Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich würde die Defiant nehmen...
    Klein, wendig und gut bewaffnet...und ne Tarnvorrichtung^^
    QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
    toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

    Qapla'

    Kommentar


      Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
      Also ich würde die Defiant nehmen...
      Klein, wendig und gut bewaffnet...und ne Tarnvorrichtung^^
      Wir reden hier von ner langen Reise.
      So praktisch die Defaint ist sie ist ein reinrassiges Kampfschiff.
      Auf Dauer wird die Besatzung ohne jeglichen Komfort durchdrehen, und wie schon gesagt, zwar sind Kampffertigkeiten nicht zu vernachlässigen aber allein darauf kann man sich IMO bei so ner Mission nicht verlassen.

      Ausserdem hat die Deffaint-klasse keine serienmässige Tarnung und die Deffaint selbst ab anfang 6. Staffel auch keine mehr.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Wir reden hier von ner langen Reise.
        So praktisch die Defaint ist sie ist ein reinrassiges Kampfschiff.
        Auf Dauer wird die Besatzung ohne jeglichen Komfort durchdrehen, und wie schon gesagt, zwar sind Kampffertigkeiten nicht zu vernachlässigen aber allein darauf kann man sich IMO bei so ner Mission nicht verlassen.

        Ausserdem hat die Deffaint-klasse keine serienmässige Tarnung und die Deffaint selbst ab anfang 6. Staffel auch keine mehr.
        Ich glaub das mit dem Komfort ist gar nicht sooo ein Riesenthema. Denn das sollte das kleinste Problem sein z.B. aus einer Kabine mit 2 Stockbetten eins der Betten rauszuschmeißen und so ein Quartier für 2 (oder sogar nur 1 Person) zu machen.

        Auch das Anlegen von Gärten wie auf der Voyager sollte möglich sein, evtl. sind a paar Wände abzureißen, das Klima kann man sowieso durch den Computer regeln lassen,...alles kein Riesenakt.

        Oder an welche Punkte hast Du noch gedacht?

        Kommentar


          Sorry, hatte überlesen das es um eine lange Reise geht...
          Bei ner langen Reise wäre ich für ein Schiff der Galaxy-Klasse.
          QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
          toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

          Qapla'

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Ich glaub das mit dem Komfort ist gar nicht sooo ein Riesenthema. Denn das sollte das kleinste Problem sein z.B. aus einer Kabine mit 2 Stockbetten eins der Betten rauszuschmeißen und so ein Quartier für 2 (oder sogar nur 1 Person) zu machen.

            Auch das Anlegen von Gärten wie auf der Voyager sollte möglich sein, evtl. sind a paar Wände abzureißen, das Klima kann man sowieso durch den Computer regeln lassen,...alles kein Riesenakt.

            Oder an welche Punkte hast Du noch gedacht?
            Nene guck dir mal die Displays an, die Deffaint ist gerade mal 3 decks gross. Man kann auf die betten nicht verzichten, man braucht für so ne grosse reise erst recht ne volle Crew.

            Und was den Komfort betrifft: eine Crew die Holodecks gewohnt ist wird bei einer Mehrjährigen Reise nicht direkt mit nem eigenen Bett zufrieden sein.

            Die Deffaint ist platzoptimiert, insgesamt für ihr Missionsprofil optimiert im gegensatz zu all den Starfleet-allroundern.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              die nx-01 enterprise ganz klar natürlich. nettes schnittiges schiffchen.

              Kommentar


                Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                die nx-01 enterprise ganz klar natürlich. nettes schnittiges schiffchen.
                Also wenn man die ganze flotte zur auswahl hat ist das ne dumme idee^^... Da kann man ja gleich nen Space-shutle nehmen. Das schiff hängt den meisten technologisch 200 jahre hinterher.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Nene guck dir mal die Displays an, die Deffaint ist gerade mal 3 decks gross.
                  Die Defiant hat aber 5 Decks ;-). Zu 4 Decks gibt's genaue Infos was sich darauf befindet, ein Deck 5 wird nur in der Serie manchmal genannt.

                  Außerdem hat die Defiant mehrere Frachträume und Shuttle"räume", also Platz ist da genug.

                  Man kann auf die betten nicht verzichten, man braucht für so ne grosse reise erst recht ne volle Crew.
                  Kommt drauf an was Du auf der Reise machen willst. Operabel bleibt das Schiff sicherlich auch mit der Hälfte der normalerweise 50köpfigen Besatzung.

                  Und was den Komfort betrifft: eine Crew die Holodecks gewohnt ist wird bei einer Mehrjährigen Reise nicht direkt mit nem eigenen Bett zufrieden sein.
                  Klar, die Defiant ist von den modernen Sternenflottenschiffen sicher die unkomfortabelste Klasse, aber wer sagt denn dass man als Crewmitglied NUR mit Holodeck und einer eigenen 50 m² Kabine inkl. Whirlpool überleben kann? Auf einem heutigen Marineschiff oder besonders auf einem U-Boot lebt die Mannschaft auch nicht gerade im Luxus.

                  Abgesehen davon kann man der Besatzung ja auch mal etwas Landurlaub gönnen wenn man einen sicheren Planeten gefunden hat ... oder die einheimische niederentwickeltere Bevölkerung unterworfen hat

                  Kommentar


                    Die Defianr ist zwar unkomfortabel aber effektiv.

                    Aber für eine lange Reise würde ich dann doch eher, wie schon in meinem anderen Post geschrieben, ein Schiff der Galaxy-Klasse nehmen.

                    Ein bisschen komfort kann nie schaden^^
                    Außerdem sind die Schiffe der Galaxy-Klasse sehr imposant!
                    QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                    toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                    Qapla'

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Die Defiant hat aber 5 Decks ;-). Zu 4 Decks gibt's genaue Infos was sich darauf befindet, ein Deck 5 wird nur in der Serie manchmal genannt.


                      Kommt drauf an was Du auf der Reise machen willst. Operabel bleibt das Schiff sicherlich auch mit der Hälfte der normalerweise 50köpfigen Besatzung.


                      Klar, die Defiant ist von den modernen Sternenflottenschiffen sicher die unkomfortabelste Klasse, aber wer sagt denn dass man als Crewmitglied NUR mit Holodeck und einer eigenen 50 m² Kabine inkl. Whirlpool überleben kann? Auf einem heutigen Marineschiff oder besonders auf einem U-Boot lebt die Mannschaft auch nicht gerade im Luxus.

                      Abgesehen davon kann man der Besatzung ja auch mal etwas Landurlaub gönnen wenn man einen sicheren Planeten gefunden hat ... oder die einheimische niederentwickeltere Bevölkerung unterworfen hat
                      Gerade auf ner langen reise muss man auch verluste einkalkukieren. Da kann man auf keinen Verzichten man muss auf alle eventualitäten vorbereitet sein.

                      Und auch nen Whirlpool braucht energie; und der hilft auch nicht viel wenn man jahre nur wände anstarrt.

                      WIe gesagt: die Deffaint wurde nicht für langstreckenmissionen gebaut, von allen Föderationsschiffen ist sie dafür wohl das mit abstand unpassenste.

                      Zur deckzahl betrifft; das wo das Shutle drin ist zählt imo nicht ganz als deck in dem Sinne da man da nun wirklich nichts mehr dran machen kann.

                      Das Schema da ist dasselbe das man in der Serie sieht. Ob nun der fehler in dem steckt was in 3 episoden erwähnt wird oder auf dem bild das man jede 2. Episode sieht kann man drüber streiten....

                      Aber so wie ich das sehe ich ist in dem dingen kein Raum für weitere Modifikationen, ist eh alles schon eng.
                      Angehängte Dateien
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        WIe gesagt: die Deffaint wurde nicht für langstreckenmissionen gebaut, von allen Föderationsschiffen ist sie dafür wohl das mit abstand unpassenste.

                        Zur deckzahl betrifft; das wo das Shutle drin ist zählt imo nicht ganz als deck in dem Sinne da man da nun wirklich nichts mehr dran machen kann.

                        Das Schema da ist dasselbe das man in der Serie sieht. Ob nun der fehler in dem steckt was in 3 episoden erwähnt wird oder auf dem bild das man jede 2. Episode sieht kann man drüber streiten....

                        Aber so wie ich das sehe ich ist in dem dingen kein Raum für weitere Modifikationen, ist eh alles schon eng.
                        Ja, da gebe ich dir recht.
                        QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                        toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                        Qapla'

                        Kommentar


                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Gerade auf ner langen reise muss man auch verluste einkalkukieren. Da kann man auf keinen Verzichten man muss auf alle eventualitäten vorbereitet sein.
                          Das kommt, wie ich schon gesagt hab, echt drauf an wie man sich verhält: Erforschst Du nach Janeway-Manier jeden noch so unbedeutenden Gesteinsbrocken im All, dann ist man selber Schuld wenn Leute draufgehen und eine Menge Resourcen gebunden werden.

                          Alternative: Man konzentriert sich auf die wichtigen Sachen und pflügt sich den Rest des Weges mit den Pulsphasern durch den Quadranten.

                          WIe gesagt: die Deffaint wurde nicht für langstreckenmissionen gebaut, von allen Föderationsschiffen ist sie dafür wohl das mit abstand unpassenste.
                          Hast Du sicher Recht, aber genau wie die Voyager kann man das Schiff umbauen. Und selbst OHNE Umbau bietet die Defiant noch einen Luxus von dem jede U-Boot-Besatzung heutzutage nur träumen kann.


                          Aber so wie ich das sehe ich ist in dem dingen kein Raum für weitere Modifikationen, ist eh alles schon eng.
                          - Ein Bereitschaftsraum ist nicht unbedingt nötig und kann umfunktioniert werden
                          - die 4 Frachträume können benutzt werden
                          - die 3 Shuttlebays können umfunktioniert werden
                          - Crewquartiere (gerade bei einer kleineren Besatzung)

                          Da kannst Du ja nicht behaupten es gäbe keinen Raum .

                          Und die Schematik ist natürlich etwas trügerisch. Wenn man es von der Seite sieht fragt man sich natürlich wo da im Normalfall 50 Leute hin sollen, aber das Schiff ist ja auch fast so breit wie lang.

                          Die Menschen im 24. Jahrhundert sind dahingehend einfach zu verwöhnt, genau wie augenscheinlich die Trekkies im 21. . Im Normalfall müssen sich auf der Defiant 2 Leute ein Quartier teilen und die haben sogar noch einen eigenen Replikator im Quartier. Nach heutigen Maßstäben ist das doch wahnsinnig komfortabel. Schau Dir mal die Klingonen an, das ist im 24. Jahrhundert wohl der Inbegriff für spartanisches Leben! Scheint ihnen nicht geschadet zu haben, immerhin haben sie es zu einer intergalaktischen Großmacht geschafft!

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Die Menschen im 24. Jahrhundert sind dahingehend einfach zu verwöhnt, genau wie augenscheinlich die Trekkies im 21. . Im Normalfall müssen sich auf der Defiant 2 Leute ein Quartier teilen und die haben sogar noch einen eigenen Replikator im Quartier. Nach heutigen Maßstäben ist das doch wahnsinnig komfortabel. Schau Dir mal die Klingonen an, das ist im 24. Jahrhundert wohl der Inbegriff für spartanisches Leben! Scheint ihnen nicht geschadet zu haben, immerhin haben sie es zu einer intergalaktischen Großmacht geschafft!
                            Die Klingonen brauchen aber auch nicht mehr als ein Bathlet, Blutwein und ein Ziel auf das sie schießen können.
                            Schon sind die guten Glücklich.
                            QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                            toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                            Qapla'

                            Kommentar


                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Das kommt, wie ich schon gesagt hab, echt drauf an wie man sich verhält: Erforschst Du nach Janeway-Manier jeden noch so unbedeutenden Gesteinsbrocken im All, dann ist man selber Schuld wenn Leute draufgehen und eine Menge Resourcen gebunden werden
                              Auch bei vorsichtigem vorgehen kann sehr viel schief laufen, das ist ja der Sinn beim erforschen; es ist unvorhersehbar.
                              Wenn man wüsste was einem begegnet brächte man auch nicht loszufliegen. Und wozu nen reinen Personentransport in die weiten des Quadranten?

                              Alternative: Man konzentriert sich auf die wichtigen Sachen und pflügt sich den Rest des Weges mit den Pulsphasern durch den Quadranten.
                              Und du machst dich noch über Janeway lustig...
                              Sobald du auf ne Rasse triffst die weiter entwickelt ist wars das dann für dich.

                              Hast Du sicher Recht, aber genau wie die Voyager kann man das Schiff umbauen. Und selbst OHNE Umbau bietet die Defiant noch einen Luxus von dem jede U-Boot-Besatzung heutzutage nur träumen kann.
                              Die Voyager hat wesentlich mehr spielraum für Umbauten. Sie ist wie die meisten Föd-schiffe ein allrounder.
                              Bei der Deffaint ist alles Komprimiert.

                              - Ein Bereitschaftsraum ist nicht unbedingt nötig und kann umfunktioniert werden
                              Uhu EIN Raum. Das bringt einen weiter.

                              - die 4 Frachträume können benutzt werden
                              Wenn es eine Mission gibt auf der man die frachträume auch braucht dann diese.

                              - die 3 Shuttlebays können umfunktioniert werden
                              Wo hast du nummer 2 und 3 gefunden?

                              - Crewquartiere (gerade bei einer kleineren Besatzung)
                              Nochmals: Gerade so eine Mission kann man nicht mit kleiner Crew antreten, die Crew der Deffaint ist auch so schon sehr klein, da kann man nicht viel runterschrauben.

                              Da kannst Du ja nicht behaupten es gäbe keinen Raum .
                              Doch EINEN Raum kann man nutzen, den bereitschaftsraum, das wars auch schon.

                              Und die Schematik ist natürlich etwas trügerisch. Wenn man es von der Seite sieht fragt man sich natürlich wo da im Normalfall 50 Leute hin sollen, aber das Schiff ist ja auch fast so breit wie lang.
                              Das dingen besteht aber auch zu mind. 50 % aus Maschiene und nicht "Lebensraum"

                              Die Menschen im 24. Jahrhundert sind dahingehend einfach zu verwöhnt, genau wie augenscheinlich die Trekkies im 21. . Im Normalfall müssen sich auf der Defiant 2 Leute ein Quartier teilen und die haben sogar noch einen eigenen Replikator im Quartier. Nach heutigen Maßstäben ist das doch wahnsinnig komfortabel. Schau Dir mal die Klingonen an, das ist im 24. Jahrhundert wohl der Inbegriff für spartanisches Leben! Scheint ihnen nicht geschadet zu haben, immerhin haben sie es zu einer intergalaktischen Großmacht geschafft!
                              Ja aber sie sind auch noch nie vorsätzlich mit einem Bird of Prey in den Deltaquadranten geflogen.
                              Klar ist das soweit Okey solange man ein par tage auf Patroulie ist, beim Bund habich unkonfortabler gelebt.
                              Aber da warich auch nicht mehrere Jahre auf die Kasernenräume beschränkt, da laufen iorgendwann sogar Klingonen Amok.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                Die Voyager und die Defiant in Hinblick auf mögliche Modifikationen zu vergleichen ist nicht wirklich möglich.
                                Wie DarthRevan schon sagte wurde die Defiant als reines Kampfschiff entwickelt und bietet keinen Platz für Modifikationen hinsichtlich des Komforts.
                                QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                                toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                                Qapla'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X