Die beste Star Trek Folge/ Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Star Trek Folge/ Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
    Ich bin für Enterprise "Aufbruch ins Unbekannte"

    Ist ein logischer Einstieg. oder?
    Wenn man mit einer TV-Folge beginnen möchte, würde ich auch den ENT Pilotfilm empfehlen. Zum einen ist er von der Timeline "das erste" und setzt kaum Vorwissen voraus, zum Anderen ist dieser dank der vielen Action auch eher massentauglich (und nicht antequiert wie tlw schon TOS und TNG).

    Zitat von Tibo
    Ich fand "Im fahlen Mondlicht am besten"!
    Die Folge gehört sicherlich zum Besten von ST. Allerdings geht es in dem Thread darum, mit welcher Folge / welchem Film man jemanden ST schmackhaft machen kann. Und hierfür ist "Im fahlen Mondlicht" als Arc-Episode gänzlich ungeeignet.

    Kommentar


      #47
      Bester Film und gut zum Einstieg: "Star Trek VI: The Undiscovered Country"

      Str Trek: Enterprise: "Borderland"/"Cold Station 12"/"The Augments"
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar

      Lädt...
      X