Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich würd mich lieber als Freibeuter mit der Ebon Hawk oder dem Millennium Falken durchs Leben schlagen.Immer ner ordentliche Portion Action hinten im Kofferraum.

    Kommentar


      Zitat von Garm Bel Iblis Beitrag anzeigen
      ich würd mich lieber als Freibeuter mit der Ebon Hawk oder dem Millennium Falken durchs Leben schlagen.Immer ner ordentliche Portion Action hinten im Kofferraum.
      Das sind zwar ganz coole Schiffe, jedoch stammen sie aus Star Wars und nicht Star Trek

      Ich mag die Excelsior Refit wegen ihrem Design und ihrer Geschichte. Sie war unter anderem das Schiff von dem aus Captain Kirk in den Nexus geschleudert wurde. Von der Technik her mag sie zwar nicht das forschrittlichste Schiff sein, aber ich mag sie trotzdem^^
      "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
      - Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
        Das sind zwar ganz coole Schiffe, jedoch stammen sie aus Star Wars und nicht Star Trek

        Ich mag die Excelsior Refit wegen ihrem Design und ihrer Geschichte. Sie war unter anderem das Schiff von dem aus Captain Kirk in den Nexus geschleudert wurde. Von der Technik her mag sie zwar nicht das forschrittlichste Schiff sein, aber ich mag sie trotzdem^^
        Bis Scooty den Antrieb Kaputt macht und du nicht auf warb gehen kannst.

        Ich würde die Enterprise-C vorziehen.Fragt mich nicht warum.Ich finde die Brücke sehr einladent
        Wo Ick bin is vorne.......wenn Ick mal hinten bin is hinten halt vorne

        Kommentar


          ich bin da eher Revan Kaidans meinung da ich die Excelsior klasse einfach liebe!!!!!
          Spock: "Even logic must give way to physics."
          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
          εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

          Kommentar


            Also ich würde die U.S.S. Defiant Nehmen weil es Einfach mein lieblings Schiff ist.Auserdem hatt es gute bewaffnung und eine gute Crew.

            LG Tim

            Kommentar


              für 4 Quadranten bräuchte man ein Schiff mit viel Ressourcen und genügend Kapazitäten.ich würd die Enterprise E nehmen,gefällt mir halt am besten,wobei das problem der Antrieb wäre,denn eine Reise durch alle 4 Quadranten würde seeeehr lange dauern.Als Alternative könnt ich mir die Dauntless vorstellen,auch wenn sie kein offizielles Sternenflotten Schiff ist,aber dafür hat sie halt einen sehr schnellen Antrieb.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                na ja ich würde dann lieber dieses nehmen http://www.ex-astris-scientia.org/ar...edock-tsfs.jpg Excelsior das 1 schiff aus der serie startrek III
                dieses schiff hatte einen transworb antieb xeperimentel

                Kommentar


                  Und warum glaubst du hat man den später nicht mehr benützt???

                  Weil er nicht so funktioniert hat wie sich das die föderation vorstellte
                  Spock: "Even logic must give way to physics."
                  Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                  εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                  Kommentar


                    Zitat von rewen Beitrag anzeigen
                    Excelsior das 1 schiff aus der serie startrek III
                    Okay, fehlende Rechtschreibfähigkeiten sind eine Sache (und da ich schließlich niemals weiß, mit wem ich es zu tun habe, verzichte ich auch, darauf aufmerksam zu machen), aber dass es sich bei Star Trek III um einen Film und nicht etwa um eine Serie handelt, dürfte dir bewusst sein, oder?

                    Kommentar


                      Zitat von EEST Beitrag anzeigen
                      Und warum glaubst du hat man den später nicht mehr benützt???

                      Weil er nicht so funktioniert hat wie sich das die föderation vorstellte
                      Vielleicht geht rewen davon aus, dass Scotty den Antrieb schon irgendwie wieder hinkriegt. Im Film war es auch glaube ich so, dass man den Eindruck kriegen konnte, dass der Antrieb im Normalfall schon irgendwie funktioniert, und dann halt aber nur deshalb nicht funktioniert, weil Scotty den Antrieb sabotiert hat.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Vielleicht geht rewen davon aus, dass Scotty den Antrieb schon irgendwie wieder hinkriegt. Im Film war es auch glaube ich so, dass man den Eindruck kriegen konnte, dass der Antrieb im Normalfall schon irgendwie funktioniert, und dann halt aber nur deshalb nicht funktioniert, weil Scotty den Antrieb sabotiert hat.
                        Dennoch stellt sich dann natürlich die Frage, warum der experimentelle Transwarpantrieb der Exceslior – wenn er denn tatsächlich funktionierte – nicht in späteren Schiffen Verwendung fand. Der Umstand, dass er danach nicht mehr erwähnt wurde, lässt zumindest zwei Schlüsse zu: (1.) Der Transwarpantrieb funktionierte, wurde fortan in alle anderen Starfleet-Schiffe eingebaut und der Einfachheit halber schlicht Warpantrieb genannt oder (2.) der Transwarpantrieb funktionierte nicht, weshalb wir auch nie wieder etwas davon hörten. Beide Alternativen lassen es als fragwürdig erscheinen, die Excelsior gerade ihres Antriebes wegen zu wählen.

                        Kommentar


                          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                          Dennoch stellt sich dann natürlich die Frage, warum der experimentelle Transwarpantrieb der Exceslior – wenn er denn tatsächlich funktionierte – nicht in späteren Schiffen Verwendung fand. Der Umstand, dass er danach nicht mehr erwähnt wurde, lässt zumindest zwei Schlüsse zu: (1.) Der Transwarpantrieb funktionierte, wurde fortan in alle anderen Starfleet-Schiffe eingebaut und der Einfachheit halber schlicht Warpantrieb genannt oder (2.) der Transwarpantrieb funktionierte nicht, weshalb wir auch nie wieder etwas davon hörten. Beide Alternativen lassen es als fragwürdig erscheinen, die Excelsior gerade ihres Antriebes wegen zu wählen.
                          Das ist eine schöne und durchaus richtige Überlegung, aber für jemanden, der nur TOS und die TOS-Kinofilme kennt und insbesondere VOY nie gesehen hat, kann der Transwarp-Antrieb der Excelsior eben das Nonplus-Ultra darstellen.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Das ist eine schöne und durchaus richtige Überlegung, aber für jemanden, der nur TOS und die TOS-Kinofilme kennt und insbesondere VOY nie gesehen hat, kann der Transwarp-Antrieb der Excelsior eben das Nonplus-Ultra darstellen.
                            Ich würde dir zustimmen, dass dieser hypothetische Jemand ohne das Wissen der späteren Serien davon ausgehen könnte, der Transwarpantrieb würde funktionieren und eine Verbesserung des gewohnten Warpantriebs darstellen. (Allerdings würde ich mich doch fragen, ob dieser Jemand es nicht als seltsam erachtet, dass wir selbst beim späteren Auftreten der Excelsior in der Filmreihe nichts vom Transwarpantrieb hören und ob sich daraus nicht schließen ließe, dass der Antrieb entweder ein Fehlschlag war oder zum Standard in allen Schiffen geworden ist.) Aber eigentlich müssen wir hier gar nicht von einem hypothetischen Jemand sprechen, denn aus den früheren von rewen in diesem Thread hinterlassenen Posts lässt sich eindeutig schließen, dass er zumindest einige der folgenden Serien verfolgt haben muss und demzufolge einen Eindruck davon haben müsste, ob der Transwarpantrieb tatsächlich das Nonplusultra darstellt.

                            Kommentar


                              Ich würde ein Schiff der Galaxy-Klasse nehmen, da die Schiffe aufgrund ihrer Größe und Komplexität für einen langwierigen Einsatz konzipiert sind. Zudem ist die Galaxy-Klasse konstruiert worden, um ein sehr breites Feld an Aufgaben abzudecken. Ausserdem wurde Sie mit verschiedensten Forschungstechnologien ausgerüstet (Stellarkartographie, Kybernetiklabor, Aqualabor & geophysisches Labor) um den Weltraum längerfristig zu erforschen. Sie sind ausgelegt worden um größeres Personal längerfristig versorgen zu können und dessen Familien mit umfangreichen Freizeiteinrichtungen (Sporthallen) unterhalten zu können. Das Arboretum und mehrere Holodecks sorgen dafür das man sich während längerer Reisen nicht langweilt. Mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von Warp 9.2 ist dieses Schiff meiner Meinung nach sehr Effektiv und ist für eine Reise durch alle 4 Quadranten bestens geeignet. Alleine schon deswegen, da diese Schiffsklasse ein absoluter Allrounder ist. Egal ob für Forschungs- und medizinische Aufgaben, diplomatische Einsätze oder gar militärische Zwecke. Einige werden derzeit sicherlich auch als umgerüstete Großraumtransporter genutzt. Hinzu kommt das die derzeitig im aktiven Einsatz befindlichen Schiffe der Galaxy-Klasse sicherlich mit den allerneuesten Schiffssystemen ausgestattet werden, wie z.B.: medizinisch-holografischem Notfallprogramm, Typ XIV Metaphasen-Schildgeneratoren, regenerativen und automodulierenden Schilden, verbessertem Warpantriebssystem für eine Reisegeschwindigkeit von Warp 9,6 , Quantentorpedowerfern, bioneuralen Gelpacks.

                              Ich würde definitiv die Galaxy-Klasse für eine Tiefenraummission in 4 Quadranten nehmen.
                              "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

                              Kommentar


                                also erst ein Mahl ich weiß das der antrieb nicht wieder vor kommt in der Serie und selbst wenn er funktioniert würde kein Schiff der föderatio damit fliegen da die Distanzen zu kurz sind und der Energie auffand zu gross
                                ach ja die Excelsior hatte wie es im Film dar gestellt wurde damit schon ein Pa Test Flüge gemacht
                                und nehmen für Langstrecken Forschung würde ich dieses Schiff auch da keine famielen an Bord sind

                                und das mit den Fehlern weiss ich auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X