Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uff... ein Raumschiff mit dem ich alle 4 Quadranten besuchen würde. Naja, es müsste gross genug sein um sich quasie selbst zu versorgen. Ein Industriereplikator müsste zum beispiel drin sein. Es müsste starke Verteidigungssysteme haben weil man ja Hirogen, Borg, Kazon, Dominion oder anderen "freundlichen" Rassen begegnen könnte. Eine Galaxy hätte glaub ich die richtige Grösse. Aber sie müsste modifiziert werden. Ich würde sogar einen 2. Warpkern mitnehmen/einbauen.
    Die Galaxy hat bereits gute Freizeiteinrichtungen, Schulen und Holodecks. Das wäre auf einer so langen Reise schon fast lebenswichtig damit die Moral auf einem guten Level bleibt.
    Vielleicht eine Galaxy-X...
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Ich denke, ich würde auch auf die Galaxy-Klasse zurückgreifen.
      Das sind aus "heutiger" Sicht zwar nicht mehr die schnellsten und modernsten Schiffe,
      aber sie erscheinen mir doch irgendwie am vertrautesten. Ich fürchte, da wär' ich aber ziemlich lange weg ...
      All I need to know about life I learned from Star Trek:

      Even in our own world, sometimes we are aliens.
      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

      Kommentar


        Hm...interessante Frage: Also: Cannon: Sovereign Klasse, die ist nicht allzu groß (Besatzungstechnisch), kein Familienschiff wie die Galaxy und kann sich auch mal zur Wehr setzen. Achja und das Design ist einfach Zeitlos. Über 13 Jahre alt und immernoch verdammt cool.
        Uncannon: Die Aventine/Vesta, da die Slipstream hat und somit eine schnelle Erforschung großer Gebiete ermöglicht. Luna käme auch noch in Frage.

        Kommentar


          mhhhhhhh...
          ich bleibe trotzdem bei meiner
          entscheidung!
          ich finde man sollte auf so einer reise ein Schiff nehmen,
          das einem auch vom aussehen gefällt!
          aber das sich die Promtmehus in 3 teile teilen
          kann, und alles warb fliegen kann wusste ich nicht.
          danke!!!

          Kommentar


            Zitat von cyborg75169 Beitrag anzeigen
            mhhhhhhh...
            ich bleibe trotzdem bei meiner
            entscheidung!
            ich finde man sollte auf so einer reise ein Schiff nehmen,
            das einem auch vom aussehen gefällt!
            aber das sich die Promtmehus in 3 teile teilen
            kann, und alles warb fliegen kann wusste ich nicht.
            danke!!!
            Ich finde die Prometheus ist zu klein. Hast du das echt nicht gewusst? Woher kanntest du das Schiff denn?
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              Ich würde auch auf eine modifizierte Galaxy zurückgreifen. Die Defiant finde ich zwar besser, aber die würde wohl am wenigsten zu einer solchen Mission passen(so cool sie auch ist ) In ner Galaxy wäre auch locker genug Platz für alles. Einfach 1-2 Warpkerne mit rein, ne Menge an Ersatzteilen, große Nahrungsvorräte und noch ein paar mehr Shuttles. Das Schiff müsste dann noch mit den neueren Waffen (Quantentorpedos etc.) und besseren Schilden ausgerüstet werden und es kann losgehen.

              Kommentar


                Mittlerweile würde ich die Aventine nehmen. Der Quantenslipstream spricht ganz klar für Deep Space Missionen. Abgesehen davon sieht se zum Anbeißen aus Da is es mir egal das sie kein Canon is.
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  Ich finde die Prometheus ist zu klein. Hast du das echt nicht gewusst? Woher kanntest du das Schiff denn?

                  ------------------------------------------------------------------------------------------------


                  von irgendeinem Bild im Internet!
                  (google Bilder:Star trek schiffe)


                  grüße!
                  Zuletzt geändert von cyborg75169; 28.06.2009, 08:43. Grund: Antwort auf \

                  Kommentar


                    Hi

                    Ich würde die USS Enterprise 1701-E nehmen.

                    Tolles Schiff.

                    MFG


                    Kommentar


                      Ich würde klar eine modifizierte Voyager nehmen mit neuem Quanten-Slipstream-Antrieb. Es ist einfach kein Schiff besser geeignet.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      HarryKimVoyager schrieb nach 59 Sekunden:

                      Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch auf eine modifizierte Galaxy zurückgreifen. Die Defiant finde ich zwar besser, aber die würde wohl am wenigsten zu einer solchen Mission passen(so cool sie auch ist ) In ner Galaxy wäre auch locker genug Platz für alles. Einfach 1-2 Warpkerne mit rein, ne Menge an Ersatzteilen, große Nahrungsvorräte und noch ein paar mehr Shuttles. Das Schiff müsste dann noch mit den neueren Waffen (Quantentorpedos etc.) und besseren Schilden ausgerüstet werden und es kann losgehen.
                      Welche Geschwindigkeit könnte eine Galaxy eigentlich erreichen mit 2 Warpkernen?
                      Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 28.06.2009, 13:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Vermutlich schlichtweg als Ersatz. Der eine liegt Quasi im Lager bis er gebraucht wird. Oder würde ein zweiter aktiver Warpkern, bei 2 Warpgondeln überhaupt etwas bringen?
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                          Welche Geschwindigkeit könnte eine Galaxy eigentlich erreichen mit 2 Warpkernen?
                          Gute Frage. Geht das überhaupt 2 Warpkerne gleuchzeitig zu betreiben und was würde das nützen? Ich hatte ihn eigentlich als Ersatz gedacht, wie es efferman bereits gesagt hat

                          Kommentar


                            Ich würde die Future Enterprise D nehmen! Werd nie vergessen wie das Ding plötzlich auftauchte und die Klingonen Kreuzer zerschnitten hat wie warme Butter!

                            Kommentar


                              Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                              Gute Frage. Geht das überhaupt 2 Warpkerne gleuchzeitig zu betreiben und was würde das nützen? Ich hatte ihn eigentlich als Ersatz gedacht, wie es efferman bereits gesagt hat
                              Theoretisch schon, es ist ja "nur" ein Reaktor und 2 Warpkerne würde eben nochmehr Energie geben. Nur ob mehr Energie etwas bringen würde ist die Frage. Wenn ich ein Auto Tune und ein grösseren Motor einbaue muss ich ja auch schauen dass das Fahrwerk, Bremsen und so weiter auch angepasst werden. Bei einem Sternenflottenschiff ist das sicher ähnlich. 2 Warpkerne brauchen ja auch 2x soviel Antimaterie und Deuterium. Wenn die Lagertanks nicht auch grösser gemacht werden dann hätte das Schiff ja quasie nur 50% seiner Reichweite.

                              Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
                              Ich würde die Future Enterprise D nehmen! Werd nie vergessen wie das Ding plötzlich auftauchte und die Klingonen Kreuzer zerschnitten hat wie warme Butter!
                              Und was würde dir die Feuerkraft nutzen? Es geht ja um erforschung und nicht um eroberung
                              Und das Klingonenschiff wurde nur deswegen so zerstückelt weil sie überrascht wurden. Das 2. Schiff hat überlebt
                              Stell dir mal vor du hast einen Erstkontakt mit einer Rasse und sagst ihnen das du nur friedliche Absichten hast wärend diese riesen Phaserkanone unter deiner Untertassensektion hängt und sogar noch auf sie zielt... ne, das wäre nichts, oder? -lol-
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Theoretisch schon, es ist ja "nur" ein Reaktor und 2 Warpkerne würde eben nochmehr Energie geben. Nur ob mehr Energie etwas bringen würde ist die Frage. Wenn ich ein Auto Tune und ein grösseren Motor einbaue muss ich ja auch schauen dass das Fahrwerk, Bremsen und so weiter auch angepasst werden. Bei einem Sternenflottenschiff ist das sicher ähnlich. 2 Warpkerne brauchen ja auch 2x soviel Antimaterie und Deuterium. Wenn die Lagertanks nicht auch grösser gemacht werden dann hätte das Schiff ja quasie nur 50% seiner Reichweite.
                                Klingt logisch. Natürlich könnte man jetzt auch diese ganzen Systeme aufrüsten aber wir wollen ja "realistisch" bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X