BORG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das mit Armada ist gar nicht so abwegig, etwa so wie in jener Mission stelle ich mir so einen Angriff vor!
    Bei mir war`s zumindest so: Die Borg umstellen praktisch das Gebiet des Dominion, und kämpfen sich Stück für Stück vor, während das Dominion ständig neue Schiffe produziert und dem Feind entgegenschickt! (Die Mission war übrigens sehr lustig!)
    Ich glaube übrigens nicht, dass die Nanosonden das White in irgendeiner Weise ersetzen können, zumindest müsstenm die ordentlich modifiziert werden, aber wer weiss, nach dem Assimilieren der einen oder anderen Einrichtung..;-)

    Kommentar


      #47
      @The Bastard

      Die Jem´Hadar "gäben exzellente Drohnen ab".
      Die Vorta sind ziemlich unnütze, die Informationen bekommen die Borg auch von assimilierten Schiffen oder Welten.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #48
        So üble Drohnen wären die Vorta nun wirklich nicht, vielleicht keine taktischen Drohnen, aber die wurden doch von den Gründern mit einigen guten (vorallem geistigen) Fähigkeiten ausgestattet.

        Kommentar


          #49
          Der Sehfehler der Vorta braucht bei den Borg nicht zu interessieren die verpassen denen ein paar Nanosonden und Sensoren bekommen die sowieso auch. Also wo ist das Problem???

          Ich stell mir immernoch die Frage ob man die Gründer assimilieren kann. Ich bin aber sum Entschluß gekommen, das wenn die Borg sie nicht gleich assimilieren können werden sie diese wertvolle Species sicher einbuchten! Und später vielleicht mit neuer Technologie assimilieren!

          Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

          Kommentar


            #50
            Sicher haben die Vorta Sehfehler, aber wie sagte Weyoun doch: "Schlechte Augen, gute Ohren!" Die nützen den Borg vermutlich herzlich wenig, aber was solls, ich würde die und auch die Jem`Hadar gerne mal als Drohnen sehen...
            (Wäre doch mal eine nette Sache für den hintergrund bei den Borg in Voyager oder wo auch immer...)

            Kommentar


              #51
              Hmm, ich glaube nicht, dass auch nur ein Jem'Hadar assimiliert wird, weil er dann ja sein Ziel verfehlt (den Gründern dienen) und noch schlimmer zu ihrem Feind wird. Wie man bei Weyoun sah, haben Vorta eine Selbstmordvorrichtung. Die Jem'Hadar gehen wahrscheinlich ähnlich vor.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #52
                Die Jem Hadar haben keine Zeit sich selbst zu vernichten!
                Da muss nur ein Borg von hinten kommen und ihm die Nanosonden injizieren!
                Dann ist der Jem Hadar unter der kontrolle des Kollektivs!
                Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                Kommentar


                  #53
                  Originally posted by Tribekiller
                  Die Jem Hadar haben keine Zeit sich selbst zu vernichten!
                  Da muss nur ein Borg von hinten kommen und ihm die Nanosonden injizieren!
                  Dann ist der Jem Hadar unter der kontrolle des Kollektivs!
                  Da die Jem'Hadar weder Angst noch Schmez kennen, werden sie sich in den Sekunden (in denen in ST 8 z.B. der eine Crewman erschossen werden will) noch irgendwie selbst töten können. Ihre Priorität liegt ja im Kampf für die Gründer!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht wissen die Borg das mit dem Selbstmord selber ganz genau, und haben grade deshalb bisher von einer Invasion des Dominion abgesehen! ;-)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich glaube außerdem, dass sowieso ein Borg gar nicht in die Näche eines Jem'hadar kommen kann, da die vorher mit ihrem Schiff auf Kollisonskurs gehen und für die Gründer sterben.

                      Außerdem ist das Dominion nicht so interessant wie die Menschen! Wir sind halt die Besten!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Um es mal zu sagen die Borg sind die BESTEN!!!
                        (und vielleicht spezies 8472) aber die Menschheit wird vernichtet werden!

                        -> so redet/schreibt nur einer der die Borg gern hat!!!
                        Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                        Kommentar


                          #57
                          Wir haben die Borg doch irgendwie alle gern, Tribekiller! ;-)
                          Das mit den Kamikazeangriffen hatten wir schon, aber ich denke, dass diese Taktik wenn überhaupt nicht lange von Erfolg gekrönt sein wird! Wir wissen ja, dass die Borg über eine recht hoch entwickelte Traktorstrahl-Technologie verfügen...Und einen Angriff der kleinen Jem`Hadar-Schiffe stell ich mir ähnlich vor, wie die Mars-Verteidigungslinie..;-) (ihr erinnert euch doch noch, oder?)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke, dass wir zu dem Fazit gekommen sind, dass das Dominion bis zum letzten Mann kämpfen wird. Assimilation wird zwecklos sein und das Dominion höchstens vernichtet. Außerdem ist es fraglich, ob das Kollektiv so immense Ressourcen verschwenden würde.

                            Alle einverstanden?
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #59
                              Ja!

                              Genau das ist auch meine Meinung!
                              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich stimme dieser Lösung ja auch zu, ABER:

                                Die Borg die besten??? Vielleicht die "interessantesten" Bösen, oder die "bösesten", aber niemals die Besten!!!

                                Das ist eindeutig die Föderation! Schließlich sind das die guten, und selbst wenn, dann haben die Klingonen immer noch viel viel mehr Qualität als die Borg, die Borg haben nur Quantität und einen verdammt coolen Spruch("Senken sie die Schilde, sie werden assimiliert werden...") vorzuweisen, aber ihnen fehlt jedes auch nur mögliche Rückrat...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X