BORG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war wohl ein Schuß nach hinten...

    ...mein Posting war sarkastisch gemeint und sollte nicht zu Diskussionen anregen...

    Wieso sucht mann immer nach Kriegskonstellationen und neuen Gegnern - das ist doch nicht StarWars!!!
    Ist ST wirklich schon sooo tief gesunken?

    ------------------
    Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

    Kommentar


      #17
      Naja, ich sach mal so:

      Ohne Krieg keine Zuschauer
      Ohne Zuschauer keine Einnahmen
      Ohne Einnahmen keine neuen Filme/Episoden
      Ohne Filme/Episoden kein Star Trek


      So ist das nun mal, auch wenn es nicht meine Meinung wiederspiegelt.

      ------------------
      TrekArchives & TrekFlash
      http://www.trekarchives.de
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Aber auf so ein Star-Trek, wo es nur um Krieg geht, kann ich gut und gerne verzichten.

        Kommentar


          #19
          That´s right.....

          ST ist kein WildWest im Weltraum....

          ------------------
          Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

          Kommentar


            #20
            Wie sind die Borg überhaupt entstanden????
            Zurück zum Thema :D

            Kommentar


              #21
              Hi

              zu die Gründer kann man nicht assimilieren: Was nicht assimiliert werden kann, wird zerstört

              Da zur Zeit das Dominion am Boden zerstört ist ,weil sie den Krieg Gegen die Föderation und ihrer Alliierten verloren habe, hätte das Domionion keine Chance.

              Aber auch wenn sie wieder Volleinsatzfähig sind ,hätten sie keine Chance. Die Borg Verfügen über mehr Schiffe und besser Waffen.
              Die Borg brauchten nur 1 oder 2 Invasionsflotten zu schicken und schon ist das Dominion weg. Die beste Taktik wär die Gründer zu zerstören, den ohne die Gründer existiert das Dominion nicht.

              Meiner Meinung nach ist Spezies 8472 die stärkste , naja eigentlich das Q-Kontinum.

              Hmm wie sind die Borg erstanden ?
              Viellleicht gab es mal ne alte Spezies die alles schon erreicht hat , aber sich noch nicht perfekt fand. So haben sie sich dann Kybernetisch verbessert. Das ist meine Theorie.

              Kommentar


                #22
                Ich glaube das das dominion bei seiner wahnsinnigen flotte und nicht gerade wenigen Jem´hadar eine durchaus reelle chance gegen die Borg hätte
                Zurück zum Thema :D

                Kommentar


                  #23
                  meiner meinung nach hätte das dominion bei seiner großen flotte (die es schnell ausbauen kann),und den nicht gerade wenigen Jem´Hadar eine durchaus reelle Chance
                  Zurück zum Thema :D

                  Kommentar


                    #24
                    Gegen 100 Borg Cuben??
                    Das schafft niemand ausser Q!
                    Stell dir mal vor: Die Föderation kann gerade mal einen Borg Cubus aufhalten! Und gerade vor der Erde! Die Föderation, die Klingonen, die Romulaner und die Caradssianer konnten das Dominion im Alpha Quadranen zurückschlagen! Sagen wir alle diese Rassen können einen Cubus aufhalten, also sind das dann 4 Cuben!

                    Das Dominion hat im Gamma Quadranten sagen wir mal MAXIMAL 20 mal so viele Schiffe wie im Alpha Quadranten. Dann könnten sie 80 Cuben aufhalten! 20 kommen dennoch durch und assimilieren alles was ihnen in den weg kommt! Und meine annahme von 20 mal so vielen Schiffen ist übertrieben! die haben schätzungweise gerade mal 5 mal so viele schiffe im Gamma Quadranten!

                    Kommentar


                      #25
                      Der Dominion Raum ist fast doppelt so gross wie der gemeinsame Raum der Föderation, Romulaner, Cardassianer und Klingonen.
                      Wenn die Föderation 49 Forschungschiffe(!) braucht um ein Kubus zu vernichten, dann brauchen die Jem'Hadar nur 20 Schlachtschiffe. Mit der Berrechnung das das Dominion ca. 20'000 Schiffe hat (Eine Reale berrechnung!!!) Kann das Dominion 1000 Borg Kuben vernichten.
                      Durch die das schnelle bauen haben sie bal wieder eine grössere Flotte...

                      Also hat das Dominion eine riesige Chanche gegen die Borg.
                      Ach ja, die Borg kommen sicher am anfang nur mit max. 50 Kuben. so kann sich das Dominion aufrüsten.

                      ------------------
                      Besuchen sie die Seite
                      des Spiels Away Team gehostet von
                      TrekGames Der News Seite zu Star Trek Spielen.

                      Kommentar


                        #26
                        Nur irgendwann haben die Borg Schilde entwickelt, die Selbstmordkommandos (rammende Schiffe) abzuwehren. Und wenn sowohl die Waffen als auch die Selbstmordkomandos nix mehr bringen, hat das Dom schon verloren.
                        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                        ®

                        Kommentar


                          #27
                          Genau! Sie brauchen nur einen Vorta oder so assimilieren der alle Taktiken und Befehle sowie alle Waffen und Schild Modifikationen kennt. Die Föderation konnte den Cubus ja auch nur aufhalten weil Picard gekommen ist und genau gewusst hat wie sie zu zerstören sind! sojemanden hat das Dominion nicht! 1000 Borgcuben erscheind mir etwas übertrieben! Das Dominion hat teilweise nur soviele Siege gehabt wegen ihren Selbstmordcommandos! Das hilf bei den Borg aber nicht viel! Für einen Cubus benötigt man sicher 15-20 von diesen Minifightern! Ein Cubus ist nämlich verdammt groß, während der Jem'hadarfighter ja ein Witz ist!

                          Ausserdem kannst du gerne sagen, dass das dominion über einen Raum der so groß ist wie Föderation, Cardassianer, Romulaner und Klingonen zusammen 20000 Schiffe verteilt hat! Wenn ein haufen von 100 Borg Cuben kommt dann hat das Dominion sicher nicht einmal 5000 auf einen Fleck zusammen!

                          Ausserdem musst du rechnen, dass der Borgcubus der die Erde assimilieren wollte immer weitergeflogen ist, 100 Borgcuben machen das auch! Das Dominion kann sicher nicht 100 Borgcuben auf einen Schlag zerstören! Bis alle kaputt sind ist mindestens ein Cubus schon beim Heimatplaneten der Gründer und lässt seinen Nanosonden in die große verbindung!

                          Kommentar


                            #28
                            Naja....bestimmt wissen hier einige, warum das alte römische Reich zerfallen ist?!

                            Man konnte das große Reich nicht mehr kontollieren - die Streitkräfte waren zu sehr verstreut...

                            Das könnte man in Etwa auf die Borg und das Dominion umlegen:

                            1. Können die Borg so viele Borgwürfel enbehren?

                            2. Könnte das Dominion genügend Schiffe zum Aufhalten der Borg rechtzeitig zusammenziehen?

                            Außerdem kann man eine Schlacht 1 Würfel vs. 49 SF-Schiffe nicht mit 1000 Würfel vs. 20000 Schiffe vergleichen....

                            ------------------
                            Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                            Kommentar


                              #29
                              Originally posted by Kahn
                              Naja....bestimmt wissen hier einige, warum das alte römische Reich zerfallen ist?!

                              Man konnte das große Reich nicht mehr kontollieren - die Streitkräfte waren zu sehr verstreut...

                              Das könnte man in Etwa auf die Borg und das Dominion umlegen:

                              1. Können die Borg so viele Borgwürfel enbehren?

                              2. Könnte das Dominion genügend Schiffe zum Aufhalten der Borg rechtzeitig zusammenziehen?

                              Außerdem kann man eine Schlacht 1 Würfel vs. 49 SF-Schiffe nicht mit 1000 Würfel vs. 20000 Schiffe vergleichen....

                              ------------------
                              Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...
                              Ein großer vorteil der Borg gegen das Dominion wäre auch ihr kollektives Bewußtsein. Die JemHadar haben sowas nicht, daher wäre es für sie viel schwerer als für die borg, eine derart gigantische Raumschifflotte zu koordinieren. Bevor ein Befehl alle 20000 JemHadar-Schiffe erreicht hat, haben die Borg bereits die Hälfte aller der feindlichen schiffe zerstört (naja, vielleicht nicht ganz die hälfte *g*)

                              Gruß,
                              Quin(n)

                              Kommentar


                                #30
                                Aber die Grundfrage ist:
                                Warum sollten die Borg das Dominion angreifen?

                                Die Borg haben schon bei der Föderation einen Rückzieher gemacht - eine unlogische Entscheidung wenn man bedenkt daß sie einfach nur einen weiteren Borgwürfel schicken hätten brauchen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X