Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich würde entweder die Enterprise E nehmen oder die Reliant .
    Ich mag die beiden Schiffe sehr. Obwohl die Defiant ja auch geil ist muß ich ja mal zugeben.

    Kommentar


      Ein großes, helles und freundliches Schiff der Galaxy-Klasse wie die Enterprise D.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        Na ja, mit den bekannten Schiffen ist es kaum möglich eine Rundreise durch die Milchstraße zu machen da sie kein Transwarp haben. Ich würde die Galaxy X nehmen vieleicht kan man ja im 25. Jhd mal eben in den Delta Quatranten reisen, dazu eine Starke Eskorte von Interrepid X und Defiand X alle mit 3 Warpgondeln was bei der Defiand X sicher lustig aussieht.

        Kommentar


          Defiand X, kann mir das gar nicht vorstellen wie die Aussehen würde. Will ich eigentlich auch gar nicht

          Hmm.. eine Galaxy klasse wäre mir für so eine reise zu groß, ich glaube ich würde eine Intrepid Klasse mit einigen upgrades nehmen.(zb.Bessern antrieb)

          Das eine Intrepid Klasse lange zeit alleine klarkommt hat sie ja schon bewissen

          Kommentar


            Zitat von Vito.D Beitrag anzeigen
            Defiant X, kann mir das gar nicht vorstellen wie die Aussehen würde. Will ich eigentlich auch gar nicht
            Hm, würde sicher etwas seltsam aussehen! Vielleicht kommt auf Knopfdruck eine dritte Mini-Gondel wie bei der Prometheus aus der Hülle...
            Und an der unteren Hülle fährt ein schweres Geschütz heraus!
            Jaja, das wär schon lustig!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Ich würde ein klingonischen Bird of Prey nehmen. Ich liebe die Dinger einfach.

              Kommentar


                Also wenns ein Starfleet Schiff sein muss das schon gezeigt worden ist dann würd ich die Intrepid-Class nehmen.

                Natürlich mit einem größeren Torpedoraum und einem Mara-Mark 8 Kern

                Dann noch Regenerativen Primär- und Sekundärschilde und dann ab in die "Unbekannten" Weiten *Jippieaieh*

                _________

                Wenns ein unbekanntes Schiff sein kann dan würd ich die Insegnia-Klasse nehmen.

                Infos zu dieser Klasse auf: www.uss-centauri.de

                Super Bild hab ich hier:

                Kommentar


                  Ich würde die auch zur Sovereign-Klasse tendieren, die sieht sicher genial aus in hochglanzschwarz. Dazu helle, einladende Beleuchtung im Inneren, und weg mit diesen Gitterblechen aus FC und Nemesis!

                  Kommentar


                    Ich würd ein Schiff der Wells-klasse bevorzugen. Sieht erste Sahne aus, der Antrieb is ausreichend und wenn man eh schon in der Milchstraße unterwegs ist kann man auch kucken was da so vor 10000 Jahren oder noch früher los war. Grad die Entstehung der Borg wär interessant. (Warscheinlich n missglücktes Mircosoftupdate )

                    Kommentar


                      Zitat von Tabsi Beitrag anzeigen
                      Ich würd ein Schiff der Wells-klasse bevorzugen. Sieht erste Sahne aus, der Antrieb is ausreichend und wenn man eh schon in der Milchstraße unterwegs ist kann man auch kucken was da so vor 10000 Jahren oder noch früher los war. Grad die Entstehung der Borg wär interessant. (Warscheinlich n missglücktes Mircosoftupdate )
                      ich denke nicht das die Kommission für temporale Integrität dies gutheißen würde.
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        Die einzige logische Wahl fällt für mich auf eine Galaxy-, Nebula- oder Sovereign-Klasse, da alle anderen Sternenflottenraumschiffklassen einfach nicht genügend Treibstoffkapazitäten für so eine lange Flugstrecke an Bord haben.
                        Außerdem haben diese Klassen ausreichend gute Sensoren um nebenbei die Flugrouten karthografisch aufzuzeichnen und eine ziemlich genaue Karte der Milchstraße zu erstellen, was auch anderen zugute kommen sollte.

                        Der fehlende Transwarpantrieb in den Sternenflottenraumschiffklassen des 24. Jh. ist jetzt nicht so problematisch, da es ja auch natürliche Subraumkorridore und frei zugängliche Transwarpkanäle der Borg gibt, bei denen man nur die richtige Tachyonenstrahlfrequenz herausfinden und mit dem Hauptdeflektor abgegeben muss.
                        Notfalls kann man ja noch natürlich vorkommende Wurmlöcher benutzen, wenn man nicht zwingend von A nach B muss, sondern auch den Umweg über C nehmen kann.

                        Ein Quantenslipstreamschiff von Spezies 116 ala USS Dauntless wäre natürlich auch nicht schlecht.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Ich würde ein Schiff der Defiant-Klasse nehmen, allerdings mit ein paar "keinen" Umbauten:
                          Mannschaftsquartiere, Fluchtkapseln und Krankenstation entfernen.
                          Die Brücke zur Krankenstation umbauen und mit der Fähigkeit versehen sich abzusprengen(um sie als Fluchtkapsel im Notfall zu nutzen).
                          Die Steuerung des Schiffes erfolgt über einen Virtuellen Raum(z.B. in dem die Erhohlungstechnologie der Equinox mit dem Hauptcomputer verbunden wird oder Mittels der Technologie aus "Voy: Das Ultimatum").
                          Dadurch spart man einiges an Energie für Lebenserhaltung, künstliche Schwerkraft(beides wird nur noch in dem einen verbliebenen bemannten Raum gebraucht) und Replikatorrationen(zur Funktion dieses Schiffes sollte eine 10-Personen-Crew reichen(1 Captain 1 Wissenschaftsoffizier 1Pilot 1taktischer Offizier 1er für die Überwachung der Maschinen 1Software/Computerspezialist 1Arzt und 3 die die Drohnen steuern))

                          Den AM-M-Reaktor entfernen und durch einen größeren ersetzen der nicht aufrecht steht sondern entlang der Schiffshauptachse(Hauptbeschleunigungsrichtung) liegt.
                          Bussardkollektoren entfernen und an ihre stelle die Pulsphaser setzen.
                          an der Stelle wo vorher die Pulsphaser waren kommen erweiterte Sensorphalanxen.
                          Die Aufgabe der ehemaligen Bussardkollektoren übernimmt(nach ein paar Modifikationen) der Hauptdeflektor mit.
                          Der Transporterraum wird durch einen reinen Ort-zu-Ort-Transporter ersetzt.
                          Der Shuttlehangar wird zu einem Hangar für die (aus dem virtuellen Raum)ferngesteuerten Reparatur/Wartungsdrohnen und die adaptierbaren Multifunktionsdrohnen.
                          In den verbliebenen Raum kommt ein Frachtraum, erweiterte/größere Schildemitter, noch mehr Sensoren und allerhand Spezialequipment.
                          Alle größeren Komponennten können mittels Schienen/Schubladensystem ausgefahren werden und im All Repariert werden(spart den Platz der ganzen Jeffreysröhren).

                          Mit so einem Schiff und der entsprechenden Crew könnte ich mir so eine Reise zutrauen
                          I can see a world with no war and no hate.

                          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                          Kommentar


                            Natürlich ein Schiff der Galaxy Klasse.
                            Es käme eigentlich für mich nichts anderes in Frage......die Bewaffnung muß natürlich stimmen, wer weiß, auf wen oder was man so alles trifft.
                            Ausreichend Platz für wissenschaftliche Studien muß vorhanden sein, schließlich soll es wenigstens etwas bringen, wenn man eine solche Tour unternimmt
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Ich würde ein ganz anderes Schiff nehmen, und zwar die
                              USS Ralativity NCV 474439-G.
                              Es ist das Schiff von Capt. Braxton aus Voyager.
                              Hier die Schiffsplakette:
                              Bild:RelativityBrücke5.jpg - Memory Alpha

                              Kommentar


                                Ich würd die Enterprise 1701-B nehmen,war schon immer mein (T)raumschiff =)
                                Sieht am besten aus von allen Enterprise und naja da ich sowieso nur auf die Enterprise fixiert bin sind mir die anderen eigentlich völlig egal ~
                                *Fahne schwenk*
                                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X