilm, dessen Erfolg darüber entscheidet, ob es überhaupt eine neue ST-Serie geben wird. Es ist eine Schande!
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

    Kommentar


      #92
      die Gerüchte über eine dritte Stargate serie hab ich auch gehört, allerdings frag ich mich um was sich da handeln soll...
      Stargate: Raumschiff Odyssey?

      Und worüber soll sich eine zweite BSG serien drehen?
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        #93
        Zitat von FirstBorg
        Und worüber soll sich eine zweite BSG serien drehen?
        CAPRICA, 50 Jahre vor BSG.
        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

        Kommentar


          #94
          Die 3. Stargate-Serie ist überhaupt nicht in trockenen Tüchern. Die Stargate Macher planen Gerüchten zufolge bzw. würden gerne einen neuen Kinofilm machen. Wenn der gut läuft, wollen sie daraus evtl. eine dritte Stargate-Serie machen. Also erstmal calm down was das angeht.

          Aber ich gebe Markof absolut Recht: Was da alles kommen wird, da ist es echt eine Schande bzw. sollte Paramount nun echt mal "in die Pushen kommen"! Und wenn's nach mir geht gleich 2 ST-Serien gleichzeitig! Da kann man dann zwei recht verschiedene Dinger aufziehen!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #95
            Schwer zu sagen, ob es so schnell noch einmal eine Star Trek Serie geben wird. Das wird wohl nicht zuletzt vom Einspielergebnis des geplanten neuen Films abhängen. Vorher wird sicher nichts passieren. Nach dem was man so liest, sieht es bei einem erfolgreichen Film wohl gar nicht so schlecht aus. Sollte er aber an den Kinokassen floppen, können wir noch lange warten. Da der Film ja auch erst in der Planungs- und Drehbuchphase ist, wird so denke ich vor 2009/10 nichts passieren.
            Das ist zumindest meiner Meinung nach, der frühest mögliche Zeitpunkt.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #96
              @valen
              Du musst dich aber auch mal in die Haut eines Produzenten versetzen.
              Die letzte Star Trek Serie brachte recht miese Quoten, was direkt heisst, das es auch weniger Geld einbringt. Und das wollen die wohl aktuell nicht riskieren.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                #97
                @Tordal: Was soll ich sagen? Genau so sehe ich das auch! Vom Erfolg des nächsten Films dürfte viel abhängen ......... ***schluck***

                @FirstBorg + Valen + Markof: Ich sehe das im Grunde wie FirstBorg. Was will man den Produzenten vorwerfen? Na gut, eine dämliche Einleitung ... Sie hätten ENT gleich von Anfang an wie Staffel 4 aufziehen sollen, dann wär's ein Selbstläufer geworden.

                Aber ich meinte natürlich bezüglich verschommener Aussichten auf eine neue Serie. ENT scheint bei den Einschaltquoten ja eher ein Tiefflieger gewesen zu sein, also kann kein Mensch erwarten, dass eine neue ST-Serie produziert wird, nur weil "wir" lieben Trekker gerne eine hätten und "Star Trek" was "Tolles" ist (niveauvolle Unterhaltung usw. ... Ihr wisst schon ... das alles, was ich sicher nicht zu wiederholen brauche ). Erstmal müssen die Prognosen ergeben, dass eine neue Serie sich rentieren würde, dann kann man an die Produktion denken. Das ist ganz normal, denke ich, und nicht vorwerfbar. In so weit kann ich das mit der "Schande", die das im Vergleich zu anderen Serien usw. sein soll, auch nicht nachvollziehen. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Man kann das auch auch nicht einfach mit anderen Serien vergleichen, die gerade gut laufen (man denke halt an ENT). Wer weiß ... vielleicht sind die genannten alle in 8 Jahren in der Versenkung verschwunden und tauchen nie wieder auf, weil keiner sie mehr sehen will?!?

                Was die Produzenten machen ist ganz normales wirtschaftliches Handeln (ist übrigens wie mit den ST-Romanen bei Heyne ... auch wenn ich stinksauer bin ... ich kann auch die verstehen). Die sind ja kein ST-Fanclub oder so. Ich bin kein Freund von Paramount und Konsorten, da die "uns" ja schon mehr als einmal veräppelt haben, aber DAS erscheint mir jetzt nicht unbedingt vorwerfbar ... nur schade halt ... aber wer weiß?!?

                Ist alles möglich!

                P.S.: Passen tut mir die Situation natürlich auch nicht! Absolut nicht! Aber da ich sie verstehe, kann ich geduldig warten ... aber auch nicht ewig!!!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #98
                  Sehe die Situation auch so wie Himmelsläufer, eine neue Serie muss halt die erwarteten Quoten bringen, und da dies anfangs bei ENT wohl nicht war, ja leider, den REst kennen wir.
                  Und es ist momentan so, dass ST nicht die Quoten anderer aktueller Serien bringt und dadurch für ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wie Paramount nicht rentabel ist. Schade, aber das muss man akzeptieren.

                  Mal abwarten wie der "Markt" für TV-Serien in ein paar Jahren aussieht, da kann sich viel ändern. Und wenn ich ehrlich bin, momentan brauch ich eh keine neue Serie, denn bin grad 22 Jahre, und da gibts eh wichtigere Sachen als FErnsehen, außerdem fehlt mir momentan sowieso die Zeit. Aber ich denke mal in 10 Jahren, wenn mein Privatleben gefestigt ist, habe ich sicher wieder mehr Zeit fürs Fernsehen. Bis dahin, es gibt es momentan viel ST auf DVD, werde mich da bedienen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #99
                    Vielleicht bereitet ja ein guter neuer Kinofilm den Weg und anschließend ist die Zeit dann wieder reif für eine neue Serie ... im Moment scheint das ja - leider - nicht der Fall zu sein. Also: Hoffen wir das Beste und drücken insbesondere dem neuen Film alle Daumen, die wir haben ... er kann's genau so gut gebrauchen (warum auch immer ) wie wir! Von dem Erfolg dürfte halt viel abhängen.

                    Was auch immer da auf uns zukommen mag ..............
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Ja klar wird vom Kinofilm viel abhängen, aber dennoch denke ich nicht, dass es das endgültige Aus für ST ist, wenn dieser nicht die hohen Erwartungen erfüllt. Für eine neue Serie soll man sich halt einfach Zeit nehmen, um dann mit einer guten, überzeugenden und spannenden Story zu kommen. Dass man dann halt mal den Rückhalt der Trekkis hat, und ev. auch neue Zuseher ansprechen.
                      Vielleicht hat man ja auch das Glück, einen geeigneten Sendeplatz zu finden, wo man möglichst viel Publikum ansprechen kann.
                      Und ich hoffe weiterhin, dass in ein paar Jahren generell SF wieder im Aufwind ist.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola
                        Ja klar wird vom Kinofilm viel abhängen, aber dennoch denke ich nicht, dass es das endgültige Aus für ST ist, wenn dieser nicht die hohen Erwartungen erfüllt.
                        Nein, das glaube ich auch nicht. Ich denke, vom Erfolg hängt in erster Linie mal ab, ob sich in absehbarer Zeit etwas "Serienmäßiges" anschließen wird. Wenn der Film ein "Flop" wird (oder irgendwie in die Richtung geht), dann würde es meiner Ansicht nach möglicherweise deutlich länger dauern, bis wir wieder was Neues über die Mattscheibe flimmern sehen. Dass ein Misserfolg das endgültige Aus bedeuten würde ... nein, das würde ich so auch - erstmal - nicht sagen. Sooooo pessimistisch bin ich denn auch nicht. Aber wer kann schon den Produzenten in die Köpfe gucken?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Film top -> neue Serie ab 2010
                          Film flop -> neue Serie ab 2015
                          DA SIND VIER LICHTER!!!

                          Kommentar


                            2009

                            Ich denke, dass wenn der neue Star Trek Film draußen ist auch nach kurzer Zeit eine Serie folgen wird, die an den Film anschließt.

                            Kommentar


                              Zitat von O Brien
                              Ich denke, dass wenn der neue Star Trek Film draußen ist auch nach kurzer Zeit eine Serie folgen wird, die an den Film anschließt.
                              Das wird, wenn überhaupt, nur dann der Fall sein, wenn der Film erfolgreich ist. Und zwar erfolgreich genug und mit genug Potential, um eine Serie daraus zu machen. Wobei mich eine weitere ST-Prequel-Serie wieder nicht reizen würde. Vielleicht bleibts ja künftig bei Kinofilmen.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                Den (hoffentlich) kommenden Kinofilm als einen Start für die nächste Serie zu machen, würde mir nicht so gefallen. Wenn es noch einen Film gibt, sollen schon die bekannten Charaktäre aus den letzten Serien mitspielen, von mir aus ein Crossover, aber bitte nicht lauter unbekannte Charaktäre.
                                die kommende Serie könnte vielleicht an die Handlung des Films anschließen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X