Star Trek Träume? ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Träume? ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach deiner zweiten Bechreibung hätte ich das auch gewusst. Ich wollte die Folge nur nicht vorschlagen, weil ich die Augen eher für silbrig glänzend, als für glühend gehalten hätte, aber scheint ja auch schon ne Weile her zu sein, dass du sie gesehen hast
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Hmm, von Star Trek hab ich nur einmal geträmt, aber da war ich ein "böser" Pcard und hab in einer selbstmörderischen Aktion die Enterprise gegen den Mond knallen lassen o_O

      Kommentar


        #18
        uahauerha

        ich hatte mal mal einen seeeehr komischen traum
        es war ein als ich meine ersten startrek folgen gesehen habe (captain archer)
        ich war auf der enterprise und machte den alltag wie jeder anderer mit als plötzlich dark moul (star wars fand ich damals schon gut) das schiff betrat und dr. phlox gekillt hat dann musste ich meinen freund aus dem seetang aus der cafeterriar befreien ( )dann war ich plötzlich auf der erde (bremen um genau zu sein) und hab mir nen kampf mit cpt.archer geliefert dann wachte ich auf und star trek war zuende....
        Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von borgkubus91
          [...]und hab mir nen kampf mit cpt.archer geliefert dann wachte ich auf und star trek war zuende....
          Da ist ja schon fast ein prophetischer Traum!
          Irgendwie scheinst du dir wohl das Ende von ETP oder ST im Allegemeinen herbei gesehnt zu haben.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #20
            kann schon sein
            ich hab auch mal von nem kubus geträumt daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern
            Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

            Kommentar


              #21
              also ich hab noch nie von st geträumt.... ich glaube damit falle ich hier sehr aus dem rahmen.

              ich muss aber zugeben, dass ich mich nur sehr, sehr selten an meine träume erinnere.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #22
                Ich habe gerade unter der Woche wieder vgon Star Trek geträumt. Allerdings weiß ich nur noch, dass es um Star Trek ging und dass ich das unbedingt hier erzählen wollte. Den Rest hab ich leider vergessen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Also ich hab schon oft von Star Trek geträumt meistens kommt aber oft der selbe Traum wieder der dann weitergeht oder sich verändert weil ich ja schon im Traum mitbekomme das ich das schon mal erlebt habe und wenn ich das mitbekomme dann hat das denn enormen Vorteil das ich teilweise die Kontrolle über den Traum bekomm .

                  Meist fängt der Traum auf der Erde an , Ich wach auf (im Traum) befinde mich an einer Lichtung vor mir ein Feldhügel um mich drum Bäume und etwas Gestein . Ich frag mich natürlich was ich hier suche (wieder mal) aber ich weis ja schon wie es weitergeht also Steh ich auf und gehe Richtung Hügel und da liegt es schon. Ein abgestürztes Shuttle TYP 9 (VOY)
                  Nix wie hin sag ich mir und Schwupp bin ich auch schon drin , nur irgendwie scheint hier weit und breit niemand zu sein dem die Karre gehört (So mitten im Wald Komisch . Na ja kurz mal das Shuttle gecheckt und alles bestens (scheint aber mal props mit dem Antrieb gehabt zu haben) noch kurz ne Systemanalyse und schon läuft der Ofen wieder. Also mal nen hübschen Rundflug denk ich mir (ja das denk ich jedes mal wieder) Shit nur daraus wird nix . Zumindest nach kurzer Zeit, schon nen schönen schwenk aus dem Erdorbit ... und dann meldet sich der Bordcomputer das er irgendwelche Mineralien Entdeckt hat die für eine Mission scheinbar mal wichtig waren .Aha so was na ja könnte ja wertvoll sein, nix wie hin. Kurz das Sensorenbild analysiert und das sagt mir das ich zu nem altem Bahnhofsgelände muss. Kurze Hand erledigt lande in einem altem Garagen Komplex unmittelbar ihn der nähe des Bahnhofs. Die Scanner haben mir aber vorher nicht verraten das dort irgendwer mir an den Kragen will (So was).Dumm nur jedes Mal hab ich in dem Traum keine Waffe. Aber da ich bemerke das ich Träume sag ich mir das selbe im Traum , das hält aber nur solange vor bis ich zu große Angst bekomme oder ich im Traum Ohnmächtig werde (was eher selten vorkommt) da ich nun weis das ich Träume stehen mir auf einmal total Krasse Mächte zur Verfügung. OK jetzt aber weiter mit dem Traum : Ich gehe ihn den alten abgewrackten Bahnhof rein und da ist erst mal alles leer . Gehe weiter den Bahnsteig entlang (der Tricorder zeigt mir die Richtung an ) auf einmal tauchen hinter mir und vor mir mehrere (ziemlich Zombie mäßige) Menschen auf oh shit nix wie weg . Nur das geht nich so ohne weiteres ... doch geht denn jetzt kommt der Faktor Ich Träume und merk es : Kurze Hand die Arme ausgestreckt ihn beide Richtungen der Gegner und (bullet Time) sie werden weggefeckt so ca. 20m Radius .Das reicht um zu entkommen zu mindest in die Richtung der Mineralien .

                  Ok der Rest der Traumgeschichte wär zwar bestimmt weiterhin Cool doch fürs erste sollte das reichen .Auf jedenfalls kann ich sehr gut von Star Trek Träumen (Schlafen).

                  Kommentar


                    #24
                    Hatte letzte Nacht was eher Lustiges ohne Sinn geträumt. Hatte wohl irgendwie damit zu tun, das ich mir kürzlich die Folge "Der Obelisk" angesehen habe. An was ich mich noch erinnere ist, das Spock vor diesem Obelisken stand und einen orangefarbenen nimm2-Bonbon gegessen hatte und dabei das Gesicht verzog, weil der wohl sauer schmeckte. Oh je...
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mal irgendwann (is schon eewig her, kann mich daher auch nichtmehr wirklich an alles erinnern) geträumt, dass ich mit der U-Bahn im Tunnel steckenbleibe, und zufällig ein Paar leute vom TNG-Cast und auch noch ein Paar romulaner mit dabei waren (Was mich im Traum auch nicht sonderlich gestört hatte) Ich erinner mich nurnoch, dass ich im Traum irgendwann Hunger bekommen hab, und Worf dann gefragt habe, ob er was zu Essen dabeihätte
                      Ansonsten war es glaube ich auch nur zusammenhangloser kauderwelsch ^^
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        #26
                        Als ich noch ein Kind war habe ich öfter von Bashir geträumt und im Moment träume ich öfter von McCoy. Aber keine besonderen Träume.. einfach irgendwas.

                        Ich hatte mal ein Alptraum von Spock. Ich stand auf der Treppe meines Wohnblocks und habe gespielt. Ich habe mich umgedreht und da stand er plötzlich hinter mir und hat mich ganz böse angeschaut. Das war zu der Zeit, als ich solche Angst vor Vincent von "Die Schöne und das Biest" hatte und einfach ständig irgendwelche Alpträume hatte.

                        Mir fällt nur ein richtig schlimmer Traum von Star Trek ein. Den hatte ich vor ein paar Monaten und habe es auch schon im DS9 Forum erwähnt.

                        Russo (der Cardassianer, der Kira in den letzten Folgen so genervt hat) wurde wegen irgendetwas festgenommen und zu Kira und einem Detektiv gebracht. Die haben dann gleich ohne lange zu überlegen entschieden, dass Russo auf den elektrischen Stuhl kommen muss. Kira hatte auch totalen Spaß Russo zu rösten und später saß dann da nur noch ein verkohltes Gerippe.

                        Schaurig. Hoffe nicht, dass Kira so brutal sein könnte.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          #27
                          Okay...
                          Hier bekommt Ihr jetzt mal was total eigenartiges was ich heute Nacht ST-Artiges geträumt habe.
                          Dazu muss man sagen, dass ich diesen Traum mehr oder minder varriert in den letzten Wochen öfters mal hatte.
                          Manchmal weiss ich schon, was passiert, manchmal aber auch nicht.
                          Ich kann aber auch nie genau sagen, ob ich nun aktiv teilnehme, oder nur passiv zuschaue - Manchmal läuft das ganze auch so ab, als würde ich es mir ansehen, oder darüber Lesen...

                          Das ganze Fängt an auf der (Quadratischen) Brücke von nem ST-Raumschiff, wo der Captain von einem ziemlich jung wirkenden Typen (von dem ich mich aber nur erinner, dass er Zivil trägt) erfährt, dass ein Neues Crewmitglied an Bord genommen und grade im Transporterraum rematerialisiert wurde, irgendwie bin ich mir immer ziemlich sicher, dass der junge Typ der den Captain darüber informiert der Sohn vom Captain ist, oder dass die beiden zumindest wie Vater und Sohn füreinnder sind.
                          Ob die Ähnlichkeit miteinander haben, kann ich aber nie sagen, da der Captain der einzige ist, dessen Erscheinung ich mir Merken kann : So ein ziemlich grosser, etwas stabilerer Dunkelhäutiger Mann mit grauem Vollbart, in DS9 Uniform (Wo das Unterschirt aus unerfindlichen Gründen Gelb ist).
                          Dann gibt er Order an irgendwen, in den Zielsektor zu fliegen, wo sie eine verschwundene Botschafterin (oder sowas in der Art) suchen sollen, woraufhin zwei andere Brückenoffiziere (Von denen ich auch nie weiss, wer oder was, oder ob Männlein oder Weiblein) nach dem 'Pille vs. Spock Prinzip' anfangen gegeneinander zu argumentieren, ob da Romulaner ihre Hände im Spiel haben, und ob es sich überhaupt (noch) lohnt, nach einer Totgeglaubten zu suchen.
                          Ich stehe die ganze Zeit praktisch mit dem Rücken zum Hauptschirm, und schaue mir die ganze Schose etwas abwesend an, und wunder mich, warum die Brücke mit Parkett ausgelegt, und festlich geschmückt ist (...)
                          Ich überfliege irgendwelche Missionsdaten, schau gelegentlich nochmal zm Captain rüber, und stelle dann auf einmal fest, dass die Missionsdaten (Von verschiedenen Leuten und Quellen zusammengefasst) haargenau aussehen, wie ein handelsüblicher Chatabend in einem mIRC-Fenster...

                          Dann ist da nen Szenenwechsel.
                          Ob ich selbst das neue Crewmitglied sein soll, oder ob das irgend ein nebensächlicher Fremder ist, weiss ich nie genau, aber ich bin jedenfalls auch ziemlich neu an Bord, weswegen ich erstmal total übermüdet nach meinem Quartier suchen muss, und als ich es gefunden haben etwas dumm aus der Wäsche gucke :
                          Nicht nur, dass das zwei Betten hat, was heisst, dass ich mir das Quartier mit jemandem teilen Muss, sondern dazu ist mein Zimmerkammerad offensichtlich wohl total unordentlich, weil überall was rumliegt, das eine benutzte Bett total ungemacht, und das Licht irgendwie auch kaputt ist.
                          Mein Zimmerkamerad ist aber grade nicht anwesend, also will ich nachsehen, wer das überhaupt ist, und gehe nachschauen ob sich irgendwo Padds oder Notizen mit Verfassername finden lassen - Fehlanzeige - Also geh ich pennen, und falle erschöpft der Länge nach in das freie Bett.
                          Grade bin ich so halb eingedöst, als ich was höre, und dann irgendwie merke, wie jemand neben mir steht.
                          Ich schnelle also mit rekordartiger Geschwinigkeit in die Senkrechte, und steh vor meinem (inzwischen erschinenen) Zimmerkameraden stramm, der mich nur etwas fragend ansieht, woraufhin ich (Der Himmel weiss warum...) verkünde.
                          "Rekrut Ina Henning - Insubordination ist mein zweiter Vorname!" (Gelegentlich wache ich an der Stelle auch im Realen auf ^^)
                          Ich wunder mich noch nichtmal, warum ich sowas ausgerechnet jemand anderem von Starfleet zuschreie, und den scheint das auch nicht zu wundern, weil der nur bestätigend nickt, meint, dass im meine Einstellung gefällt, pennen geht, und mich da etwas verdutzt stehen lässt.

                          Ich begebe mich vorerst wieder zur Brücke, und stelle fest, dass die beiden von vorhin noch immer am streiten sind, und der Captain sich darüber irgendwie köstlich amüsiert, während der junge Kerl dann verkündet, dass wir im Zielsystem sein, und einen Notruf empfangen.

                          Es folgt eine kurze Besprechung, und alle (Auch der Captain und mein Zimmerkamerad) werden wir in ein Shuttle gepfercht, und landen auf einem ziemlich stürmischen Planeten neben einem abgestürzten Schiff, von dem der Notruf ausgring.
                          Ich schaue mich näher auf dem Planeten um, und finde überall alte Ruinen, und das ganze sieht aus, als wenn es hier vor ewigkeiten mal das Zentrum einer riesigen Stadt gewesen sei, wobei man aber nicht genau sagen kann, ob auf Föderationsentwicklungsstandart, oder ehrer Richtung Antike.
                          Ich komm wieder zurück zu den Restlichen, und geb weiter, was ich alles untersucht habe, während der Captain die Botschafterin gefunden hat, die allerdings tot ist, undzwar schon seit Ewigkeiten, weil da nurnoch ein Skelett ist, das so eine Art lilane Vulkanier-robe trägt.
                          Irgendeiner von der Crew ist daraufhin total fertig, und bricht in Tränen aus, woraufhin ich den tröste, und meine, dass wir jetzt wenigstens wissen, was aus der Botschafterin geworden ist, und wir sie auf ihren Planeten zurückbringen könten, aber irgendwie will sich der weinende Offizier garnicht mehr beruhigen lassen, und der Captain ist aus irgendwelchen Gründen auf einmal total agressiv, und meint "Das war's jetzt, wir sind alle erledigt!".
                          Daraufhin will ich ihn noch fragen, was das heisst, und ob wir uns hier mit irgendwas infiziert haben (Das ist nunmal meine erste Schlussfolgerung), aber er will auch nichtmehr sprechen, und irgendwie hab ich dann Schuldgefühle, und allen geht es auf einmal schlagartig total schlecht...

                          Naja, und an der Stelle endet dann der Traum irgendwie ^^

                          Zugegeben, der ist irgendwie lang, und verwirrend, aber wer das mehrmals geträumt hat (unter anderem vor Ca 2 Stunden) ist was das Erinnern anbelangt klar im Vorteil ^^
                          Zuletzt geändert von Starchild; 10.01.2007, 08:38.
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

                          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte schon viele "Star-Trek-Träume", die aber alle miteinander in direktem KOntext zueinander stehen, wenn auch der eine keine direkte Fortsetzung des anderen ist, sondern nur einer auf den anderen aufbaut, und das gegenseitig.
                            Ausserdem erscheinen diese an sich sehr schlüssig, obwohl sie zu Star Trek trotz großer Ähnlichkeiten auch unübersehbare Diskrepanzen aufweisen.

                            Anbei sind einige Links zu Bildern, die ich im Laufe der Zeit von Ansichten in Ereignissen aus meinen Träumen hierzu entworfen habe (wenn auch zunächst erst mit Bleistift und später am Compuiter) und vor kurzem auch hier im Forum veröffentlicht habe.

                            http://www.scifi-forum.de/attachment...9&d=1167684138
                            Brückenansicht von hinterer Station aus

                            http://www.scifi-forum.de/attachment...0&d=1167684138
                            Brückenmodul mit Bereitschaftsräumen und Beobachtungslounge von oben betrachtet.

                            http://www.scifi-forum.de/attachment...1&d=1167684138
                            Hauptdeckkorridor mkit interaktiven Displays

                            http://www.scifi-forum.de/attachment...2&d=1167684138
                            Krankenstation mit Biobetten, Multifunktionsanzeigen und Sicht auf Fenster und Tür zum Büro des Schiffsarztes

                            http://www.scifi-forum.de/attachment...3&d=1167684138
                            Schiffsschnittansicht schematisch-vertikal von Backbord betrachtet mit allen bekannten Positionen für wichtige Systeme.

                            Alle Ansichten von Innenbereichen verwenden vor allem hinsichtlich von Wandkonstruktionen ovale Formen mit diffus-tranparenten Materialien für eine indirekte, weiße Beleuchtung, welche zwar hell aber nicht grell ist.
                            Ausnahmen bezüglich der ovalen Wandform sind mir bisher nur an der Wand des Multifunktionsdisplays für die Biobetten in der Krankenstation bekannt.
                            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 10.01.2007, 20:24.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich will auch mal von Star Trek träumen....

                              Gibt es da einen bestimmten Cocktail, den ich am Vorabend trinken muß oder was ähnliches?????
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, sowas hätte ich auch gern. Ich hab aber generell noch nie von einer SciFi-Serie geträumt. Ist vielleicht auch ganz gut so
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X