BORG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Blödsinn!

    Ein paar Argumente:
    -)@Kahn
    Die Jem´hadar wären nützliche Drohnen, außerdem könnte die große Verbindung den Borg sicher irgendwie nützlich sein.
    Denn wenn die Borg in 100 Jahren SELBST gestaltwandeln könnten, könnte sie NICHTS mehr aufhalten!
    Stellt euch nur vor, in ner finstren Jeffriesröhre kommt euch so ne Pampe entgegengeschwabbelt, aus der sich Assimilationsröhrchen manifestieren.

    -) Das Dominion hätte keine Chance. Die Borg würden mit 10 Kuben, Transwarp aktiviert, zum Heimatplaneten der Gründer Düsen, die vereinzelten Patroullien würden einfach assimilierrt werden. Und wenn 100 Jäger den Heimatplaneten verteidigten, würde dass nix nützen.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      Wenn das soooo einfach ist beim Dominion dann erklär mir bitte mal warum die Borg gegen die schwächere Föderation verloren hat??
      Das Dominion hat immens mehr Resourcen als die Föderaion!

      Kommentar


        #33
        Da wäre noch die Frage ob die Borg die Jem'Hadar von ihrer Droge wegbekommen?
        Und die Nanosonden befallen ja zuerst das Blut oder? Die Gründer haben kein Blut und würden die Nanosonden einfach wieder "auswerfen" aus ihrem Körper
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #34
          Die müssen den Gründer Planeten einfach pulverisieren und weg wären diese. Das die Gründer nicht Assimiliert werden können ist sowieso klar.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #35
            Hat das Dominion nicht noch einige Tausend Schiffe im Gamma-Quadranten??? Ich glaub schon, wie wollten die denn sonst dort ihre Macht sichern (dann gäbe es ja gar kein Problem mehr: kein Dominion -> keine Borg). Außerdem würde das Dominion im Notfall einfach irgendwelche Jem'Hadar-Harakiri-Kommandos auf die Beine stellen. Das wären dann irgendwelche bis oben hin mit Antimaterie vollgepackten Raumschiffe die auf den jeweiligen Cubus zurasen!
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

            Kommentar


              #36
              Also nochmal....

              @Kahn
              Ich sprach von 10 Kuben, nicht von 1em.
              Warum die Borg die Föd. immer mit 1 angreifen is ein anderes Thema.
              @Terra
              Borgdrohnen können im VAKUUM überleben! Da dürfte die Droge bei nem assimilierten JH kein Problem darstellen.
              @all
              Wer hat je gesagt, dass man die Gründer nicht assimilieren kann?

              Andere Gründe hat CME schon aufgeführt...
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #37
                Eben! Die Borg konnten Spezies 8472 nicht assimilieren, weil deren Hyper-super Immunsystem alles (!), was in ihren Stoffwechsel eindrickt, sofort vernichtet. Daß hatt noch nichts mit eventuellen Formwandelern zu tun.

                Diese wiederum haben kein so hoch entwickeltes Immunsystem. Schön sie können sich verflüssigen, aber ihre chemische und atomare Struktur können sie nicht verändern. (Sonst könnten sie nicht in einer Form existieren!) Die Nanosonden der Borg müßten eigentlich mit dem verflüssigten Gründer "mitschwimmen".
                ____
                Ist 'n bischen schwer das zu verbildlichen. :O
                Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                Kommentar


                  #38
                  Die Gründer wiederum haben kein so hoch entwickeltes Immunsystem. Schön sie können sich verflüssigen, aber ihre chemische und atomare Struktur können sie nicht verändern. (Sonst könnten sie nicht in einer Form existieren!) Die Nanosonden der Borg müßten eigentlich mit dem verflüssigten Gründer "mitschwimmen".
                  Eben, schließlich ist es sogar der Föderation gelungen, die Gründer mit einen tödlichen Virus zu infizieren, da dürften die Nanosonden keine Probleme haben.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube aber wirklich nicht, dass es sich für die Borg lohnen würde, das Dominion anzugreifen, wie bereits gesagt, die Jem`Hadar wären im grunde genommen vermutlich exellente Drohnen, aber irgendwie müssten die Borg es schaffen, sie vom White wegzubringen. Die Gründer stellen für die Borg, im Gegensatz zu Föderation, klingonen etc. keine Gefahr dar, wen sollen die denn bei den Borg ersetzen und selbst durch ihre Fähigkeiten könnten die bei denen keinen Schaden anrichten, man bedenke, wie schnell ein Kraftfeld aktiviert wäre...
                    Die Vorta müssten sich als recht nützlich erweisen, vorallem aufgrund ihres Wissens. Vielleicht würde es für die Borg auch schon aussreichen das eine oder andere Schiff zu assimilieren, wegen den Waffen, der Panzerung, Sensoren usw.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich halte einen Angriff der Borg durchaus für abwehrbar. Schliesslich wissen wir alle, wie verwundbar eine einzelne Drohne ist. Worf reisst einer einfach den Kopf ab, das werden die Jem'Hadar wohl auch hinkriegen. Außerdem verfügen Jem'Hadar über eine viel höhere Kraft und Ausdauer als Menschen, weshalb sie eine Assimilation verhindern könnten.

                      Im Weltall hätten sie ernste Probleme, aber bei der Rüstungsgeschweindigkeit des Dominion wären sie an Material überlegen. Man sollte auch nicht vergessen, dass auch das Dominion über das Wissen eines ganzen Quadranten verfügen. Sie dürften also noch ein paar Asse im Ärmel haben.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Außerdem steht dem Dominion noch die Gentechnik zur Verfügung - da ist schnell was zusammengebastelt.

                        Im Prinzip ist es schon eine Sache der Logik. Wenn die Borg nicht die Föderation besiegen konnten - warum sollten sie dann das Dominion besiegen können?
                        Ich glaube nicht daß der Borg-Kubus der die Föderation eine andere Geschichte ist.
                        Wenn die Borg keine 2 Kuben für die Föderation übrig haben - warum sollten sie dann hunderte oder gar tausende für einen Kampf mit den Dominion entbehren ????

                        Kommentar


                          #42
                          Meiner Meinung nach hätte das Dominion keine Chance!
                          Die Borg würden wie eine neongrün-leuchtende Flut über sie hinweg rollen und das D. assimilieren. Nun gut das mit der Flut ist vielleicht übertrieben! Doch man muss sich überlegen, das die Borg nur ein einziges Klonlabor zu assimilieren brauchen,um es nachzubauen und die eigenen Streitkräft aufzustocken!
                          --> Dies nur ein kleiner Denkansatz von mir und ich muss zugeben das es mir nur eingefallen ist weil ich St-Armada gespielt hab!

                          Zu dem "White-Problem", die Jem-Hadar von dieser Droge wegzubringen dürfte wegen den Nanosonden kein Problem darstellen!

                          MfG Tribekiller
                          Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                          Kommentar


                            #43
                            @Narbo
                            Das Dominion verfügt Wissen über einen ganzen Quadranten, soso. Die Borg vielleich nicht vom ganzen Delta-Q, aber die wissen immer und überall, wie jede Person jeder Assimilierten Spezies hieß, was ihre Funktion war, etc. Über solches (z.T sicher unwichtige) Wissen verfügt das D nie!

                            Vielleicht könnten die Borg zwar das D nicht gut assimilieren, aber dann würden die sicher ohne größere Probleme das D vernichten.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bleibe dabei, dass das Dominion nicht chancenlos wäre.
                              Außerdem glaube ich nicht, dass die Jem'hadar ein so lohnendes Ziel für die Borg seien, welche "Biologischen als auch technologischen Charakteristika" wollen die sich denn bei einem solchen Gen-Gewächs aneignen?
                              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                              Kommentar


                                #45
                                Seid wann setzten sich die Nanosonden an die atomare Struktur sie sind doch dafür viel zu groß?
                                Hat das Virus nicht verhindert das die Gründer sich in einem Festen Zustand "aufhalten" können. In der Flüssigen Form ging es ihnen doch besser oder?

                                Davon abgesehen was wollen die Borg mit den Jem`Hadar. Diese wären einfach nur Rohstoffe. Die Vorta wären mit ihrem Wissen noch assimilations wert. Die Gründer nur wegen ihrer Fähigkeit die Form zu ändern, aber ich bezweifle das die Borg das nützen würden, den Infiltration ist nun wirklich nicht einer ihrer stärken sie lieben es direkt.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X