Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde die NCC-1701 E USS Enterprise nehmen.Klasse Bewaffnung! Man weiss ja nie wem man so im universum begegned.

    Kommentar


      Der Name des Schiffes wäre mir egal,hauptsache es ist eine Constitution Refit.
      Ich finde diese Klasse einfach am schönsten,und auf einem schönen Schiff lässt sich eine lange Reise eher aushalten als auf einem das einem nicht gefällt.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Also ich würde eine Excelsior bevorzugen. Jedoch würde ich diese erst auf hochmodern aufrüsten lassen.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Wenn ich allein wegen des Designs entscheiden müsste, würde ich die Constitution Refit nehmen. Allerdings würde ich die Excelsior wählen.
          - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

          Khan Noonien Singh

          Kommentar


            Also auf denn ersten Blick würdich natürlich sofort sagen: ein Klingonisches Schiff der K'Vort klasse. Einfach weils das genialste schiff überhaupt ist.
            Allerdings, abgesehen davon das es ja ein Föderationsschiff sein soll, währe das wohl für eine so lange Reise denkbar ungeeignet und recht unbequem.

            2. Idee währe dann ein Schiff der Souvereign klasse. Gute bewaffnung, bequem, modernste Technik. Tolles Schiff.
            Problem ist nur: es ist ein grosses Schiff mit grosser Besatzung. Folglich braucht es ne Meeenge Energie. Und, wenn man so lange unterwegs ist ist das Natürlisch schrwierig so oft eine passende "Tankstelle" zu finden. Logistisch also eine schlechte Idee.

            Es müsste also etwas kleineres sein. Defaint ist zwar ein netter Schiff, aber ausser waffen hats nicht viel. Auch nicht wirklich geeignet.

            Die beste wahl währe also was recht kleines aber relativ technisch vielseitiges und Modernes.
            Da währe die Intrebit Klasse wohl die beste Wahl obwohl ich diesen Schiffstyp eigentlich nicht mag...
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              Natürlich kann man jetzt das neueste und modernste Schiff nehmen bis über canon hinaus, weil man dann denkt, die besten Chancen zu haben. Aber ich würde schon ein grosses Schiff nehmen vielleicht reicht schon die 1701-E. Natürlich ist auch eine erfahrene Crew wichtig, am besten noch einige Leute mit Deep Space-Erfahrung holen. Genügend gut ausgerüstet und vorbereitet sollte das kein Problem sein.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                ich würde immer noch ein schiffchen der souvereign-klasse nehmen, allein schon wegen der größe. sie ist so eindrucksvoll. einfach ein meisterwerk der sternenflotten technik. udn die innenausstattung ist auch ganz hübsch.
                Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                Kommentar


                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  2. Idee währe dann ein Schiff der Souvereign klasse. Gute bewaffnung, bequem, modernste Technik. Tolles Schiff.
                  Problem ist nur: es ist ein grosses Schiff mit grosser Besatzung. Folglich braucht es ne Meeenge Energie. Und, wenn man so lange unterwegs ist ist das Natürlisch schrwierig so oft eine passende "Tankstelle" zu finden. Logistisch also eine schlechte Idee.

                  Es müsste also etwas kleineres sein. Defaint ist zwar ein nettes Schiff, aber außer Waffen hats nicht viel. Auch nicht wirklich geeignet.

                  Die beste wahl währe also was recht kleines aber relativ technisch vielseitiges und Modernes.
                  *hust* da hätte ich was im Angebot
                  Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                  Ich würde ein Schiff der Defiant-Klasse nehmen, allerdings mit ein paar "keinen" Umbauten:
                  Mannschaftsquartiere, Fluchtkapseln und Krankenstation entfernen.
                  Die Brücke zur Krankenstation umbauen und mit der Fähigkeit versehen sich abzusprengen(um sie als Fluchtkapsel im Notfall zu nutzen).
                  Die Steuerung des Schiffes erfolgt über einen Virtuellen Raum(z.B. in dem die Erhohlungstechnologie der Equinox mit dem Hauptcomputer verbunden wird oder Mittels der Technologie aus "Voy: Das Ultimatum").
                  Dadurch spart man einiges an Energie für Lebenserhaltung, künstliche Schwerkraft(beides wird nur noch in dem einen verbliebenen bemannten Raum gebraucht) und Replikatorrationen(zur Funktion dieses Schiffes sollte eine 10-Personen-Crew reichen(1 Captain 1 Wissenschaftsoffizier 1Pilot 1taktischer Offizier 1er für die Überwachung der Maschinen 1Software/Computerspezialist 1Arzt und 3 die die Drohnen steuern))

                  Den AM-M-Reaktor entfernen und durch einen größeren ersetzen der nicht aufrecht steht sondern entlang der Schiffshauptachse(Hauptbeschleunigungsrichtung) liegt.
                  Bussardkollektoren entfernen und an ihre stelle die Pulsphaser setzen.
                  an der Stelle wo vorher die Pulsphaser waren kommen erweiterte Sensorphalanxen.
                  Die Aufgabe der ehemaligen Bussardkollektoren übernimmt(nach ein paar Modifikationen) der Hauptdeflektor mit.
                  Der Transporterraum wird durch einen reinen Ort-zu-Ort-Transporter ersetzt.
                  Der Shuttlehangar wird zu einem Hangar für die (aus dem virtuellen Raum)ferngesteuerten Reparatur/Wartungsdrohnen und die adaptierbaren Multifunktionsdrohnen.
                  In den verbliebenen Raum kommt ein Frachtraum, erweiterte/größere Schildemitter, noch mehr Sensoren und allerhand Spezialequipment(u.a. auch Spezialausrüstung für die Multifunktionsdrohnen).
                  Alle größeren Komponennten können mittels Schienen/Schubladensystem ausgefahren werden und im All Repariert werden(spart den Platz der ganzen Jeffreysröhren).
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    @1 von 1 Du hast wohl den wichtigsten Raum des Schiffes bei deinem Plan vergessen,das Badezimmer.
                    An sich ja kein schlechter Plan,aber auf dauer doch ein wenig einsam.10 Leute mehrere Jahre sehen wäre nichts für mich.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich würde wohl mit einer Deadalus oder Constitution Losziehen, auch wenn die beiden Schiff nicht die schnellsten sind.
                      Ich würde dabei beide Schiffe nahezu in Orginalkonfiguration belassen, verschleisteile aber ggf. durch modernere ersetzen.
                      Beide Schiffe haben durchaus ihre Vorteile, die Deadalus kommt praktischerweise mit ca. 100 Mann Besatzung aus,
                      ist aber dafür etwas langsamer als die Constitution, die dafür 400 Mann Besatzung braucht.

                      Auch wenn beide Schiffe nicht gerade Luxoriös sind und das typische 70er Jahre Design der Constitution,
                      dass wahrscheinlich auch in der Deadalus verwendung findet, gewöhnungsbedürftig ist,
                      würde ich ohne zu zögern für eines der beiden Schiffe wahrscheinlich jedes andere stehen lassen.
                      Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                      Kommentar


                        Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                        ich würde wohl mit einer Deadalus oder Constitution Losziehen, auch wenn die beiden Schiff nicht die schnellsten sind.
                        Ich würde dabei beide Schiffe nahezu in Orginalkonfiguration belassen, verschleisteile aber ggf. durch modernere ersetzen.
                        Beide Schiffe haben durchaus ihre Vorteile, die Deadalus kommt praktischerweise mit ca. 100 Mann Besatzung aus,
                        ist aber dafür etwas langsamer als die Constitution, die dafür 400 Mann Besatzung braucht.

                        Auch wenn beide Schiffe nicht gerade Luxoriös sind und das typische 70er Jahre Design der Constitution,
                        dass wahrscheinlich auch in der Deadalus verwendung findet, gewöhnungsbedürftig ist,
                        würde ich ohne zu zögern für eines der beiden Schiffe wahrscheinlich jedes andere stehen lassen.
                        Über die Daedalus-Klasse ist nicht viel bekannt. Für ihre Zeit wird sie der Stolz der Ingenieure gewesen sein und sie ist wirklich ein schnuckeliges Schiffchen
                        Ihre Besatzungsstärke kannst Du kannst ihr aber nicht anrechnen! Die NX-01 hatte so 80 Crewmitglieder, ein Shuttle kann von einer Person pilotiert werden. Sind diese beiden Beispielsvehikel deswegen für herausfordernde Reisen besser geeignet, als modernere SChiffe? Nicht zwangsläufig.

                        Kommentar


                          Ich hab für die Deadalus einen Deckplan erstellt,

                          in dem jedes Quartier, jeder einzelne Stuhl verzeichnet ist, bei einer angenommenen Länge des Schiffs von 100 Metern,
                          soweit ich weiß ist der Wert sogar als halbwegs Kanonisch anzusehen und für mehr als 100 Mann ist dann kein Platz

                          Ich habe mich übrigens vor allem wegen den romantischen Aspekten der Raumfahrt für ältere Schiffe entschieden,
                          da dieser meiner Meinung anch besonders bei den neueren Schiffen irgendwie immer mehr in den Hintergrund rückt

                          Die Anzahl der Mitglieder der Manschafft sagt natürlich überhaupt nichts aus,
                          aber da bereits eine mit 10 Leuten besetzte Defiant im Gespröch war,
                          wollte ich es einfach mal erwähnt haben, da die größe der Manschafft,
                          zusammen mit der Größe des Schiffs, immer ein Anhaltspunkt für die
                          Wartungsfreudnlichkeit und Handhabung des Schiffs darstellt.
                          Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                          Kommentar


                            Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                            Ich hab für die Deadalus einen Deckplan erstellt,

                            in dem jedes Quartier, jeder einzelne Stuhl verzeichnet ist, bei einer angenommenen Länge des Schiffs von 100 Metern,
                            soweit ich weiß ist der Wert sogar als halbwegs Kanonisch anzusehen und für mehr als 100 Mann ist dann kein Platz
                            Oh, die Deckpläne würde ich sehr sehr gerne sehen
                            Wärst Du bereit, sie zu posten? Vielleicht im "Entwerft ihr Raumschiffe"-Thread?

                            Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich übrigens vor allem wegen den romantischen Aspekten der Raumfahrt für ältere Schiffe entschieden,
                            da dieser meiner Meinung anch besonders bei den neueren Schiffen irgendwie immer mehr in den Hintergrund rückt
                            Da hast Du vollkommen recht.
                            Vielleicht liegt es auch noch ein wenig an der Präsentationsform aus den 60ern, dass TOS irgendwie noch romantischer wirkt als die Spin-Offs.
                            So viel Routine wie die anderen Serien aufwiesen, verknüpft man gedanklich alte Schiffe viel eher mit Abenteuern.
                            Aber da gibt es noch einen anderen Aspekt, der sich negativ auswirken kann:

                            Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                            Die Anzahl der Mitglieder der Manschafft sagt natürlich überhaupt nichts aus,
                            aber da bereits eine mit 10 Leuten besetzte Defiant im Gespröch war,
                            wollte ich es einfach mal erwähnt haben, da die größe der Manschafft,
                            zusammen mit der Größe des Schiffs, immer ein Anhaltspunkt für die
                            Wartungsfreudnlichkeit und Handhabung des Schiffs darstellt.
                            Alte Schiffe dürften aber eben auch wartungsaufwändiger sein!

                            Kommentar


                              Da könntest du durchaus recht haben,

                              aber da die alte Technologie weniger integriert und entwickelt ist, könnte es auch genau andersrum sein.
                              Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                              Kommentar


                                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                                *hust* da hätte ich was im Angebot

                                Welches denn??^^

                                Ach ich hatte die Akira klasse ganz vergessen: die würdich dann wohl eher nehmen
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X