BORG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Oder sie probieren sich noch mal an Spezies 8472. Die sind doch immer für einen unterhaltsammen und nicht zu einfachen Kampf zu haben...

    Ich denk' die Borg haben genug Möglichkeit sich zu unterhalten - im Notfall wandelen sie ein paar Taktische Drohnen in "Lust-Drohnen" um!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #77
      Sorry aber das hat sich jetzt grad eher nach einem Porno angehört.
      Und wenn den Borg langweilig wird können sie ja immernoch ins Paralleluniversum und da weitermachen.....!
      Die Borg könnten sich dann auch ihrer Gottheit zuwenden, also die Geheimnisse des Omega-Partikels lüften.
      Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

      Kommentar


        #78
        Naja, der untere Satz war eigentlich auch etwas sexistisch/ironisch gemeint........
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #79
          Originally posted by Captain Proton
          im Notfall wandelen sie ein paar Taktische Drohnen in "Lust-Drohnen" um!
          LOL! DAS ist doch mal eine Situation, in der der Begriff "Cybersex" wirklich angebracht ist.

          Aber mal im Ernst: Ob sich Borg denn auch auf konventionelle Weise vermehren?? OK, sie assimilieren zwar viel, aber es könnte doch auch Kreuzungsexperimente geben! Z.B. eine Rasse mit überragenden gestigen Fähigkeiten und eine mit überlegenen Physischen Kräften zu kombinieren, das wäre eine sinnvolle Sache - vom Kollektiv aus gesehen, versteht sich.
          Hmmmm, wenn's schief geht, haben wir dann aber Einsteins Aussehen und Arnies Intellekt...
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #80
            Ist ne gute Frage wie die sich vermehren?!?!

            In einer TNG Folge beim ersten Zusammentreffen mit den Borg hat das Aussenteam an Bord des Kubus, doch behälter mit Babys gefunden und eine Voyager Folge kommt auch demnächst in der man "Borg-Kinder" sieht!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #81
              Die Babys werden geklont, um die biologische Seite zu Perfektionieren. Nach der Herstellung kommen die Kinder dann in die berühmeten Reifungskammern, in denen ihr Wachstum beschleunigt wird und ihr Gedächtnis mit Informationen gefüllt wird.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #82
                Originally posted by Narbo
                Die Babys werden geklont, um die biologische Seite zu Perfektionieren. Nach der Herstellung kommen die Kinder dann in die berühmeten Reifungskammern, in denen ihr Wachstum beschleunigt wird und ihr Gedächtnis mit Informationen gefüllt wird.
                Wo hast du DAS denn her!?
                Ich meine, logisch wäre das schon, dass man mit Gentechnik nach Perfektion strebt. Und da sogar UNSERE Zivilisation schon ziemlich weit in der Gentechnik ist, kann man davon ausgehen, dass im Star Trek Universum so eine Rasse mit Klontechik schin mal assimiliert wurde.

                ABER:
                Warum muss man denn dann Völker assimilieren, wenn man sich die Leutz auch klonen könnte? Macht das einen Sinn? Ich meine, man assimiliert dann ja NICHT perfekte Individuen, und das trägt ja nicht gerade zur Gesamtperfektion in einem Kollektiv völler Klon-Drohnen bei!!!
                Dann müssten die Borg ja viel mehr alles unoperfekte Leben auslöschen, siehe Nomad (TOS).

                Das tun sie aber nicht! Was bedeutet das? Sie sind im Grunde nur ewige Weltverbesserer, die allen zu ihrem Glück - der Perfektion - helfen wollen. Eigentlich ist das ja sogar beinahe schin ein "edles" Motiv! Whow, hat das schon mal jemand erkannt!? (Das war eine ernste Frage!)
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #83
                  Es geht ja auch um das Wissen einer Spezies das können sie nur mit hilfe der Assimilation erwerben und nicht mit Klonen vorhandener Spezies.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #84
                    Außerdem hat man noch keine Borg gesehen die gliech aussehen, das waren alles mal Indiviuen!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #85
                      Das mit dem Klonen war nur eine These. In ST selbst kam es nie direkt vor, aber es wäre ein logischer Schritt. Andere Spezies werden ja auch nicht wegen der Individuen, sondern wegen dem Wissen der Spezies. Das sieht man ja auch daran, dass nicht längst jeder Gegner assimiliert wird.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #86
                        So eine Assimilation geht doch auch schneller. Als wenn man erst Klonen muss und dann noch warten bis die Babys zu fertigen Drohnen geworden sind. Auch wenn dieser Vorgang schnell geht dauert er immer noch länger.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #87
                          Na vielleicht können die beim Klonen ja den reifungsprozess beschleunigen....wie in "the 6th Day" vielleicht...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #88
                            Die von mir angesprochene Reifungskammer!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #89
                              Noch ne Theorie zum Klonen / Assimilieren:

                              Wie gesagt: Das Kollektiv strebt nach Perfektion. Zu diese Perfektion muss jede Drohne einzeln beitragen. Aber um Perfektion zu erlangen, muss man immer neue Wege gehen. Und das geht dadurch, dass man alles assimileirt. Den stellt euch vor: In irgend einer Spezies irgendwo im Universum gibt es EIN Individuum, das ein extrem perfektes Gen o.ä. in sich trägt, das man sonst niemals hätte klonen, genpfuschen oder sonst was machen können. Und denau DIESES Gen muss auch ins Kollektiv! Darum müssen die Borg alles assimilieren.

                              Als Beipsiel dient Seven of Nine! Erinnert euch doch mal an "Das ungewisse Dunkel". Da will sie von der Queen wissen, warum sie sie zurück haben will, und diese antwortet: "Weil Du einzigartig bist!"

                              Ich glaube, dass die Borg viel mehr wert auf die Individuellen Fähigkeiten legen, als sie zugeben, denn nur aus dem Kleinen entspringt das wahrlich Große!
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar


                                #90
                                Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Borg eigentlich lächerlich sind: Sie haben so viele technisch weit entwickelte Völker assimiliert und sind dennoch so schwach, dass sie nicht einmal die Föderation besiegen können! Diese unzähligen Technologien sollten zu extrem starken Waffen führen mit denen man ein Schiff der Intepid-Klasse mit Leichtigkeit zerstören kann. Eigentlich sollten die Borg die ganze Galaxie langsam assimilieren und die Föderation mal etwas ernsthafter angreifen. Nun, zu was würde das führen? Die nächste Serie würde dann "Die Abenteuer des Kubus 4875" heissen und der Hauptcharakter wäre "das Kollektiv". Die Borg sind meiner Meinung nicht genau genug geplant worden - man brauchte schnell einen Bösewicht und hat sich an die Borg aus TNG erinnert - in TNG wirkten die Borg noch geheimnisvoll mächtig, nun sind sie..naja Borg. Was ich damit sagen will ist, dass die Borg mir als Idee gefallen aber die Umsetzung ist absolut unrealistisch. Das Dominion ist da schon besser - ich hoffe die Vermurksen die nicht auch! Zu dem Thema Dominion vs Borg: Das Dominion "sollte" keine Chance haben, wenn die Borg nicht auf die Idee kommen halbe Kuben zu schicken, damit sie nicht "zu gefählich" sind. Die Borg können sich an die Waffen des Dominion anpassen und sie damit leicht besiegen(das Dominion verfügt weder über Data noch über Picard und hat damit keine Chance!). Und mal ehrlich: Ist das Dominion wirklich so stark? Die Schiffe scheinen über keine Schilde zu verfügen und sind nach wenigen Treffer zerstört(etwas übertrieben).Das gilt aber für alle Schiffe; die letzten Schlachten waren dahingehend lächerlich: man wollte Specialeffects einbringen und zerstörte deshalb massenhaft Schiffe! Ich fand das Kräftemessen zwischen der Enterprise und einem D'deridex wesentlich spannender und realistischer, denn immerhin handelt es sich nicht um Jäger sondern Großkampfschiffe!(die Romulaner wurden bisher noch nicht vermurkst und das soll sich auch nicht ändern!) Und nun zu den Jem`Hadar: Die werden von Menschen(vor allem von Sisko) und Klingonen(vor allem von Worf) verprügelt - das kann doch nicht mit einer genetisch aufgewerteten und auf Kampf ausgelegten Rasse gemacht werden! Schlussfolgernd kann man sagen, dass es dank der Autoren zu vielen Ungereimtheiten gekommen ist und man kaum noch spekulieren kann. Lassen wir uns überraschen, ob es mir der nächsten Serie besser wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X