Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe es mit dem Zmformulieren jetzt im Thread zu STXI versucht, ich glaube es ist mir gelungen

    Nun ja, ich muss den anderen Recht geben, wann eine neue Serie kommt, hängt stark vom Film ab. Aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich eine 6. ST-Serie wirklich befürworten soll. Die Qualität nimmt seit VOY laufend ab (ENT Staffel 4 ausgenommen) und noch weiter in die Zukunft gehen... ich weiß nicht.

    Vielleicht dann doch lieber eine neue Chance für CRUSADE...

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix
      Aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich eine 6. ST-Serie wirklich befürworten soll. Die Qualität nimmt seit VOY laufend ab (ENT Staffel 4 ausgenommen) und noch weiter in die Zukunft gehen... ich weiß nicht.
      Was ist denn die Alternative? Wir leben serienmäßig mit dem was wir haben, schauen uns dauernd Wiederholungen und können dann und wann mal einen neuen Film bestaunen.

      Warum so pessimistisch? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also hoffe, ich dass die Verantwortlichen aus Fehlern gelernt haben und etwas Gutes zustande bringen. Dass es eine Zeit lang (vor der 4. Staffel ENT) vielleicht bergab ging ist doch nur für Wahrsager ein Omen.

      Ich sage: Wenn's 'ne gescheite Idee (auch gerne mal irgendwas ganz Neues) und eine gute Grundlage gibt, dann her damit! Und hoffentlich wird's damit dann was!!!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Ich habe für 2015 gestimmt, aus dem einfachen Grunde, weil ich nicht an den Erfolg des neuen ST-Films glaube, und das wird die Entstehung einer neuen ST-Serie erstmal für mehrere Jahre hemmen...

        Zitat von Himmelsläufer
        Was ist denn die Alternative? Wir leben serienmäßig mit dem was wir haben, schauen uns dauernd Wiederholungen und können dann und wann mal einen neuen Film bestaunen.
        Immer noch besser, als einem sterbenden Franchise zuzusehen, das qualitativ ständig mieser wird...

        Warum so pessimistisch? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also hoffe, ich dass die Verantwortlichen aus Fehlern gelernt haben und etwas Gutes zustande bringen. Dass es eine Zeit lang (vor der 4. Staffel ENT) vielleicht bergab ging ist doch nur für Wahrsager ein Omen.
        Einige Zeit? Mit Voyager (ausgenommen eine handvoll guter Einzelfolgen und Zweiteiler) und Enterprise (ausgenommen Staffel 4) war das eine sehr, sehr lange Zeit.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von TheMarsToolVolta
          Einige Zeit? Mit Voyager (ausgenommen eine handvoll guter Einzelfolgen und Zweiteiler) und Enterprise (ausgenommen Staffel 4) war das eine sehr, sehr lange Zeit.
          So schlecht war VOY dann auch nciht, aber keine Ahnung was sich die Produzenten dabei gedacht haben, denn VOY war ja die 3te Serie innerhalb weniger Jahre, da ist es doch klar dass bald eine Übersättigung an ST einsetzt. Und dann dazu noch blasse Charaktäre, mit denen sich viele ST-Fans (wie man hier im Forum sieht) nicht identifizieren können.
          Damals war Paramount wohl viel zu geldgeil, anstatt etwas zu warten und wieder Ideen wür wirklich gute Drehbücher zu sammeln.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Ich hab mla 3 Jahre angeklickt.
            Ich fürchte allerdings früher!
            Und ich hoffe später!
            Das wäre die einzige Chance, dass genug Zeit vergeht, damit sich sowohl die Fans erholen und wieder neues interesse geweckt werden kann, als auch dass man mit etwas wirklich frischem kommt!
            Aber der angekündigte 11te zeigt, dass man ST wohl doch nicht die Pause gönnt die das Franchise bräuchte!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta
              Ich habe für 2015 gestimmt, aus dem einfachen Grunde, weil ich nicht an den Erfolg des neuen ST-Films glaube, und das wird die Entstehung einer neuen ST-Serie erstmal für mehrere Jahre hemmen...
              Ob ich an den Erfolg eines neuen Films glaube ist eigentlich egal ... ich hoffe auf einen guten und erfolgreichen Film. Das zählt erstmal, denn alles was man vorher hört sind doch eh' nur Gerüchte. Beurteilen kann man einen Film doch erst, wenn man ihn gesehen hat!

              Wenn der dann allerdings nix war ... dann können wir über das Thema wieder neu reden.

              Zitat von TheMarsToolVolta
              Immer noch besser, als einem sterbenden Franchise zuzusehen, das qualitativ ständig mieser wird...
              Wieso? Weisst Du etwas über die Qualität einer neuen Serie, das wir alle noch nicht wissen? Dieses "Zuletzt war alles sch.... und alles was die da vorhaben hört sich genau so sch.... an und es wird sowieso nur alles mieser!" ... ja wem hilft das denn weiter? Dass es nicht so sein muss, sieht man doch wohl an der 4. ENT-Staffel, oder? Wenn jemand "stirbt", empfiehlt sich in der Regel eine "Reanimation" ... es sein denn, man stempelt den Patienten als hoffnungslosen Fall ab und lässt ihn in Frieden sterben. Zu denjenigen, die das tun, gehöre ich halt eher nicht, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

              Vielleicht gelingt ja einem echten "Magier" wie Manny Coto oder jemandem mit ähnlichem Geschick ein reanimierender Geniestreich! Wissen wir's??? Warum hoffen wir's nicht einfach?

              Zitat von TheMarsToolVolta
              Einige Zeit? Mit Voyager (ausgenommen eine handvoll guter Einzelfolgen und Zweiteiler) und Enterprise (ausgenommen Staffel 4) war das eine sehr, sehr lange Zeit.
              Nun, da verdammst Du jetzt aber VOY total, das mir persönlich zwar von allen ST-Serien zwar tatsächlich am wenigsten gefallen hat, jedoch unheimlich viele treue Fans hat ... mehr als ich dachte! Du magst diese Zeit daher vielleicht als sehr lang empfunden haben. Gut unterhaltene VOY-Fans vermutlich deutlich kürzer! Ich liege dan mit "einige Zeit" irgendwo dazwischen, wobei ich selbst ENT offenbar auch mehr abgewinnen konnte, als manch' anderer der Serie zugestehen mag.
              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 24.08.2006, 21:26.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Auf jeden Fall ist es gut, jetzt ein wenig zu warten und neue Ideen zu sammeln... wir werden sehen, was draus wird...

                Kommentar


                  Wieso glauben denn soviele an einen Serienstart 2008?

                  Hallo? Wenn ST XI erst 2008 rauskommt und es am Erfolg des Films hängt ob eine neue Serie gedreht wird, dann wird diese sicherlich nicht vor 2009/10 ausgestrahlt werden können. So ne Serie macht man nicht mal eben so, sowas braucht ne gewisse Vorlaufzeit. 2008 ist total unrealistisch!
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

                  Kommentar


                    Zitat von emthrax
                    Hallo? Wenn ST XI erst 2008 rauskommt und es am Erfolg des Films hängt ob eine neue Serie gedreht wird, dann wird diese sicherlich nicht vor 2009/10 ausgestrahlt werden können.
                    Und woher sollten dass die Leute 2005 schon wissen? Die Umfrage wurde ja schon vor einiger Zeit gestartet. Da wusste noch niemand von den Plänen einen 11. Kinofilm zu drehen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Eben. 2005 war man halt noch ein wenig enthusiastischer als jetzt. Da fällt mir ein: Ich habe noch gar nicht abgestimmt und mache das wohl auch gar nicht. Da warte ich erst bis zum Film damit...

                      Kommentar


                        Zu der eigentlichen Frage:
                        Meiner Meinung nach in 1-2 Jahren.

                        Kommentar


                          ich habe 2010 gevotet ich hoffe aber schon auf morgen ;-)
                          LANG LEBE TERRA!!!!

                          Kommentar


                            Das ist sehr schwer zu sagen, wen man sich mal die Sendezeiten von Kabel 1 ansieht: erst eine TNG-Folge, dann (juhuu) 2 an einem Tag, dann wieder nur noch eine () und schließlich nur noch eine Samstag, wo eh jeder pennt, schule hat, blablabla, bei einem Freund/ Freundin ect. ist und echt keine Lust auf ST hat! Dasselbe gilt auf jeden Fall für den Freund/-in! Also da denbke ich, ST Zeiten sind vorbei.Aber da ich im Mom optimist bin, ich tippe mal auf ende dieses Jahrzehtes, vielleicht ist die Physik dann wieder etwas weiter entwickelt!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              An die Mods: Bitte Umfrage neu starten

                              Mein Tipp ist : 2015, in etwa zeitgleich mit dem dritten Star Trek Spielfilm der neuen Reihe, die mit Star Trek (2009) begonnen hat. Da der nächste Star Trek Film für Juni 2012 festgesetzt ist, denke ich, dass der übernächste spätestens 2015 kommt. Ich bin einfach optimistisch, dass diese beiden Filme Erfolg haben werden und eine Serie produziert wird, die in der neuen Kirk-Ära spielt.

                              Kommentar


                                Die Zeitskala sollte überarbeitet werden.. 2012 kommt Star Trek 12 und dann mal sehen ich denke an 2013-2014 da kommt sich ne neue Serie, je nach dem wie viele in den neuen Kino Film gehen und sich den Film nicht über ********** laden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X