Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Naja, als esrtes würde ich bei meinem Bird of Pray die Brücke umgestalten und diese grässlichen Nebelgeneratoren entfernen. Und die Quartiere sollten ähnlich wie bei der Galaxy-Klasse aussehen. Groß und komfortabel halt. Und auf jeden Fall soll ein Replikator dabei sein.
    Außerdem würde ich in den Bird of Pray ein paar Quantentorpedo-Werfer, Typ XII-Phaser-Emitter, einige Großdistruptoren und multiregenerative Schutzschilde einbauen
    Signaturen sind irrelevant

    Kommentar


      #92
      Zitat von [SN]Malte-X
      Schnickschnack, ich brauch das Gefühl mit einem Gerät zu fliegen das wirklich fliegt. Ich will das Raumschiff fliegen, net das Schiff mich. Und ich will was sympathisches Das legt mir ein Schiff der Miranda KLasse nahe, oder einen KLingon Scout der B'rel Klasse. Wobei ich die Miranda Shiffken am allerliebsten habe. Ja, damit würd ich erforschen wollen. So schnell muss nen Schiff auch net sein, will ja nicht an allem interessanten vorbeifliegen :>
      Naja, man kann auch mit einem schnellen Schiff etwas langsamer fliegen. Aber eine Miranda-Klasse für eine Deep-Space-Mission verwenden? Ich weiß nicht, da sind die Ressourcen dann doch etwas begrenzt.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


        #93
        Willsch halt Abenteuer Ausserdem waren Die Mirandas schon fuer Exploration ausgelegt, nachkommen dann die kleinen oberth class schiffe die dann genauer untersuchen und kartographieren.
        "Humanoids, hihihi"

        www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

        Kommentar


          #94
          Kommt zwar sehr verspätet, aber ich würde auf alle Fälle die Voyager nehmen und die ganze Crew gleich mit...
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            #95
            Also wenn es schon ein Föderationsshiff sein muss, dann doch Voyager. keine Zivilisten an Board (jedenfalls nicht vorgsehen), schnell, schlagkräftig, wendig, nicht zu groß, Captainssessel der zum Fletzen einläd.
            Sieht zwar aus wei ein schwangerer Frosch im Absprung wenn die Warpgondeln hochgehen, aber egal, ich sitze ja drinnen und sehe das nicht!
            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
            ~ Turkish proverb


            Janeway or no way!


            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

            Kommentar


              #96
              also wenns nach mir gehen würde. würde ich die enterprise E nehmen, schnell, strotzt vor kraft und ne super crew evtl auch noch dazu?? dann kann nichts mehr schief gehen.
              Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

              Kommentar


                #97
                Was schnelles, am besten noch mit Tarnvorrichtung. Dann kann man Leute ungestört beobachten (ohne deren VErhalten zu beeinflussen) und handelt sich auch weniger Ärger mit irgendwelchen bösartigen Personen/Rassen ein.

                Andererseits muss ich sagen, dass ich aus heutiger Sicht auchs chon mit enm Shuttle zufrieden wäre.

                Kommentar


                  #98
                  Also ich möchte ein nicht zu großes Schiff dass im Notfall auch mit wenig Besatzung funktionsfähig bleibt. Manche hier argumentieren dass sie auf ein Schiff der Galaxy-Klasse die Familien mitnehmen könnten, aber das geht doch im Prinzip bei jedem Schiff. Denn bei einem Flug durch die gesamte Galaxie wird es wohl nicht die größte Herausforderung sein, bei (z.B.) einer Defiant zwei Crewquartiere zusammenzulegen um für eine 3-köpfige Familie Platz zu haben ;-).

                  Aber jetzt zu meinen Favoriten:

                  Als erstes dachte ich an ein Schiff der Nova-Klasse (USS Equinox), da es mir von der Größe zusagt und mir das Design sehr gefällt. Allerdings ist es wohl wegen der Geschwindigkeit und auch der Bewaffnung für so eine Mission kaum geeignet.

                  2. Ein Schiff der Steamrummer-Klasse (sah man in Star Trek 8):
                  - nicht zu groß
                  - super Bewaffnung
                  - fragt sich nur noch wie es mit der Geschwindigkeit aussieht? Gibt es hier einen Experten der da mehr weiß?

                  Kommentar


                    #99
                    Ich würd ne Ambassador nehmen aber aufgemotzt. Zusätzliche Phaser, Quantentorpedos und sonstiges Zeug was man so braucht.
                    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                    Kommentar


                      Ich würde glaube ich die Enterprise-D nehmen, sie mit ein paar Quantentorpedorohren versehen, die alten Phaserbanken in Mark XII Phaserbanken umwandeln und sie mit der restlichen Technologie der Enterprise-E vollstopfen. DAnn steht einer solchen Reise wohl nichts mehr im Weg
                      Zuletzt geändert von ensign kim; 08.11.2005, 15:52.

                      Kommentar


                        Defiant... heheh und zwar würd ich da zuerst mal die Quartiere vergrößern nen pool einbauen der mit plasma beheizt wird ^^

                        Kommentar


                          Mein Traumschiff wäre eines der Excelsior oder Ambassador Klasse.Die sind nicht zu gross und nicht zu klein gerade richtig und noch sehr schön meiner meinung nach.....
                          Es Gayt weiter...

                          Kommentar


                            Ich würde ein Schiff der Excelsior-Klasse nehmen, da sie sich gut für Forschungsmissionen eignet und auch noch verdammt elegant aussieht! Meine zweite Wahl wäre die New Orleans-Klasse! Klein, kompakt und schlagkräftig! Zwar nicht unbedingt für Forschung geeignet, aber sie gibt ein schönes Bild ab!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Also rein von der Sympatie her wäre mir eine Constitution "Refit" am liebsten, sollte die Enterprise A eingemottet worden sein würde ich das Schiff wieder in Dienst stellen und mit aktuellen Komponenten bestücken, sie sollte dann z.B. einen Warpkern der Galaxy oder Sovereign Klasse und Antriebs und Waffensysteme der Intrepid Klasse (Voyager) bekommen, wenn man da jetzt noch ein paar Holodecks u.s.w. reinpackt hat man ein klasse Schiff so ganz nach dem Motte "alte Hülle, neuer Kern"!

                              Kommentar


                                Enterprise-E,mit einigen Upgrades....vielleicht die Pulsphaser der Defiant,statt die Standardbewaffnung.Eine tarnvorrichtung.
                                mehr brauche ich nicht.
                                ich würd die Shuttles weglassen und eine Defiant dafür mit an Board nehmen...wenn man die Shuttlebay umbaut.

                                Cool wäre ein neuer Anstrich....den Diskuss vorne mit einem haifischgebiss versehen...so wie die Jagdbomber der 2 WK.

                                der rest in coolem grau/Schwarz......ach wenn ich ehrlich bin...ich würd das gesamte Schiff gern in schwarz haben...kein Föderationsweiss bzw.Aschgrau.

                                alle anderen Schiffe älterer baureihe haben einfach nicht die kapazität bei Notfällen oder Konflikten unbeschadet davonzukommen.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X