Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von rewen Beitrag anzeigen
    also erst ein Mahl ich weiß das der antrieb nicht wieder vor kommt in der Serie und selbst wenn er funktioniert würde kein Schiff der föderatio damit fliegen da die Distanzen zu kurz sind und der Energie auffand zu gross
    Warum also den Umstand, dass die Excelsior den experimentellen, aber sehr wahrscheinlich nicht funktionstüchtigen Transwarpantrieb aufweist, als Grund dafür nennen, das Schiff zu bevorzugen?


    Kommentar


      weihen das Schiff so gebaut ist das es als Kriegsschiff dienen kann und als lanstreken Schiff zur Forschung dienen kann
      es ist ein alles Könner

      Kommentar


        Zitat von rewen Beitrag anzeigen
        weihen das Schiff so gebaut ist das es als Kriegsschiff dienen kann und als lanstreken Schiff zur Forschung dienen kann
        es ist ein alles Könner
        Was hat der Transwarpantrieb mit alledem zu tun?

        Kommentar


          nur das mann denn einsezen könnte wenn es sien muss

          Kommentar


            Zitat von rewen Beitrag anzeigen
            nur das mann denn einsezen könnte wenn es sien muss
            Aber wie du selbst eingestehst, funktioniert er sehr wahrscheinlich nicht (oder funktioniert eben doch und wird sowieso in alle Schiffe eingebaut). Die Frage bleibt also: Warum gerade die Excelsior des Transwarpantriebes wegen wählen?

            Wir drehen uns im Kreis ...

            Kommentar


              Ich würde die Enterprise-D (bzw. Galaxy-Klasse) nehmen, da sie als Forschungsschiff konzipiert ist und gleichzeitig über gute Verteidigungsmöglichkeiten verfügt (wer weiß auf wenn man in den vier Quadranten so alles trifft). Natürlich ist sie langsamer als die Enterprise-E oder die Prometheus, aber diese Schiffe sind eher als Kriegsschiffe konzipiert und daher für eine Expedition durch die vier Quadranten nicht unbedingt geeignet.

              Aufgrund der langen Reise wäre vielleicht auch das Generationenschiff aus VOY geeignet (ich weiß man soll sich eigentlich nur zwischen Föderationsschiffen entscheiden). Natürlich könnte auch die Galaxy-Klasse als Generationenschiff fungieren, jedoch ergibt sich hier das Problem, dass die nachfolgenden Generationen auf dem Schiff nicht die Sternenflottenakademie absolviert haben. Man wüsste so etwas in der Art auf dem Schiff einrichten. Weiterhin stellt sich die Frage, ob es überhaupt genug "Nachkommen" gibt, die die Aufgaben der ersten Crew übernehmen können. Ich spreche das mit den Generationen an, da eine Reise durch alle vier Quadranten sehr lange dauern könnte. Natürlich könnte man auch alles über Stasekammern regeln, d.h. die Crew befindet sich während der Warpflüge in Stasekammern und wird nur dann geweckt, wenn es etwas zu erforschen gibt.

              Kommentar


                ich würde wohl auch die Sovereign nehmen, aber natürlich nicht einfach so

                Ergänzungen währen:

                -VIELE Torpedos (nicht das sie ausgehen wie in Nemesis)
                -Slipstreamantrieb
                -Interphasentarnvorichtung, auf dass ich die Torpedos nicht brauche
                -Achja, und dann noch, als Stuhl des Captains, so einen wie Admiral Dougherty auf dem Son´a-Schiff hatte, natürlich in andere Farbe
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                Kommentar


                  Ich würd ein schiff der Prometheus klasse nehmen oder eins der Achilles Klasse.
                  Beide Klassen sind hoch modern, sehr Kampfstark und das wichtigste "Deepspace" fähig wobei die Prometheus sich dazu noch mehr eignet.

                  Kommentar


                    http://www.durfee.net/startrek/images/c_Excelsior.gif
                    also zu dem Schiff ist es das es für langstreckenflüge ist und mit der Aufrüstung die sie bekommen hat ist sie genau so schlagfertig wie ein schwerer Kreuzer und kann es sogar mit einer Galaxy-Klasse aufnehmen da sie noch eine gute Panzerdung hat

                    Kommentar


                      Gute Frage...

                      Man müsste sich überlegen, zu welchem Grund man es bräuchte...
                      Forschung, Kämpfe...
                      Generell ist dazu die Enterprise ein gute Partner,
                      welchen Buchstabe, das entscheidet natürlich die Zeit.
                      Aber insgesamt wär ich für die E :-D

                      VLG Benezi
                      "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                      Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                      Kommentar


                        Ich würde wohl mit einer Akira -Klasse fliegen. Aber auch ein Schiff von der Luna - Klasse wäre super. Ich höre mir mal noch die Vorschläge meiner Führungsoffiziere an. Bis dann!

                        Kommentar


                          Ich nehme die Akira Klasse,

                          Schnell, wendig, Stabil,

                          Kommentar


                            Schade das hier nur ST schiffe zur auswahl stehen.
                            ich wüsste nämlich etwas ganz anderes
                            Ein schiff von dem ihr mit sicherheit noch nie gehört habt
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Ich würde ein Schiff der Intrepid-Klasse nehmen...

                              Allgemeine Spezifikation:
                              Intrepid Klasse
                              taktisches Langstrecken Forschungs Schiff

                              und die Voyager finde ich einfach nur geil!

                              Kommentar


                                Das fällt schwer....

                                ... auf jeden Fall eines, dass man (ich) kenne.


                                Und dann noch bedenkenswert, eine alter Seemannsweisheit:
                                Lieber ein Schiff aus Holz und die Mannschaft aus "Eisen", als umgekehrt!


                                Also : Raumschiff der schweren Klasse - Der "Unbesiegbare"



                                mfg


                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X