Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut, das ist ja dann eine andere Frage.

    Aber so ein paar Jahrhündertchen gemütlich schippern...
    Ne, Quark, ist richtig, als erstes muss ne vernünftige Antriebsalternative her.
    Etwas nicht tun zu wollen, ist kein Grund, es nicht zu tun.
    Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu versuchen.
    Zu wissen, dass man keine Chance hat, ist kein Grund, es nicht trotzdem zu versuchen.
    -Hakku Havoc

    Kommentar


      Meine Wahl fällt eindeutig auf die Enterprise-D !, sowohl im Innendasein als auch äußerlich gefällt mir das Schiff immernoch am besten, sie ist zwar technisch nicht merh das beste Pferd im Stall, jedoch kommt es für mich vor allem auf die Innenaustattung an, die mir hier eben am besten gefällt. Hauptsache das Schiff hat ein funktionieredes Holodeck und ein paar Replikatoren die mir meinen Earl Grey zubereiten, dann bin ich schon zufrieden .

      Kommentar


        Um alle 4 Quadranten zu bereisen? Klingt eindeutig nach einer speziellen Forschungsmission, was besondere Ausrüstung erforderlich macht. Meine Wahl wäre daher ein Schiff der Oberth Class.

        Kommentar


          ich würd die voyager nehmen so wie sie heimkam^^ mit allen extras aus der zukunft und dann würd ich 7of9 nen Transwarp antrieb einbauen lassen (warum zur hölle hat die das eigentlich nich schon früher gemacht, ich denk die Borg wissen alles was sie jemals gebaut haben? oder war da amnesie am werk?) Ich denk mit Transphasentorpedos, panzerung und diversen Deltaquadrantverbesserungen ist sone reise null problem ;P

          Kommentar


            also leute wenn es nur um forschung geht dan ist dieses schiff am besten ist zwa nicht gut bewafnet aber es kann sich einen borg schiff bis auf 1 meter nehern durch speziele störfelder die nur nicht ausfallen solten da bei
            und für kleinere sachen ist das

            Kommentar


              das die raven von den borg möglicherweise nur ignoriert wurde kommt dir nicht in den Sinn? Kann es sein das in deinem Post ein paar worte fehlen und ich deshalb deinen post fehlinterpretiere?
              www.eiskaltmacher.de

              Kommentar


                also ignoriert wurde sie nicht den die Wissenschaftler hatten einen weg gefunden die Sensoren zu täuschen
                dieses wurde in ein Logbuch von der Voyager gefunden als die auf die überreste der raven stis
                das Schiff gehörte den eltern von 'Seven of Nine' und ist nur entdeckt worden wegen einer fehlfunktion der Stör Sensoren und so mit hatten die borg das schiff als bedrohung angesehen und erobert

                Kommentar


                  Zitat von rewen Beitrag anzeigen
                  also ignoriert wurde sie nicht den die Wissenschaftler hatten einen weg gefunden die Sensoren zu täuschen dieses wurde in ein Logbuch von der Voyager gefunden als die auf die überreste der raven stis
                  das Schiff gehörte den eltern von 'Seven of Nine' und ist nur entdeckt worden wegen einer fehlfunktion der Stör Sensoren und so mit hatten die borg das schiff als bedrohung angesehen und erobert
                  übersetzung
                  Zitat von rewen Beitrag anzeigen
                  Also ignoriert wurde sie nicht, denn die Wissenschaftler hatten einen Weg gefunden die Sensoren der Borg zu täuschen. Dies wurde von der Voyager herausgefunden, als sie in den Überresten der Raven auf das Logbuch gestoßen ist. Das Schiff gehörte den Eltern von Annica Hanson ('Seven of Nine' " und ist nur wegen einer Fehlfunktion der Tarnung entdeckt worden. Aufgrund der Tarnung hatten die Borg das Schiff als Bedrohung, bzw als Wertvoll angesehen und erobert
                  Sollte meine Übersetzung deine ursprüngliche Meinung wiedergeben, bin ich deiner Meinung.
                  Das erklärt dann aber immer noch nicht, was die Miranda klasse in deinem post zu suchen hatte und wohin diverse Worte verschwunden sind, die deinem Post (305) vielleicht etwas mehr Sinn gegeben hätten.
                  www.eiskaltmacher.de

                  Kommentar


                    die mirenda ist ein altes schiff aber sie kann gut zu forschungs zweken umgebaut werden den sie hat sehr viel plaz

                    Kommentar


                      aha, als groß hätte ich die miranda nicht bezeichnet, aber etwas negatives werde ich über diesen Klassiker nicht sagen. Ist bestimmt auch zu TNG Zeiten noch ein gutes Schiff, wenn der passende Einsatzzweck vorhanden ist.
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                        na ja mit neuster bewafnung würde der Ohlt-Teimer auch noch einen akiera schwierikeiten machen können

                        Kommentar


                          Naja, wenn man die neuesten Schilde und Phaser und Torpedos draufpackt, dann ist sie sicherlich noch ein gutes Schiff. Dann muss aber natürlich die Reliant Variante her, die hat einen Torpedowerferbügel. Frag mich eh, ob die Saratoga überhaupt Torpedos hatte, hab zumindest keinen Werfer gesehn.
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            Entweder nehme ich die Defiant, baue aber ein Holodeck ein und richte mir ein schönes Quartier her. Ein "kleines" Schiff, das wenig Aufsehen erregt, dennoch kampfstark ist und im Notfall eine Tarnung hat, ist doch ideal um in unbekannte Regionen vor zu dringen.
                            Oder ich nehme die Enterprise-E und baue mir eine Tarnvorrichtung ein. Nicht das dieses Schiff sich nicht zu verteidigen wüsste, aber wenn man bedenkt wie neidisch schon viele Spezies auf die Voyager waren, da hatte man ja niemals seine Ruhe

                            Kommentar


                              Mmh, wenn man lediglich die Schiffe aus der Serie betrachtet würde mir ein Raumschiff der Excelsior Refit-Klasse gefallen (Design, Geschichte usw.), bezieht man jedoch auch Schiffe aus Spielen würde ich eines der Cerberus Klasse (Star Trek Online) nehmen^^
                              "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                              - Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                na ja aus der serie dan würde ich die enterpreis-c nehmen die hat ein gutes disen und auch noch feuerkaft


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                rewen schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

                                und das schema
                                Zuletzt geändert von rewen; 15.04.2010, 19:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X