Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Und was würde dir die Feuerkraft nutzen? Es geht ja um erforschung und nicht um eroberung
    Dir vielleicht ;-)

    Und das Klingonenschiff wurde nur deswegen so zerstückelt weil sie überrascht wurden. Das 2. Schiff hat überlebt
    Trotzdem war der Effekt schon etwas übertrieben. Das Klingonenschiff war der Negh'Var-Klasse sehr ähnlich, d.h. es war schon mal neuer als die "uralte" Galaxy. Aber klar, das ganze musste spektakulär aussehen und das schafft man eben nicht wenn die Schilde des Klingonenschiffs von 94 auf 89,3% fallen ;-).

    Stell dir mal vor du hast einen Erstkontakt mit einer Rasse und sagst ihnen das du nur friedliche Absichten hast wärend diese riesen Phaserkanone unter deiner Untertassensektion hängt und sogar noch auf sie zielt... ne, das wäre nichts, oder? -lol-
    Die meisten Scanner können entdecken ob eine Waffe aktiviert ist oder nicht.

    Außerdem haben wir ja oft genug gesehen was der Voyager ihr Gutmenschentum eingebracht hat. In der Hinsicht sollte sich die Föderation mal eine Scheibe vom Terranischen Imperium abschneiden.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Trotzdem war der Effekt schon etwas übertrieben. Das Klingonenschiff war der Negh'Var-Klasse sehr ähnlich, d.h. es war schon mal neuer als die "uralte" Galaxy. Aber klar, das ganze musste spektakulär aussehen und das schafft man eben nicht wenn die Schilde des Klingonenschiffs von 94 auf 89,3% fallen ;-).
      Da hast du recht, aber es sah wirklich cool aus. Deswegen sagte ich ja das es mehr der Überraschungseffekt war.
      Zwei riesen Klingonenschiffe und ein kleines Olympic-Schiffchen von der Sternenflotte das stolz ist wenn es ein Asteroiden zerstören kann. Da haben die Klingonen vielleicht einfach mehr Energie in die Waffen gesteckt als in die Schilde.
      Andererseits... es ist doch sehr Ehrlos einen wehrlosen Gegner einfach so platt zu machen. Ich finde auch das er Kampf nicht zu den Klingonen gepasst hat.

      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Die meisten Scanner können entdecken ob eine Waffe aktiviert ist oder nicht.

      Außerdem haben wir ja oft genug gesehen was der Voyager ihr Gutmenschentum eingebracht hat. In der Hinsicht sollte sich die Föderation mal eine Scheibe vom Terranischen Imperium abschneiden.
      Da hast du auch recht. Ich meine ja auch mehr das Aussehen der Galaxy-X. Die ist ja ein richtiges Zurschaustellung von Waffen!
      Wenn ich mit einer Desert Eagel auf dich ziele dann würde dich das sicher nervös machen auch wenn du weisst das sie nicht geladen ist.
      Es stimmt aber... die Föderation ist manchmal so freundlich das es an Naivität grenzt.
      "Nein, wir mischen uns nicht ein auch wenn wir deswegen drauf gehen!" Das ist schon fast wiedernatürlich!
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Also ich würde ein Schiff der Akira Klasse nehmen. Einfach ein gutes Schiff, da es gut bewaffnet ist, eigentlich eines der einzigen "Kriegschiffe" bzw. "Schlachtschiffe" der Föderation.

        (Name dieses Schiffes: USS Thunderchild)

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Also ich würde ein Schiff der Akira Klasse nehmen. Einfach ein gutes Schiff, da es gut bewaffnet ist, eigentlich eines der einzigen "Kriegschiffe" bzw. "Schlachtschiffe" der Föderation.
          Ich weiß nicht so recht. Gut bewaffnet ist sie allemal aber ich glaube nicht dass sie viel forschungseinrichtungen usw. hat, was bei einer so langen Reise mindestens genauso wichtig wäre wie gute Waffen.

          Kommentar


            Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht so recht. Gut bewaffnet ist sie allemal aber ich glaube nicht dass sie viel forschungseinrichtungen usw. hat, was bei einer so langen Reise mindestens genauso wichtig wäre wie gute Waffen.
            Jup, hast schon recht, aber einerseits mag ich das Äußere des Schiffes sehr und das ist mal ein anderes Föderationsschiff, eines das für den Kampf geschaffen wurde. Aber wie gesagt am auffälligsten ist meiner Meinung nach, dass Aussehen und das ist einfach nur GUT.

            Kommentar


              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Jup, hast schon recht, aber einerseits mag ich das Äußere des Schiffes sehr und das ist mal ein anderes Föderationsschiff, eines das für den Kampf geschaffen wurde. Aber wie gesagt am auffälligsten ist meiner Meinung nach, dass Aussehen und das ist einfach nur GUT.
              Ja, mir gefällts sie auch, genauso wie auch die Defiant (ebenfalls ein reines Kriegsschiff) Aber die nützen uns bei so einer Mission relativ wenig. Würde der Thread lauten "Welches Schiff würdet ihr am liebsten komandieren" wäre es bei mir warscheinlich die Defiant geworden

              Kommentar


                Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                Ja, mir gefällts sie auch, genauso wie auch die Defiant (ebenfalls ein reines Kriegsschiff) Aber die nützen uns bei so einer Mission relativ wenig. Würde der Thread lauten "Welches Schiff würdet ihr am liebsten komandieren" wäre es bei mir warscheinlich die Defiant geworden
                Zitat: "komandieren" - Ja, also ich würde lieber ein Kriegsschiff komandieren, als ein Forschungsschiff, da dort ein bisschen mehr los ist. Unter den Kriegsschiffen (also Akira-Klasse oder Defiant-Klasse) würde ich ein Akiraschiff nehmen, weil es größer und "cooler" aussieht. Ahja, falls noch jemand ein weiteres Kriegsschiff kennt kann er es sagen; ich wäre dankbar!

                Kommentar


                  Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Zitat: "komandieren" - Ja, also ich würde lieber ein Kriegsschiff komandieren, als ein Forschungsschiff, da dort ein bisschen mehr los ist. Unter den Kriegsschiffen (also Akira-Klasse oder Defiant-Klasse) würde ich ein Akiraschiff nehmen, weil es größer und "cooler" aussieht. Ahja, falls noch jemand ein weiteres Kriegsschiff kennt kann er es sagen; ich wäre dankbar!
                  Damit wir nicht allzusehr vom Thema abweichen. Schau mal hier vorbei:


                  PS: reine Kriegsschiffe sind Defiant und Akira Klasse, Souvereign würde ich alls Mehrzweckschiff mit extrem guter Bewaffnung für Kriegszeiten einschätzen. Prometheus müsste eigentlich auch ein Kriegsschiff sein, kann sich ja in 3, mit guten Waffen ausgestattete, warpfähige Teile trennen (wofür sollte das sonst gut sein?)

                  Kommentar


                    Achja, mir ist noch ein Schiff eingefallen auf dem ich kommandieren würde, undzwar auf ein Schiff der Venture-Klasse. Dieses mal ein Aufklärungsschiff.


                    Aber warum weichen wir von Thema ab? Geht es nicht darum welches Schiff man komandieren würde?

                    Kommentar


                      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Achja, mir ist noch ein Schiff eingefallen auf dem ich kommandieren würde, undzwar auf ein Schiff der Venture-Klasse. Dieses mal ein Aufklärungsschiff.
                      Also ich weiß nicht, das wäre mir doch ein wenig zu klein. Hatte nicht gewusst das dieses Scout Schiff aus Der Aufstand Venture Klasse war. Also von vorne sieht das Schiff für mich nich so toll aus

                      Kommentar


                        Zitat von GUSSduff
                        Aber warum weichen wir von Thema ab? Geht es nicht darum welches Schiff man kommandieren würde?
                        also ich denke für die lange reise wie sie in Post 1 als Grundprämisse (siehe unten) dargestellt wurde, ist die Venture wirklich etwas klein. Gegen etwas komfort ist doch nichts einzuwenden oder?


                        Zitat von 7 of 9 Beitrag anzeigen
                        Welches Raumschiff würdet ihr nehmen Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn ihr auf eine entdeckungs tour durch alle 4 quatranten machen würdet
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                          also ich denke für die lange reise wie sie in Post 1 als Grundprämisse (siehe unten) dargestellt wurde, ist die Venture wirklich etwas klein. Gegen etwas komfort ist doch nichts einzuwenden oder?
                          Komfort ist sicherlich auf einer lange Reise wichtig und dafür ist die Venture-Klasse wirklich etwas zu klein.

                          Kommentar


                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Komfort ist sicherlich auf einer lange Reise wichtig und dafür ist die Venture-Klasse wirklich etwas zu klein.
                            Ich würde mal sagen vorallem Platz wäre wichtig, und den hat die Venture nicht wirklich zu bieten

                            Kommentar


                              Mhm ich würde wahrscheinlich auch die Enterprise-E nehmen um die Galaxie zu erkunden.
                              Wobei ich die Inneneinrichtung der Enterprise-D gemütlicher und für eine sehr lange Reise auch besser (da familiärer) finde.

                              Kommentar


                                Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                                Ich würde mal sagen vorallem Platz wäre wichtig, und den hat die Venture nicht wirklich zu bieten
                                Ja, letztlich wäre für eine lange Forschungreise die Galaxy-Klasse am besten. Aber ich finde die hässlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X