Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Komfort ist sicherlich auf einer lange Reise wichtig und dafür ist die Venture-Klasse wirklich etwas zu klein.
    Allerdings kannst auf so einem kleinen Schiff auch machen wozu du Bock hast. Stell Dir im Gegensatz dazu nur mal vor Du bist auf nem Sovereign-Klasse-Schiff:

    - Du willst irgendein fremdes Schiff wg. der Ersatzteile kapern und die außerirdische Besatzung durch die Luftschleusen nach draußen ins All befördern. Bei ner Sovereign mit ner Menge Sternenflottenpersonal kommen dann doch sofort die ganzen Gutmenschen daher und wollen Dich Deines Kommandos entheben.
    - Oder Du willst mit einer fremden Rasse Handel treiben und ihr einige Sklaven verkaufen die Du auf einem anderen Planeten entführt hast. -> Endet auch sofort im Stress
    - Oder Du behältst Dir die Sklaven um gefährliche Arbeiten zu übernehmen oder Dich einfach nur bedienen zu lassen -> Gibt auch nur Stress

    Deswegen hätte ich eben die Defiant bevorzugt die nur mit meinen engsten Freunden bemannt ist.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Allerdings kannst auf so einem kleinen Schiff auch machen wozu du Bock hast. Stell Dir im Gegensatz dazu nur mal vor Du bist auf nem Sovereign-Klasse-Schiff:

      - Du willst irgendein fremdes Schiff wg. der Ersatzteile kapern und die außerirdische Besatzung durch die Luftschleusen nach draußen ins All befördern. Bei ner Sovereign mit ner Menge Sternenflottenpersonal kommen dann doch sofort die ganzen Gutmenschen daher und wollen Dich Deines Kommandos entheben.
      - Oder Du willst mit einer fremden Rasse Handel treiben und ihr einige Sklaven verkaufen die Du auf einem anderen Planeten entführt hast. -> Endet auch sofort im Stress
      - Oder Du behältst Dir die Sklaven um gefährliche Arbeiten zu übernehmen oder Dich einfach nur bedienen zu lassen -> Gibt auch nur Stress

      Deswegen hätte ich eben die Defiant bevorzugt die nur mit meinen engsten Freunden bemannt ist.
      Hm, das würde dann bedeuten das du eher der Föderation vereinigter Piraten, als der Föderation vereinigter Planeten beitreten würdest oder? Nehmen wir mal an, ein Schiff ist auf so einer Deep Space Forschungsmission und kapert fremde Schiffe um seinen Ersatzteil bedarf zu stillen. Das würde sich schneller herumsprechen als Freibier im Münchner Hofbräuhaus und man könnte sich keinem fremden Schiff mehr nähern, ohne sofort beschossen zu werden. Selbst wenn die Defiant ein wehrhaftes Schiff ist, geht das nicht lange gut und irgendwann schwebt eine Wolke aus Duranium Schrott mit Föderations Signatur im All.

      Und die Idee mit den Sklaven ist so Krank, dass ich die nicht weiter kommentiere.
      Zuletzt geändert von efferman; 01.07.2009, 13:32.
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Allerdings kannst auf so einem kleinen Schiff auch machen wozu du Bock hast. Stell Dir im Gegensatz dazu nur mal vor Du bist auf nem Sovereign-Klasse-Schiff:

        - Du willst irgendein fremdes Schiff wg. der Ersatzteile kapern und die außerirdische Besatzung durch die Luftschleusen nach draußen ins All befördern. Bei ner Sovereign mit ner Menge Sternenflottenpersonal kommen dann doch sofort die ganzen Gutmenschen daher und wollen Dich Deines Kommandos entheben.
        - Oder Du willst mit einer fremden Rasse Handel treiben und ihr einige Sklaven verkaufen die Du auf einem anderen Planeten entführt hast. -> Endet auch sofort im Stress
        - Oder Du behältst Dir die Sklaven um gefährliche Arbeiten zu übernehmen oder Dich einfach nur bedienen zu lassen -> Gibt auch nur Stress

        Deswegen hätte ich eben die Defiant bevorzugt die nur mit meinen engsten Freunden bemannt ist.
        Also bitte, ich glaube du bist da der einzige der Sklavenhandel betreiben würde und unbekannte Rassen durch Luftschleusen in den Raum schießen würde. Mit so einer Einstellung könntest du vielleicht zum Orion Syndikat oder ähnlichem gehen, aber nicht zur Sternenflotte!! Dein Beitrag verrät als, wofür die UFP steht. Das ganze ist wie efferman gesagt hat nur krank!

        Kommentar


          Zitat von efferman
          Nehmen wir mal an ein Schiff ist auf so einer Deep Space Forschungsmission und kapert fremde Schiffe um seinen Ersatzteil bedarf zu stillen. Das würde sich schneller herumsprechen als Freibier im Münchner Hofbräuhaus und man könnte sich keinem fremden Schiff mehr nähern, ohne sofort beschossen zu werden. Selbst wenn die Defiant ein wehrhaftes Schiff ist, geht das nicht lange gut und irgendwann schwebt eine Wolke aus Duranium Schrott mit Föderations Signatur im All.
          Im Deltaquadranten wo die Voyager startet, sind viele Völker technisch weniger hoch entwickelt als die Menschen. Das würd schon lustig werden (und mit einem taktischen Kubus der Borg würd ich mich ja nicht anlegen ;-))


          Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
          Mit so einer Einstellung könntest du vielleicht zum Orion Syndikat oder ähnlichem gehen, aber nicht zur Sternenflotte!! Dein Beitrag verrät als, wofür die UFP steht. Das ganze ist wie efferman gesagt hat nur krank!
          Die VFP ist Science-Fiction, die gibt's gar nicht! Also kann ich sie auch nicht verraten! Man, also bei Dir haben sie ja auch die Humorsubroutinen aus Deinem Emotionschip gelöscht oder?!

          Ich hab meine Beispiele schon bewusst sehr niedrig gestapelt da ich weiß dass manche Star Trek Freaks keinen Spaß verstehen.

          Glaubt mir, wenn ich meine Gedanken noch weiter ausgeführt hätte, dann würdet ihr wohl die nächsten 2 Wochen nichts mehr schlafen

          Kommentar


            Ach Leutz,
            V-o-l-k-e-r denkt vielleicht einfach nur daran wieviel Spass die Sternenflotte im Spiegeluniversum haben könnte.
            Ausserdem, die Venture ist etwas grösser als ein Shuttle, du kannst nichtmal 5 Sklaven transportieren! Ist doch kein Platz! Damit würde man nichtmal die Spritkosten decken.

            Ich bleibe bei "meiner" Galaxy-Klasse. Vielleicht auch Nebula. Jedenfalls ein vielseitiges allround-schiff wenn ich duch die Quadranten fliegen möchte.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Im Deltaquadranten wo die Voyager startet, sind viele Völker technisch weniger hoch entwickelt als die Menschen. Das würd schon lustig werden (und mit einem taktischen Kubus der Borg würd ich mich ja nicht anlegen ;-))



              Die VFP ist Science-Fiction, die gibt's gar nicht! Also kann ich sie auch nicht verraten! Man, also bei Dir haben sie ja auch die Humorsubroutinen aus Deinem Emotionschip gelöscht oder?!

              Ich hab meine Beispiele schon bewusst sehr niedrig gestapelt da ich weiß dass manche Star Trek Freaks keinen Spaß verstehen.

              Glaubt mir, wenn ich meine Gedanken noch weiter ausgeführt hätte, dann würdet ihr wohl die nächsten 2 Wochen nichts mehr schlafen
              Woher sollte ich denn wissen das du Witze machst und nicht irgendjemand bist der auf sklavenhandel steht. Es war kein einziger " " in deinem Beitrag oder sonst eine Andeutung auf einen Scherz. Und keine Angst, ich hätte wegen dir sicher keine Schlafprobleme

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Im Deltaquadranten wo die Voyager startet, sind viele Völker technisch weniger hoch entwickelt als die Menschen. Das würd schon lustig werden (und mit einem taktischen Kubus der Borg würd ich mich ja nicht anlegen ;-))
                ok, nehmen wir mal an, das schiff das du angreifst, hat nur die hälfte der Feuerkraft und der defensiven Möglichkeiten wie du. Ein Schiff ist also kein Problem. zwei Gegner gleichzeitig bekommste mit einer guten Taktik auch noch gebacken. Aber was passiert wenn sich die Herrschaften zusammenrotten, um dir den Garaus zu machen? Irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem du keine Chance und/oder keine Torpedos mehr hast. Denke dran: klaust du Nachbars Kirschen, kannste dich noch hinter Muttern verstecken, aber im Delta Quadranten ist Muttern seeeehr weit weg und kann dir nicht helfen, wenn es hart auf hart kommt.
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                  ok, nehmen wir mal an, das schiff das du angreifst, hat nur die hälfte der Feuerkraft und der defensiven Möglichkeiten wie du. Ein Schiff ist also kein Problem. zwei Gegner gleichzeitig bekommste mit einer guten Taktik auch noch gebacken. Aber was passiert wenn sich die Herrschaften zusammenrotten, um dir den Garaus zu machen? Irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem du keine Chance und/oder keine Torpedos mehr hast. Denke dran: klaust du Nachbars Kirschen, kannste dich noch hinter Muttern verstecken, aber im Delta Quadranten ist Muttern seeeehr weit weg und kann dir nicht helfen, wenn es hart auf hart kommt.
                  Da hast du recht. Die Voyager wurde ja von den Kazon quasie überrannt. Sie haben viele Kazonschiffe zerstört, auch eins das grösser war als eine Galaxy-Klasse, aber sie wurde trotzdem geentert und von den Kazon erobert. Man kann noch so gute Waffen haben, die reine Übermacht zwingt einen irgendwann in die Knie.
                  Nach Punkten hat die Voyager die Schlacht gewonnen, aber naja... auf einem Steinzeitplaneten zu stranden ist nicht gerade ein sieg
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                    ok, nehmen wir mal an, das schiff das du angreifst, hat nur die hälfte der Feuerkraft und der defensiven Möglichkeiten wie du. Ein Schiff ist also kein Problem. zwei Gegner gleichzeitig bekommste mit einer guten Taktik auch noch gebacken. Aber was passiert wenn sich die Herrschaften zusammenrotten, um dir den Garaus zu machen? Irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem du keine Chance und/oder keine Torpedos mehr hast. Denke dran: klaust du Nachbars Kirschen, kannste dich noch hinter Muttern verstecken, aber im Delta Quadranten ist Muttern seeeehr weit weg und kann dir nicht helfen, wenn es hart auf hart kommt.
                    Im Zweifelsfall ist die Defiant immer noch eines der schnellsten Raumschiffe im Deltaquadranten. Außerdem würde ich wo es nötig ist Allianzen schmieden.

                    Klar, Du hast schon Recht: Meine Lebensart wäre die deutlich risikobehaftetere! AAAAAABER auch die deutlich spaßigere ;-)

                    Zitat von Startfighter
                    Woher sollte ich denn wissen das du Witze machst und nicht irgendjemand bist der auf sklavenhandel steht. Es war kein einziger "" in deinem Beitrag oder sonst eine Andeutung auf einen Scherz. Und keine Angst, ich hätte wegen dir sicher keine Schlafprobleme
                    Da es sich um Gedankenspiele handelt ist es schwer zu sagen wie man sich in der Realität dann verhalten würde. Auf jeden Fall waren meine Aussagen aber dahingehend ernst gemeint dass ich mich mit Sicherheit nicht an die Sternenflottenregeln halten sondern nur zu meinem eigenen und dem Vorteil meiner Crew handeln würde, egal zu welchem Preis. Und wenn das heißt dass ich - um z.B. ein dringend benötigtes Ersatzteil zu bekommen - ein paar Sklaven zum Tausch anbieten muss, naja dann wird das so passieren

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Da es sich um Gedankenspiele handelt ist es schwer zu sagen wie man sich in der Realität dann verhalten würde. Auf jeden Fall waren meine Aussagen aber dahingehend ernst gemeint dass ich mich mit Sicherheit nicht an die Sternenflottenregeln halten sondern nur zu meinem eigenen und dem Vorteil meiner Crew handeln würde, egal zu welchem Preis. Und wenn das heißt dass ich - um z.B. ein dringend benötigtes Ersatzteil zu bekommen - ein paar Sklaven zum Tausch anbieten muss, naja dann wird das so passieren
                      Wie du bereits gesagt hast ist es schwer zu sagen wie man sich in einer solchen Situation verhalten würde. Ich wäre mir da nicht so sicher ob ich ohne Probleme die Sklaven eintauschen würde, wenn ich mich in so einer Lage befindet. Wenn du die Sklaven dann vor dir siehst und sie dich eventuell um Hilfe anflehen oder ähnliches wäre diese Entscheidung sicher nicht leicht. Auch für dich nicht. Ich würde mich sicher auch nicht an alle Regeln der Sternenflotte halten, aber würde mich trotzdem bemühen diese so gut es geht einzuhalten. Wenn nicht das Leben der Crew auf dem Spiel steht würde ich das auch tun.
                      Und du würdest deinen Willen um jeden Preis durchsetzen? Auch wenn du zB. dazu einen gnazen Planeten(300 Millionen Bewohner) vernichten müsstest? Oder ein ganzes Sonnensystem? Eine ganze Rasse? Wie weit würdest du gehen?
                      Picard:Wie viele Menschen sind nötig, bis aus Recht Unrecht wird?

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Da es sich um Gedankenspiele handelt ist es schwer zu sagen wie man sich in der Realität dann verhalten würde. Auf jeden Fall waren meine Aussagen aber dahingehend ernst gemeint dass ich mich mit Sicherheit nicht an die Sternenflottenregeln halten sondern nur zu meinem eigenen und dem Vorteil meiner Crew handeln würde, egal zu welchem Preis. Und wenn das heißt dass ich - um z.B. ein dringend benötigtes Ersatzteil zu bekommen - ein paar Sklaven zum Tausch anbieten muss, naja dann wird das so passieren
                        Mal Überlegen. Die Voyager hat sich an alle Sternenflottenvorschriften gehalten und hat es bis nach hause geschafft. Die Equinox hat so gehandelt wie du es tun würdest und war schon vor dem Treffen der Voyager fast nur Schrott. Und super wenn man weit weg von daheim machen kann was man will, nur später muss man dafür gerade stehen.
                        Und wenn du eine kleine Rasse versklavst und später kommt wieder ein Sternenflottenschiff wird das alles andere als Willkommen sein.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                          Wenn du die Sklaven dann vor dir siehst und sie dich eventuell um Hilfe anflehen oder ähnliches wäre diese Entscheidung sicher nicht leicht. Auch für dich nicht.
                          "Moralische Stärke" ist zwar sicher keine sehr ausgeprägte Charaktereigenschaft bei mir, aber Du hast Recht: In einer solchen Situation brächte ich das sicher nicht übers Herz.

                          Und du würdest deinen Willen um jeden Preis durchsetzen? Auch wenn du zB. dazu einen gnazen Planeten(300 Millionen Bewohner) vernichten müsstest? Oder ein ganzes Sonnensystem? Eine ganze Rasse? Wie weit würdest du gehen?
                          Schwierig zu sagen, also z.B. in Star Trek 9 hätte ich die Baku'u (keine Ahnung bzgl. der Schreibweise, sorry) sofort vom Planeten weggeschafft. Ich fand es auch ein klein wenig unglaubwürdig wie schnell Picard sich da auf die Seite dieses Volkes geschlagen hat, da der Preis im Vergleich zum Nutzen echt vernachlässigbar war.

                          Aber um Deine Frage zu beantworten: Meine Hemmschwelle ist sicherlich nicht sehr hoch, aber trotzdem gibt es irgendwo Grenzen.

                          Zitat von FltCaptain
                          Mal Überlegen. Die Voyager hat sich an alle Sternenflottenvorschriften gehalten und hat es bis nach hause geschafft. Die Equinox hat so gehandelt wie du es tun würdest und war schon vor dem Treffen der Voyager fast nur Schrott.
                          Du hast Recht, musst aber ein paar Punkte berücksichtigten:
                          1. Die Equinox ist noch viel weniger für so eine lange Reise geeignet (Größe, Besatzungsstärke, Maximalgeschwindigkeit)
                          2. Die Equinox ist weit weniger kampfstark wie die Voyager
                          3. Die Equinox hat ein ungleich schwereres Los gezogen. In der Serie hat der Captain mal kurz erwähnt dass viele Besatzungsmitglieder innerhalb kürzester Zeit gestorben sind.

                          Kannst Du Dir wirklich sooo sicher sein dass Du nicht genauso wie Captain Ramson gehandelt hättest, wenn viele Deiner Kameraden und Freunde gestorben wären?
                          Ist mir hier im Forum schon öfters aufgefallen: Captain Ramson wird viel zu vorschnell beurteilt und kritisiert! Der Mann hat ja diese Wesen nicht deswegen umgebracht weil er pünklich zum Mittagessen daheim sein wollte damit der Schweinebraten nicht kalt wird, sondern dieser Mann wurde im Vorfeld von einem schweren Schicksalsschlag nach dem anderen getroffen! (kurze Anmerkung: Fand die Folge äußerst gut und sehr menschlich!)

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Schwierig zu sagen, also z.B. in Star Trek 9 hätte ich die Baku'u (keine Ahnung bzgl. der Schreibweise, sorry) sofort vom Planeten weggeschafft. Ich fand es auch ein klein wenig unglaubwürdig wie schnell Picard sich da auf die Seite dieses Volkes geschlagen hat, da der Preis im Vergleich zum Nutzen echt vernachlässigbar war.
                            Also ich hätte die Baku jetzt nicht gleich weggeschaft, aber ich hätte mich ersteinmal hingesetzt und ein paar Gedanken zum Thema gemacht. Wie ich mich dann entschieden hätte weiß ich nicht. Aber dass Cpt Picard einfach mal schnell das Komando ablegt anstatt sich mit der Sternenflotte in Verbindung zu setzen und versuchen die Sache diplomatisch zu lösen, wo er doch sonst so ein pflichtbewusster Offizier und Diplomat ist, verwundert mich auch etwas.

                            Kommentar


                              Und was würde dir die Feuerkraft nutzen? Es geht ja um erforschung und nicht um eroberung
                              Und das Klingonenschiff wurde nur deswegen so zerstückelt weil sie überrascht wurden. Das 2. Schiff hat überlebt
                              Stell dir mal vor du hast einen Erstkontakt mit einer Rasse und sagst ihnen das du nur friedliche Absichten hast wärend diese riesen Phaserkanone unter deiner Untertassensektion hängt und sogar noch auf sie zielt... ne, das wäre nichts, oder? -lol-
                              Also ich würde sagen der Einwand mit der Bewaffnung ist nicht ganz berechtigt! Erstens wenn ein einziges Schiff so eine reise machen soll denke ich man ist gut beraten wenn man auch mal auf den Tisch hauen kann wenn Dir so ein Völkchen ans Bein Pissen will! Und auf der anderen Seite sind die meisten Schiffe die hier ausgewählt wurden keine Kinder von Traurigkeit was die Bewaffnung angeht! Die Defiant ist ja zum beispiel auch nicht gerade ein Forschungsschiff!

                              Außer der Bewaffnung mit Dampf und dem Quentchen extra Speed hat die Enterprise-X ja auch noch alle vorzüge der normalen Galaxy Klasse wie Größe, Abtrennung der untertassen Sektion wo man ja Quasi zwei Schiffe hat und nicht eins! Die nötige Anzahl an Personal um eine solche Reise auch Nachwuchstechnisch zu überstehen dauert ja ein bis zwei Jährchen der Trip.

                              Also mit dem Schiff finde ich die wahl schon passend!

                              Kommentar


                                Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
                                Also ich würde sagen der Einwand mit der Bewaffnung ist nicht ganz berechtigt! Erstens wenn ein einziges Schiff so eine reise machen soll denke ich man ist gut beraten wenn man auch mal auf den Tisch hauen kann wenn Dir so ein Völkchen ans Bein Pissen will! Und auf der anderen Seite sind die meisten Schiffe die hier ausgewählt wurden keine Kinder von Traurigkeit was die Bewaffnung angeht! Die Defiant ist ja zum beispiel auch nicht gerade ein Forschungsschiff!

                                Außer der Bewaffnung mit Dampf und dem Quentchen extra Speed hat die Enterprise-X ja auch noch alle vorzüge der normalen Galaxy Klasse wie Größe, Abtrennung der untertassen Sektion wo man ja Quasi zwei Schiffe hat und nicht eins! Die nötige Anzahl an Personal um eine solche Reise auch Nachwuchstechnisch zu überstehen dauert ja ein bis zwei Jährchen der Trip.

                                Also mit dem Schiff finde ich die wahl schon passend!
                                Da muss ich dir recht geben. Solange dei Waffen deaktiviert sind dürften sie auch keinen anderen allzugroße Angst einjagen. In Thema Waffen würde ich auch für so viel und so modern wie mögllich sein. Immerhin kann es ja niemand als agressive Handlung ansehen, wenn ein Schiff sich gut Verteidigen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X