Die beste Star Trek Folge/ Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Star Trek Folge/ Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tach... Hier eben meine Lieblingsfolge:

    - Gestern, Heute, morgen pt 1 & 2 (TNG)

    und hier der Lieblingsfilm:

    - Insurrection st 9, da der mal ein wenig lockerer und witziger aufgemacht ist (sollte originär ja auch ne komplette Komödie werden, war aber auf dem Amerikanischen Markt nicht gefragt). Die Story ist zwar realativ flach, aber dafür entschädigt doch einiges: "Klingonen machen auch keine halben Sachen ,oder?)


    Gruß und Kuss Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      HI
      Als Kinofilm empfehle ich dir Star Trek: Der erste Kontakt weil man viel über das Leben im 24.Jh. in ST erfährt. Und man darf beim ersten Warpflug dabeisein.
      Als Serie empfehle ich dir die TNG-Folge 63 Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        @Zek
        Die Folge heißt "Kampf um das klingonische Reich"

        Kommentar


          #34
          Boah, echt schwere Frage. Aber ich denke, bei mir ist das so:
          Bester Kinofilm: Star Trek: Zurück in die Gegenwart
          Beste Folge: Star Trek Voyager: Flaschenpost
          eigentlich kann ich diese Liste noch unendlich weit fortsetzten...
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #35
            ich würde sagen zeig im zurück in die gegenwart den da sieht man erst wie cool eigentlich star trek ist ich bin selber totaler star trek fan seit 4 monaten und kann es nur empfehlen

            Kommentar


              #36
              Reife Leistung! Du antwortest auf eine über 10 Jahre alte Frage von einem User, der nur einen Beitrag in diesem Forum abgegeben hat und vor über 10 Jahren das letzte Mal hier war!
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #37
                Am massenkompatibelsten sind mit Sicherheit ST4 (Komödie), ST8 (Horror-Action) und ST11 ("Transformers im Trek-Universum" ). Sprich würde einen der vier Filme auswählen.

                Kommentar


                  #38
                  Vier? Hast du das irgendwas vergessen? ST 2 vielleicht? Der gehört nämlich unbedingt noch auf die Liste und wäre mein Tipp.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #39
                    "First Contact" ist zwar von der story her besser, doch "Der Aufstand" benötigt weniger vorkenntnisse

                    tng 144

                    gute stand-alone episode ohne vorkenntnisse die ein gutes maß an captain-in-action bietet

                    ent 025

                    ebenso keine vorkenntnisse notwendig und ganz witzig

                    Kommentar


                      #40
                      Keine Vorkenntnisse? Ist ne Suliban-Arc-Folge und direkte Fortsetzung zu "in sicherem Gewahrsam".

                      @ ST2
                      Könnte man sicherlich auch empfehlen. Soweit ich mitbekommen habe, sind die drei von mir genannten jedoch die beliebteren Teile beim Otto-Normal-Publikum (zeigen auch die Einspielergebnisse).

                      Kommentar


                        #41
                        ich kann mich nicht erinnern, dass in der folge sulibans vorkommen Oo

                        Kommentar


                          #42
                          "Der erste Kontakt" ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Kürzlich war ich in einer ähnlichen Situation, wo ich Kumpels, die zwar mit Terminator und sonstiger SF-Unterhaltung kein Problem hatten, zeigen musste, dass ST mit dem anderen Krempel mithalten kann. Ohne, dass man das ST-Universum auswendig können muss. First Contact hat sie überzeugt, weil es der einzige ST-Action-Filim ist, der für sich alleine stehen kann.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                            ich kann mich nicht erinnern, dass in der folge sulibans vorkommen Oo
                            Archers Nachbarin ist eine Spionin der Rasse aus "In sicherem Gewahrsam" und gibt sich bei Archer als Opfer der Suliban aus, um so Informationen über diese zu erlangen.

                            Kommentar


                              #44
                              ah ok - jetzt klingelt wieder was - hab wohl den strang mit picards risa reise durcheinander gebracht

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin für Enterprise "Aufbruch ins Unbekannte"

                                Ist ein logischer Einstieg. oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X