Die beste Star Trek Folge/ Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Star Trek Folge/ Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    st8

    ist das nicht der erste kontakt?

    meinste mit humor wo die eine lilly da sagt: borg klingt irgendwie schwedisch...

    schlecht wenn einer nicht weiß wer die tennisgröße björn borg ist und der schwede ist...

    nee mqal im ernst was meinsten mit humor?
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

    Kommentar


      #17
      Die beste ST-Episode

      Ich habe eine Hitparade mit den drei besten Episoden aus den Serien aufgestellt. (Ich selbst bin bei "Der Mächtige" eingestiegen.)

      1. In den Händen der Borg (TNG)
      2. Angriffsziel Erde (TNG)
      3. Dame, Doktor, As, Spion (VOY)

      Ich mag Action-Episoden, aber der Humor ist für mich immer wichtig in Star Trek. Ich habe selbst eine Serie geschrieben mit dem Namen "Raumschiff Bluefox". Die hat 60 Episoden. In jeder dieser Episoden kommt ein lustiger Dialog oder ein Scherz vor, wenn nicht sogar eine ganze Humorepisode!

      Kommentar


        #18
        raumschiff blaufox

        sag mal was ist das eigentlich für eine serie oder episoden oder so?
        nie davon gehört.
        diese voy folge die du magst: ...
        ist das die wo seven mehr oder weniger posieren muss...
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          #19
          Genau das ist die...da, wo auch die schönen Pins an Docs Kragen aus dem nichts erscheinen!

          Kommentar


            #20
            jaja

            die folge war wirklich geil...
            ich fand besonder die reaktionen der leutz so geil als sie auf dem holodeck die gedanken des docs angschaut habbe.
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #21
              @bluefox
              magst du nicht mal einige deiner storys ins www zu stellen?
              ich liebe fan fiction!
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Fan Fiction

                @ B'Elanna Paris

                Es handelt aber nicht von einer Crew wie VOYAGER oder ENTERPRISE. Ich habe eine eigene Crew, die aus Ex-Kameraden meiner Klasse besteht, die fast alle Trekker waren! Nur zwei Personen habe ich von ST adoptiert: Lore und Seven. Ich lasse in einer meiner Episoden (Jahr 2399) die Voyager nach Hause kommen. Dann hat Seven niemanden zum Bleiben. (Chakotay oder der Doc wären niemals in Seven's Reichweite gekommen...) Da entscheidet sie sich, auf die U.S.S. Bluefox zu kommen.

                Du meinst, ich sollte diese Storys im WWW anbieten. Kennst du denn eine geeignete Seite?


                Kommentar


                  #23
                  klar

                  du soltest deine geschichten auch die mit der voyager (die ganz besonders) auf eine seite stellen!
                  wenn du das getan hast sagst aber sofort die seite will die gecshichte mit der voyager unbedingt lesen!
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe eine Biographie von Seven of Nine geschrieben (28 A4-S.), in der ich die Gedanken von Seven etwas beschreibe, wie sie von der Voyager auf die Bluefox kommt! Diese Story könnte ich dir mal schicken, wenn du willst!
                    (Jedoch bräuchte ich deine normale Adresse, nicht E-Mail, denn ich kann nur vom Geschäft aus aufs Internet zugreifen und private Dateien sind dort verboten...)

                    Kommentar


                      #25
                      klar!!!

                      kannste auch die bei legen wie die voyager nach haus kommt?!
                      bitte!
                      ok ich schivck dir sone pm nachricht oder wie die heißt.. wegen meiner adresse.


                      geil geil geil!!!!!!
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        #26
                        Voyager

                        Ich habe die Nachricht beantwortet.
                        Aber noch ein Zusatz:
                        In Seven's Biographie geht es mehr um Seven als um die Handlung, wie die Voyager nach Hause kommt! Und ich kann dir die andere Episode erst dann schicken, wenn ich das Original vom Verlag zurückhabe, denn die wollten sie auch haben, nachdem ich ihnen eine Offerte gemacht habe. Tja, jetzt muss ich halt warten. Hoffentlich kriege ich das Original noch vor 2002 wieder!! (Meine Festplatte wurde nämlich zum Teil gelöscht und das Original der VOY-Episode ist dort drinnen gewesen!

                        Kommentar


                          #27
                          klor

                          alles klor ich werde dir ne pm schicke hatte wie gasagt etwas dazwischen bekommen....
                          hast du denn icq?
                          man sollte mal sevens biographie verfilemen würde bestimmt eine der besten filme werden.
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde nicht ST7 ("Treffen der Generationen") nehmen. Der wirkt irgendwie nicht wie ein Spielfilm, sondern wie eine zweiteilige Serien-Folge. Ich weiß auch nicht, warum. Schwierig ist, ob du Star Trek 6 ("Das unentdeckte Land") oder 8 ("Der erste Kontakt") nehmen solltest. ST8 ist meiner Meinung nach (und das sehen sehr viele so) der beste ST-Film, dafür aber ist ST6 Star-Trek-typischer. Es kommt also darauf an, was du deinem Freund demonstrieren willst.

                            Als Folge würde ich das zweistündige "Skorpion" (Voyager) nehmen. Die Borg sollten für jeden etwas Begeisterndes sein. Außerdem habe ich selbst diese Folge (zumindest den 1. Teil) mit einem Bekannten geguckt, der noch nie zuvor Star Trek sah. Und tatsächlich fand er die Folge gut, und das direkt danach kommende DS9 (irgendeine Ezri-Folge ) fand er zum
                            Macht's gut, euer Jonathan Archer

                            Kommentar


                              #29
                              HI
                              Bester ST-film. Ich denke Star Trek VI. Der Film hat einfach was. Action, Spannung, Humor... und der Schluss wenn Enterprise und Excelsior nebeneinander herfliegen ist eine meiner Lieblingszsenen.
                              Übrigens denke ich ist der Film gut für ST-einsteiger.
                              Beste Folge- da wirts schon schwieriger.Ich kann eine Action-Folge nur schwer mit einer Humor-Folge oder einer in der es um Liebe geht vergleichen, also mach ich das mal so:
                              Beste witzigste Folge: [DS9] Immer die LAst mit den Tribbles.
                              Beste Action-Folge(habe ich 2 favoriten):[VOY]Skorpion [TNG]Best of both worlds
                              Beste Verschwörungsfolge: [DS9] im fahlen MAndlicht
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Also der beste ST Film ist meiner Meinung nach ST:2 Der Zorn des Khan.
                                Die spannensten Folgen waren meines Erachtens:

                                TNG: Der klingonische Bürgerkrieg (1+2)
                                DS9: Sieg oder Niederlage
                                VOY: Scorpion
                                TOS: Horta rettet ihre Kinder

                                Das wars...

                                Zek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X