Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die Defiant. Klein schnell wendig gut bewaffnet
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Also als ein Schiff was alle Quadranten abdecken soll gefällt mir irgendwie keines so richtig, als erstes müsste es wohl auch so groß sein wie die Galaxy-Klasse weil da schon auch Familien dabei sein sollten. Weil das wird eine sehr lange reise, die Waffen Systeme sollten zumindest so wie bei der Sovereign Klasse sein.

      Als Shuttle würde ich dann die Defiant nehmen, schon wegen der zusätzlichen Feuerkraft.

      Von den aktuellen Klassen würde ich dann aber wohl die Intrepid-Klasse bevorzugen, schon weil sie sich was lange reisen angeht bewährt hat.

      Kommentar


        ich würde ein schiff der prometeus klasse nehmen das schiff ist einfach unschlagbar denn durch denn Multi-Vektor Angriffsmodus kann das schiff
        ein romulanischen warbird mit links platt machen

        Kommentar


          Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
          Ich nehme die Akira Klasse,

          Schnell, wendig, Stabil,
          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          die Defiant. Klein schnell wendig gut bewaffnet
          In beiden Fällen würde euch auf einem Bruchteil des Weges der Treibstoff ausgehen, weil die beiden Raumschiffe aufgrund ihrer Konstruktion auf Kampfeinsätze ausgelegt sind und entsprechend eine übermäßige Bewaffnung besitzen, wodurch ihr Energiebedarf astronomisch ist.

          Zudem ist die Defiant zu klein um ausreichend Ressourcen wie Ersatzteile und Nahrung mit zu nehmen. Diese Raumschiffklasse würde also am ehesten stranden.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          McWire schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

          Zitat von theshadowkiller95 Beitrag anzeigen
          ich würde ein schiff der prometeus klasse nehmen das schiff ist einfach unschlagbar denn durch denn Multi-Vektor Angriffsmodus kann das schiff
          ein romulanischen warbird mit links platt machen
          Wobei es im Delta-Quadranten keine romulanischen Warbirds gibt

          Eine Prometheus-Klasse wäre nur dann gut geeignet, wenn man die Bewaffnung nicht nutzt, da man ansonsten sehr schnell wegen Energiemangel stranden würde... siehe Akira & Defiant.
          Zuletzt geändert von McWire; 21.07.2010, 09:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            dann würde ich ein schiff der galaxy klasse nehmen

            Kommentar


              Ich würde mich für ein Raumschiff der Galaxy-Klasse entscheiden...


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              RichBoss schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

              Zitat von deki31 Beitrag anzeigen
              Ich würde wohl mit einer Akira -Klasse fliegen. Aber auch ein Schiff von der Luna - Klasse wäre super. Ich höre mir mal noch die Vorschläge meiner Führungsoffiziere an. Bis dann!

              Du hast als Cadet 4th class schon eigene Führungsoffiziere? Raus mit der Sprache, womit hast du die Admiralität bestochen?
              Zuletzt geändert von RichBoss; 21.07.2010, 10:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von theshadowkiller95 Beitrag anzeigen
                ich würde ein schiff der prometeus klasse nehmen das schiff ist einfach unschlagbar denn durch denn Multi-Vektor Angriffsmodus kann das schiff
                ein romulanischen warbird mit links platt machen
                Obwohl natürlich im TV die Schlagkraft der Prometheus etwas übertrieben dargestellt wurde ;-) (finde ich).

                Aber gut, da musste halt mal wieder die Logik der notwendigen Dramatik weichen :-).

                Auf das andere Blabla ("Prometheus ist doch viel zu klein", "hat zu wenig Treibstoff", usw.) würd ich nicht viel geben.

                Da wir nichts von der Prometheus wissen, ist es auch müßig Vermutungen aufzustellen dass sie zu wenig Treibstoff (ich denke mal es ist Deuterium gemeint) mit sich führen kann oder sooo astronomisch viel Energie bräuchte. Wir wissen es einfach nicht. Was wir sehr wohl wissen ist, dass das Schiff 3 Warpkerne hat.

                Sorry, aber die Diskussion find ich lächerlich: Die Sternenflotte entwickelt ein ÜBERschiff welches mit allerlei extrem teuren technischen Raffinessen (Multi-Vektor-Angriffsmodus, ablative Panzerung, hohe künstliche Intelligenz, Holoprojektoren im ganzen Schiff, usw.) ausgestattet ist, aber hat angeblich nicht genug Platz um ein bisschen Treibstoff mitzuführen? -> Schmarrn.

                Dazu kommt noch dass es sogar ein Schiff wie die Equinox (Nova-Klasse) im Deltaquadranten extrem weit gebracht hat!

                Also auf der Prometheus begleite ich Dich auf Deiner Reise, das könnte witzig werden. Wennst aber mit der langweiligen veralteten Galaxy losziehen willst, dann passe ich :-).

                Kommentar


                  welches schiff ist eigentlich besser die enterprise e oder die uss prometeus
                  also die prometeus ist 2374 gebaut worden und die enterprise e 2373
                  aber ich kann es nicht festellen welches schiff besser ist

                  Kommentar


                    Zitat von theshadowkiller95 Beitrag anzeigen
                    welches schiff ist eigentlich besser die enterprise e oder die uss prometeus
                    also die prometeus ist 2374 gebaut worden und die enterprise e 2373
                    aber ich kann es nicht festellen welches schiff besser ist
                    Schwierige Diskussion :-)

                    Da gibt's irgendwo auch ein extra Thema dazu. Wenn die Prometheus als ein Schiff agiert, würde ich auf die Enterprise-E wetten, aber ich denke im Multi-Vektor-Angriffsmodus ist die Prometheus deutlich überlegen.

                    1 großes Raumschiff gegen DREI wendige sowie stark gepanzerte & bewaffnete Einheiten die sich noch dazu perfekt miteinander koordinieren,...da wird's eng für die Enterprise-E.

                    Kommentar


                      stimmt mitd er Defiant braucht tman eine Raumstation im Hintergrund.Dann die Prometheus und als Shuttle die Defiant.
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        stimmt mitd er Defiant braucht tman eine Raumstation im Hintergrund.Dann die Prometheus und als Shuttle die Defiant.
                        Die Prometheus ist ein hochgezüchtetes Schlachtschiff, was die Bewaffnung in Relation zur Größe angeht. Sie hat die Größe einer Intrepid-Klasse (+50 Meter) und die Bewaffnung einer Galaxy-Klasse, dazu alle Systeme in dreifacher Redundanz.

                        Das Raumschiff hat aufgrund des rechnerischen Volumen weder genug Platz um große Treibstoffmengen mit sich zu führen, noch Vorräte wie Ersatzteile und schwer replizierbare Dinge wie Dilithium.

                        Schlag dir die Prometheus aus dem Kopf, mit der würdest du aufgrund des großen Energiebedarf und dem relativ geringen Volumen nichtmal im Ansatz soweit kommen wie mit einer Intrepid-Klasse, welche bei vergleichbarem Volumen eine viel größere Frachtkapazität besitzt, da bei ihr nicht alle Systeme in dreifacher Ausführung vorliegen und sie nicht zwei Dutzend Phaser und halbes Dutzend Torpedowerfer samt dazugehöriger Torpedovorräte hat.

                        Außerdem ist die Intrepid-Klasse deutlich leichter, da die ablative Panzerung fehlt, wodurch ihr Energiebedarf bei Unterlichtmanöver nochmal deutlich geringer ist.

                        Eine Prometheus-Klasse kann es nicht im Ansatz mit der Reichweite einer Intrepid- oder Galaxy-Klasse aufnehmen, dafür ist sie auch nicht gebaut worden.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        McWire schrieb nach 10 Minuten und 26 Sekunden:

                        Zitat von theshadowkiller95 Beitrag anzeigen
                        welches schiff ist eigentlich besser die enterprise e oder die uss prometeus
                        also die prometeus ist 2374 gebaut worden und die enterprise e 2373
                        aber ich kann es nicht festellen welches schiff besser ist
                        Wenn du wissen willst, welches Raumschiffe bei gleicher Verteidigungskapazität die bessere Reichweite hat, dann die Sovereign-Klasse (Enterprise-E).

                        Sie hat das 8-fache Volumen (doppelte Maße), bei nur einfacher Auslegung der Primärsysteme. Damit hat sie rechnerisch die 24-fache Frachtkapazität.

                        Die Sovereign-Klasse hat eine etwas geringere, dafür aber gleichwertige Bewaffnung, ist darin also nur geringfügig schlechter. Die Schilde beider Raumschiffe dürften bezogen auf ihre Oberfläche ähnlich stark sein. Der Sovereign-Klasse fehlt die zusätzliche Ablativpanzerung, wodurch sie etwas anfälliger für Hüllenschäden ist, aber sie hat immernoch eine stärkere Außenhülle als die Galaxy- oder Intrepid-Klasse, da sie auch für größere Kampfeinsätze konzipiert wurde.

                        Die Enterprise-E ist leichter als die Galaxy-Klasse (3,5 vs. 4,5 Mio Tonnen) und damit ist der Energiebedarf für Impulsmanöver geringer.

                        Der einzige große Nachteil ist die Warpgeschwindigkeit, darin ist die Prometheus-Klasse mit Warp 9,9 Dauerwarp und Warp 9,9x Höchstgeschwindigkeit einiges besser.
                        Sovereign hat laut einigen Referenzwerken maximal Warp 9,7 Dauerwarp (Raumschiffguide) und Warp 9,95 Höchstgeschwindigkeit (Fact Files), ist also auf Dauer um 33% langsamer.

                        Durch die viel größeren Treibstoffreserven hat sie dennoch die höhere Gesamtreichweite Wie gesagt 24-fache Frachtkapazität, womit sie theoretisch die 18-fache Reichweite hat, wenn der Warpkernbedarf identisch ist, was er aber nicht ist, weil geringere Geschwindigkeit auch deutlich geringeren Energiebedarf bedeutet.

                        Vermutlich hat die Sovereign-Klasse eine 20-fache Reichweite unter Dauerwarp gegenüber der Prometheus-Klasse.

                        Rechnerisch würde ich sagen 2.000 Lichtjahre zu 40.000 Lichtjahre.
                        (Galaxy-Klasse würde ich hier auf 50.000 Lichtjahre und Intrepid-Klasse auf 25.000 Lichtjahre schätzen, aufgrund Kapazität und Warpfaktor, jeweils mit einer Tankladung).
                        Zuletzt geändert von McWire; 21.07.2010, 16:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Da ich Romulaner bin, kommt sowieso nur ein Kriegsvogel der neuesten Züchtung in Frage
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                            Da ich Romulaner bin, kommt sowieso nur ein Kriegsvogel der neuesten Züchtung in Frage
                            Naja ist keine schlechte Wahl, da der romulanische Quantensingularitätsantrieb recht energiesparend ist bzw. größere Leistung als ein gleichgroßer Warpkern hat. Darum können die Romulaner ja auch so riesige Raumschiffe bauen und viel wichtiger auch versorgen.

                            Außerdem gibt es genug Platz für Vorräte und Ersatzteile. Zudem gute Bewaffnung und Tarnvorrichtung.. spricht alles dafür.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Aufrüstung

                              andere Frage :Kann mir jemand hier meiennenWB modernisieren, aufrüsten...diee neueste Technik einbaueen.Wir waren zu lang unterwegs.
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                Ich würde eine Galaxy-Klasse nehmen.
                                Sie ist groß und robust und die Besatzungen haben ja auch noch ihre Familien an bord was die Effektivität nochmals steigert.
                                Eine Galaxy ist schnell und immer ein fähiger Gegner. Ihre Forschungsanlagen sind immer mehrmals vorhanden und haben daher auch mehr Kapazität.
                                Sie kann lange ohne Versorgung durch eine Raumbasis existieren und hat auch genügend Platz für Zuwachs, der durch solche Leute wie Neelix und Kinder der Besatzungsmitglieder sichergestellt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X